Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, September 1st 2007, 9:47pm

Welche Spiele Konsolen/Handheld habt ihr?

Hallo,

mich würde mal interresieren welche Spiele Konsolen/Handheld ihr alles habt und was eurer Meinung die beste Konsole die euch am meiste Freude gemacht hat ^^.

Meine Konsolen die sich seit Jahren bei mir Angesammelt haben in Korrekter Reihenfolge:

Sega Megadrive:
Dies war meine aller erste Konsole, es war so eine Kombi-Pack mit 3 Games:
Sonic the Hedgehog 2
So eine Spielesammlung mit Tetrisartigen Spiel, Motoradrennen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern Tage/Nächte lang habe ich Sonic the Hedgehog gespielt und jeden Level den ich geschafft habe habe ich vor Freude gehüpft bis ich abgekratzt bin lol, das war meistens in dieser Stadtwelt oder in dieser Luftschiffwelt.

SNES:
Hatte ich mir mal gekauft, es war so ein pack mit Super Mario Land 2. Das habe ich auch oft gespielt, aber erst richtig interessant wurde es mit Zelda, Secret of Mana,Lufia und Terranigma.

PS2:
Hatte ich mal zu Weihnachten Geschenkt bekommen mit FF10, nur leider ohne Memory-Stick, tja und dann bin ich bei Shiva verreckt und musste neu Anfangen XD

Game Cube: Hatte ich mir nur wegen Sonic Adventure 2 und Zelda: Windmaker gekauft.
35 €!

Handheld:

Gameboy:
Hatte ich geschenkt bekommen als ich mal im Krankenhaus lag.

Game Boy Advance:
Mein erstes Spiel war Golden Sun ^^

Nintendo DS

Manche Spiele sind einfach nur billig und einfach aber sie machen echt wieder Spass! LostMagic: blöde Story, aber cooles Kampfsystem.
Sonic Rush
Big Brain Academie(Level 12! XD)

Mein Fazit:
Die besten Konsolen bzw. die wo spiele mir wirklich Spass gemacht haben waren Sega, SNES und Nintendo DS!
Grund: Damals waren die Spiele nicht so einfach das man sie in einpaar Stunden durchgespielt hat! Oh wie ich dran erinnern konnte mit den Letzten Leben gegen Metal Sonic Anzutreten und nach nur einer Bewegung einfach nur zu sterben!
Warum Nintendo DS?
Die Spiele prozen nicht mit Grafik sondern machen einfach nur spass auch ohne 3D etc.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

2

Sunday, September 2nd 2007, 10:00am

In der ersten klasse und so hab ich bei nem kumpel immer Supernintendo und N64 gespielt
Auf Supernintendo Haben wir irgendein Mario gespielt und Supermetroid (boa geiles game)
Secret of mana war schon lange vom Großen Briuder fast durchgespielt aber trozdem geil!!
Auf N64 Donkey Kong 64 und Zelda

Jeds spiel ich die ganzen games nur mit Emulator
Newbies brauchen hilfe ?? Addet mich bei ICQ 247667023 !!
.......___________
------|__________|-------- This is Nudelholz copy Nudelholz in your signatur to make better kuchen and other teigprodukte

3

Sunday, September 2nd 2007, 12:42pm

ps2
gc
n64
und irgendwo auch noch nen gameboy color ^^

Bild
AUF EIS

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Send private message

4

Sunday, September 2nd 2007, 12:43pm

Also ich hab nen DS den ich net benutze....

Hab mir vor kurzem eine Xbox 360 Elite zugelegt und bin total zufrieden damit. Hab Lost Planet schon fast gut.
Komm in der letzten Mission net weiter x.X

Eine PS2 hab ich auch... aber nya seitdem ich die Xbox hab zock ich netmehr mit der PS2 ^^

Früher auch mit dem ersten Gameboy! Der dicke Gelbe ... immer schön Tetris und Mario .

mfg zeroStar

Bermuda

Pensionierter Webmaster

• Send private message

5

Sunday, September 2nd 2007, 3:49pm

Meine allererste Konsole war eine SNES. Einfach nur geil und ich bin immer noch trautig, dass sie kaputt gegangen ist...und ich daraufhin auch alle meine Spiele verschenkt habe...damals gabs noch kein Ebay -_-

Kurz darauf kamen dann diverse GameBoys (classic, advanced, etc.)

Dann eine PS1. (Tekken 3, jippie)

Mein Bruder kaufte sich dann später eine XBOX, sowie mein 2. Bruder einen GameCube, beides sehr witzig.

Und jetzt kommt hoffentlich bald eine PS3 dazu, aber vorerst kauf ich mir keine Konsolen mehr, wozu gibts nen PC.

Gruß Bermuda

6

Sunday, September 2nd 2007, 4:01pm

Also zuerst hatte ich einen Gamebox Pocket, das war mein erster eigener, vorher hatte nur mein Vater sonen grauen dicken^^
Dann hab ich nen n64 bekommen und damit erstmal lange gezockt, Zelda, Mariokart, South Park(Terrence und Phillip puppen^^),
Bomberman, Perfekt Dark um nur einige schätzchen zu nennen. Dann hab ich ca. zeitgleich noch nen Gameboy Color bekommen,
dafür hat ich aber nich viele Spiele, nur Zelda, Pokemon Versionen und noch son driss^^.
Ein paar Jahre später hatte ich dann ne Ps1, die aber shcon nach 1 oder 2 Jahren durch ne Ps2 abgelöst wurde, mit welcher ich auch nur
grade mal 1Jahr gespielt hab bis der Pc kam. Heute Spiele ich Playstation nur vielleicht mal mit Freunden, am liebsten dann
James Bond: Nightfire, der Multiplayer Modus bei alles oder nichts is schrott^^ oder mal ne Runde Soul Calibur 2 oder Tekken xyz

7

Sunday, September 2nd 2007, 4:46pm

Ich bin ganz ehrlich nicht so der Konsolenfreak.
Ich zocke eigentlich nie mit Konsolen, meistens nur mit PC.

Ich habe ne XBox, die ich schon seit Weihnachten nem Kumpel ausgeliehen habe.
Die bekomme ich aber wahrscheinlich morgen wieder ^^.

Dann hatte ich den ganz alten Gameboy.
Den hab ich dann den kleinen Bruder von meinem besten Kumpel für 5 Mark verkauft.

Ich hab dann noch nen Gameboy Color und nen Gameboy advanced.
Gameboy zocke ich aber eigentlich garnicht mehr.
Höchstens mal auf einer Autofahrt und dann auch nur Tetris (Das geilste Game ever!!).

Hab dann noch ne PS1.
Hatte immer sehr viel Spaß dran.
Damals hatte ich noch keinen PC ^^.
Tekken, Spyro, Rayman...
Leider sind jetzt alle 3 Kontroller die ich dafür hatte kaputt.

Dann noch ne Gamecube.
Macht ab und zu Fun, mit Kumpels oder mit meinem Bruder mal Mario Party zu zocken.

Hatte auch mal ne SNES, die dann irgendwann kaputt gegangen ist.
Ich habe mir dann mal überlegt mir eine neue bei eBay zu kaufen, aber die Dinge sind absolute Liebhaberstücke und man zahlt ne ganze Menge dafür.

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Send private message

8

Sunday, September 2nd 2007, 6:47pm

Aaaalso: Ich habe

nen alten grauen gameboy den mein bruder gekriegt hat wie er mal im krankenhaus war

nen gameboy Advance und nen SP

und nen DS seit neusten.

meine lieblingsspiele dafür waren: Zelda Links awakening, Oracle of ages, Minish Cap, F Zero GP legend, Sonic Advance, Fire emblem, Golden sun 1 und 2, und das ganz alte Donkey kong (wo jetz geremaked wurde unter Mario vs Donkeykong)

TV-Konsolen:

N64!!! Meine absolute lieblingskonsole. Damals als einem bei Super mario 64 noch schlecht geworden ist, weil das 3d war :D... oder an Zelda ocarina of time tausende von abenden rumkniffeln, bis man endlich den master-schlüssel gefunden hat! Bomberman 64 konnte ich auch ewig spielen, weil man nie alle rätsel geknackt hatte. ich hatte immer nur die hälfte der goldkarten. Ach genau und Super Smash Bros.!

Gamecube: joa... die spiele für gamecube waren nie so gut wie die vom N64. Aber n paar warn dabei die warn nich schlecht: Am besten war Sonic Adventure 2 Battle und natürlich Smashbrothers Melee. Zelda windwaker fand ich am anfang auch super, bis man dann diese Triforce teile im meer suchen musste, das war langweilig.

Wii; Für Wii sind noch keine guten spiele rausgekommen außer Zelda twilight princess. Nur so minigame-sammlungen, wo die 10te dann garkeinen spass mehr macht, weil man langsam begriffen hat, dass man das ding bewegen kann. Ach genau! Sonic and the secret of the seven rings kp jedenfalls des sonic spiel! Das war auch super!

Allerbeste spiele (für mich) zusammengefasst: Zelda Ocarina of time, Mario 64, Bomberman 64, SonicAdventure2, Smashbros Melee

Was ich gerne mal gespielt hätte wär Sonic the Hedgehog (2006) für PS3! Das soll ja das absolute super mega sonicspiel sein. Der soundtrack is hammermäßig, und die story hab ich mir auch scho 10 mal über youtube reingezogen: Wie war das spiel vom "spielen" her? Gut? Schlecht? Hats hier jemand gespielt?
Bild

9

Sunday, September 2nd 2007, 7:14pm

Früher hatte ich mal einen Super Nintendo, aber leider keine guten Spiele dafür. Das beste war Stunt Race FX gewesen... von den ganzen guten Rollenspielen wie Terranigma wusste ich damals nichts. Irgendwann habe ich den dann mit Spielen für 40 Mark oder so verkauft (Muss um 2000 rum gewesen sein).

Auch hatte ich mal einen GameBoy und kurz darauf einen Gameboy color, aber auch hier nur Mistspiele, ausser Tetris, Pokemon (Was damals noch cool war, wenn man 12 ist...) und Rainbow Six.
Irgendwann habe ich die dann auch verkauft und verschenkt... ich meine, ich habe nur am PC gezockt...

Jetzt habe ich mir im Oktober einen Nintendo DS gekauft, und bereue den Kauf absolut nicht, auch wenn ich zuhause trotzdem meistens nur PC spiele. Für den habe ich nämlich auch ein paar gute Spiele:

- Final Fantasy 4
- Final Fantasy 6 (durchgespielt)
- Advance Wars DS (praktisch durchgespielt)
- Metal Slug GBA (unschaffbar schwer xD)
- Doom (durchgespielt)

Vielleicht kommen da später noch andere Spiele dazu *Auf Terranigma-Konvertierung hoff*.

Was mich auch noch reizen würde, wäre eine Playstation 2. Allerdings möchte ich da eine billige haben, 100€ gebe ich dafür nicht aus. Würde aber auch eine gebrauchte und geschundene nehmen, wenn hier einer seine alte loswerden will und sie noch läuft ;)
Warum eine PS 2? Naja, mir fehlen noch ein paar Final Fantasy-Teile wie 9,10 und 12, und so ein paar andere interessante Dinge soll´s da ja gerüchtehalber auch geben ;)

10

Monday, September 3rd 2007, 11:27am

Ich hab einen Game Boy,
Game Boy Color
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Nintendo DS (den ich nie benutze, weil ich mein Aufladekabel seit unseres Umzuges nicht mehr finden kann und mir kein neues kaufen will.)
SNES ( Hat mein Vater aber verkauft )
N 64 (Schrottreif, weil mein Kaninchen fast alle Kabel gefressen hat)
Game Cube

Was die beste ist, weiss ich nicht, hatte mit allen Spaß : D
Bild

11

Monday, September 3rd 2007, 2:02pm

Wenn es um Konsolen geht:

1991 - 1994 Famicom (auch NES genannt)

1994 - 1997 Sega Mega Drive

1997 - 2005 Playstation

2005 - Heute Playstation 2

Natürlich greiffe ich gerne auf alle Konsolen zurück ;)
[center]*Klick aufs Bild*
Bild
Demo coming Soon...[/center]

12

Monday, September 3rd 2007, 3:08pm

Alles, worauf ich zocke:

PC (klar ^^), PlayStation2, Sega Megadrive (selten), 2x GameBoy Color (fragt mich nicht, warum ich zwei habe, ich brauch nicht mal einen lol), LapTop (eigentlich nur Age Of Empires drauf, so für zwischendurch), Nintendo DS (gähn) und natürlich die PlayStation3 (hauptsächlich zocke ich PS3, und da POP:WW und T2T, sind aber beide PS2Games). Muss einfach! ^^
Was ist für dich Realität? Ich schätze mal, was du anfassen kannst... wie weise... wirklich jetzt, noch nie was klügeres gehört...

13

Monday, September 3rd 2007, 8:24pm

Also PC (bioshock is ja so toll ^^ ) dann natürlich das gute alte SNES, zur zeit PS2 und naja, würd gern mal wieder WII zocken, aber irgendwie kommt nur gülle für raus

14

Wednesday, September 5th 2007, 3:47pm

Ich zock nur auf'n PC, hab aber 'n Mega Drive, Nintendo 64, Playstation 1 und 2 und 'n DS ^^

Quoted

(bioshock is ja so toll ^^ )
BIOSHOCK? WO?!!!!!!!!?!!?!??!?
Bild
... gefolgt von der Mimik. Der Himmel ist hoch, die Wolken sind niedrig, wir stolpern ins Zwielicht, das Volk wird erniedrigt - sie wollen, dass wir das Gold durch die Stollen aus den Minen ziehen!

Pinus

Rekrut

Motto: liebt es, wenn Klischees erfüllt werden :)

• Send private message

15

Wednesday, September 5th 2007, 6:35pm

n 64, gamecube, ps 2 , nintendo wii und pc
außerdem hab ich nen gameboy color ^^

16

Monday, September 17th 2007, 1:37pm

ich habe:
GC
GBA SP
PS
PC (wer hätte das erraten?! naja, eig keine richtige 'Konsole' aber ich spiele drauf^^)
N64

hatte:
GBC
GB
GBA
Sega Megadrive (oder so ähnlich)

mfG;
Bild

17

Monday, September 17th 2007, 8:43pm

Aktuell:

SNES, Wii, PS2, GBAsp, DS.

Außer Dienst gestellt, da bessere Sachen im Haus, aber immernoch funktionstüchtig und in greifbarer Nähe:

Gamecube, PSOne, GBA, Gameboy Color.

Und leider kaputt:

Der dicke, graue uralt Gameboy

18

Tuesday, September 18th 2007, 3:59pm

Also ich hab nen GBA SP mit ner Flashcard
und nen GC
mein Bruder hat sich endlich wieder ne SNES gekauft, und ein NES hat er schon lange
PSX sowie PS One hatte ich auch mal....doofes Teil.

Naja hat den niemand von euch nen GP32 oder GP2X?
Ich hab kein Geld dafür aber affen geil zum emuliern und Medien abzuspieln! ^^
http://www.gp2x.de

19

Wednesday, September 19th 2007, 11:33am

Ich nenne mein Eigen:

- GB Colour

- GC

- PS2

-SNES

- N64

Mein Bruder hat noch den Nintendo DS.

Demnächst kommt noch die PS3 dazu (wenn mein Gehaltscheck endlich mal kommen würde :P ).

• Links :arrow:

Bild
    All meine Tutorials und Informationen zu meinen Projekten

Bild
    Meine Videotutorials und Tests

rpgmaker-reloaded.de
  • Wichtige Tutorials :exclamation:

Bild
    Alles zur Planung, Organisation und Durchführung eines Projekts

Bild
    Wie gestalte ich eine Projektvorstellung?
  • Meine Projekte :rmvx:

Bild
    Titel: Dawn of the Black Wizard Genre: Adventure

Bild
    Titel: Egaea Genre: Klassisches RPG

Bild
    Titel: Deceptive Dreams Genre: Adventure

20

Thursday, September 20th 2007, 8:18pm

GBP

GBA

GC