Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 19. Januar 2008, 00:14

Habe eins vergessen:
Avatar , die serie ist einfach cool, kann ich jedem empfehlen.

Viele sagen das die Serie eigentlich kein Anime ist. Hat da jemand Infos ob man das jetzt als Anime zählen kann oder nicht?
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

42

Samstag, 19. Januar 2008, 01:52

Hmm...

(Ich mach mich jetzt unbeliebt, weil ich die Teile aus Prinzip nur auf Deutsch gucke...)

- Lupin III (Es gibt auf Deutsch leider nur die Filme...)
- Cowboy Bebop (Der hat zwar keinen grossen Zusammenhang, aber Style.)

Joa... viel mehr kenne ich auch gar nicht, die drei haben mir aber gut gefallen.
Dito xD Kenn sonst fast nix...also kennen schon, aber ich gucke es nicht.

Ich kann noch Samurai Champloo empfehlen, aber nur wenn man schwarzen, versauten und überzogenen Humor mag ;)

Cowboy Bebop hat übrigens sehr wohl einen Zusammenhang, man muss die Folgen nur in der richtigen Reihenfolge gucken und nicht in der verkorksten Reihenfolge, die VOX beim ersten Ausstrahlen gezeigt hat xD
Wobei ich zugeben muss, dass einige Folgen Lückenfüller sind, so z.B. die mit dem Alien im Kühlschrank, aber das ist auch so 'ne Sache, die Cowboy Bebop für mich interessant macht.
Klar, die Handlung ist nicht die beste, aber WIE sie erzählt wird mit all den skurrilen Figuren und dem wunderbar bluesigen Soundtrack ist einzigartig.

Bild

43

Samstag, 19. Januar 2008, 02:03

Ich könnte noch empfehlen:
Louie the Rune Soldier (Ist ganz witzig)
Claymore
Rosario+Vampire (Hat seinen eigenen Charme, es sind aber noch nicht viele Episoden gesendet und gesubbt.)
Tsubasa Chronicle (ICH WILL ENDLICH SEASON 3, aber das wird ewig ein Traum bleiben. Den Manga hab ich auch noch nicht gelesen weil ich nicht weiss ab welchen Band die Stelle ist, wo im Anime Season3 beginnt. Wäre dankbar für eine Antwort.)
Solty Rei
Arjuna

44

Samstag, 19. Januar 2008, 12:55

Elfen Lied ist empfälenswert ( Ich fand die story so hammer geil! )
Slayers Perfect
Vampire Hunter D ( film ) Die story ist cool und der anime ist unglaublich
geil gezeichnet ( Detaliert bis zum umfallen^^ )
Und da wäre noch Peace Maker!
Die Blutigere alternative zu Naruto. ( Kuck ich manchmal immer noch,
is einer meiner liblings animes )

Mfg -->Levant<--
Coming soon....

45

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:48

ganz oben auf meiner Liste ist ganz Klar Wolfs Rain
anosnten könnt ich noch .hack//Sign und Eureka Seven empfehlen die beiden laufen zurzeit
auf Animax(der bei uns den ganzen Tag läuft, mein vater is schlimmer als ich damit)^^

aber Uralt Gestein Dragonball das Orginal^^ mit dem kleinen Goku und wo alle noch gleich stark waren ohne
Super 3-fach Mega Aktion Sayajin XD
Bild
Wenn Fantasy, WIrklichkeit wird

Spoiler: DeathRyu Fan Club wurde aufgelöst

wurde aufgelöst
Grund: es war nur als running Gack meinerseits gedacht der einfach übertrieben wurde^^
Ich entschuldige mich bei allen beteiligten und ich versuche zumindest mich nicht mehr zum Horst zu machen
Grüße Belx Vent :hi:
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Sajenn

Ankömmling

Motto: Evil spelled backwards is "live", and we all want to live, don't we?

• Nachricht senden

46

Montag, 21. Januar 2008, 00:51

Uh~

Lange her, meine intensive Animezeit.
Ich liebte Fullmetal Alchemist und zahle momentan auch gerne den Wucherpreis von knapp 30€ für 4 Episoden.

Desweiteren bin'ch noch immer Anhänger von Bleach und Baccano.

Gerne gesehen hab'ch außerdem:
Pumpkin Soiccors
Sehr aufwendig produziert und irgendwie überraschend.
Spiral
Leider endet diese psychotische Teenagerjagd nicht so ergreifend, wie ich es mir gewünscht hätte.
Prince of Tennis (! Ja!)
... Ja. Ryoma eben.
Heat Guy J
Mal etwas anderes. Interssanter Stil und schöne Mischung auf Gangster-, Action- und SciFielementen.
Gregory Horror Show
Kuuuuuultig! Waren mir die dummen 40€ pro Dvd echt wert - Wer es seltsam und skuril mag, sollte trotzdem zuerst das PS2-Spiel ausprobieren.
Chrno Crusade (Manga empfehlenswerter)
Sehr interssant und schöne gestrickt. Im Manga allerdings um einiges besser, aber auch als Anime aufgrund der Dramatik nicht zu verachten.
Juuni Kokki
Anspruchsvoll, nach einer gelungenen Romanvorlage. Einziges Manko: Aufgrund eines Tiefs der Autorin liegt auch die Anime flach.
Matantei Loki Ragnarok
Herzerweichend süß. Lustig. Teenie.
Slayers
Line Inverse, die flachbrüstige Magierin, ist einfach zum schreien komisch und symphatisch.

47

Montag, 21. Januar 2008, 01:11

Slayers kenn ich auch^^
hab alle folgen gesehn

is aber schon länger her
am besten is der Kerl mit dem Laser Schwert der nur Stroh im Kopf hat^^
Bild
Wenn Fantasy, WIrklichkeit wird

Spoiler: DeathRyu Fan Club wurde aufgelöst

wurde aufgelöst
Grund: es war nur als running Gack meinerseits gedacht der einfach übertrieben wurde^^
Ich entschuldige mich bei allen beteiligten und ich versuche zumindest mich nicht mehr zum Horst zu machen
Grüße Belx Vent :hi:

48

Montag, 28. Januar 2008, 06:57

Ich kann euch wirklich nur Berserk ans Herz legen. Sollte eigentlich ziemlich jedem Jungen gefallen. Es mag zwar den Anschein eines typischen Helden-Epos erwecken, allerdings ist die Story sehr gut verpackt. Der Held macht auch eine ziemlich große Entwicklungen, vom Impulsiven & Agressiven Einzelgänger zum Treuen und Nicht gefühllosem Teamkämpfer.

Ansonsten gibt es eigentlich nur immer riesige Schlachten, die der Protagonist meißt alleine, oder mit ein paar Mann erflogreich bestreitet. Da rollen auch schonmal die Köpfe Trotzdem ist es ein Juwel der Animeszene und auf keinen Fall nur Geschmackloses draufhauen. Er zeigt eher wie Menschen von Träumen verdorben oder aufgebaut werden können. Ein Blick, oder zwei, oder mehrere ists auf jeden Fall Wert ;)

Dann gibt es da noch ein Juwel, dass nennt sich Death Note. Dieser Animethriller handelt vom 17 Jährigen besten Oberschüler Japans, Yagami Light (Yagami Raitô). Gekränkt vom Weltbild, findet er eines Tages ein Schwarzes Notizbuch, in dessen Anleitung steht, dass derjenige stirbt dessen Name man hineinschreibt und sich dabei sein Gesicht vorstellt. Yagami Hält es anfangs für einen dummen Scherz, jedoch zwingt das Notizbuch, genannt "Death Note" jeden einmal dazu es zu benutzen.

Als der Versuch gelingt, ist Yagami erschrocken und erstaunt. Jedoch ist er dazu entschlossen eine neue Welt zu schaffen, eine Welt ohne Verbrechen, eine Welt in dem er Gott ist.

Allerdings gibt es da ein Problem, der beste Detektiv der Welt, genannt "L" dessen richtigen Namen man im Verlauf des Animes nie(!) erfährt, macht ihm einen großen Strich durch die Rechnung.

Beserk und Death Note sind beide gleich gut, für mich persönlich gibt es da kaum Animes die mithalten können, außer Detektiv Conan vllt. aber das kann ich mir sparen, kennt sicher jeder xP

Lg.
Lunatic
Spoiler: Quickie with Kiwi
»[lUnAtiC>)] Thomas (09:22 PM) :
nice
Kiwi (09:22 PM) :
nais
»[lUnAtiC>)] Thomas (09:23 PM) :
mais
Kiwi (09:23 PM) :
Reis
Fleiß
scheiß
Preis
Hais
Schwais
BREIS
Ist das ein Wort?
ja
Des Breis
Genitiv
»[lUnAtiC>)] Thomas (09:24 PM) :
gut zu wissen

Spoiler: Quickie with Kiwi - Part two

yay
du bist schnell
Kiwi (09:24 PM) :
hm?
Kiwi (09:26 PM) :
wieso`?
»[lUnAtiC>)] Thomas (09:26 PM) :
schon 5 Chars
LOOOOOOOOOOOOOOL
nein
ich hab erst 2
Kiwi (09:27 PM) :
Figure Number 5 ist nur n Lied
Kiwi (09:27 PM) :
xD

Spoiler: Quickie with Kiwi - Part three

»[lUnAtiC>)] Thomas (08:34 PM) :
Kekspunkte
OMGOGMOGMOGMOGMOGMOMGMOGOGOMGMOGOMGOMGM
Kiwi (08:34 PM) :
hm?
wenn ich jemals welche bekomme
nehm ich schieb sie dem der sie erfunden hat zwischen seine zwei Backen
ich scheiß auf Kekspunkte
Kiwi (08:34 PM) :
wer nicht?
ich bitte sie, meine zu löschen
wenn ich welche hab
Kiwi (08:35 PM) :
ok
ich hab 50
aber mir ist das egal
ob ich die hab oder nicht
»[lUnAtiC>)] Thomas (08:36 PM) :
druck sie dir doch aus
und häng sie an die Wand
Kiwi (08:36 PM) :
:-)
Kiwi (08:36 PM) :
ok
das wär der sinnvollste Verwendungszweck

49

Dienstag, 25. März 2008, 22:21

Also Leute ganz ehrlich, die besten Animes die ich jeh gesehen hab sin unumstritten SHUFFLE! und love HIna!!! Die sin so hamma leuts die storys sin echt genial und die sin au lussssssig! Die müsst ihr euch ansehen!

Ansonsten kann ich noch Chobits un Dears empfehlen, da sin die Storrys zwa fast gleich aba sin voll cool!

Ich mochte ma ne Zeit lang Naruto, aba da passier irgendwie in jeder Folge das gleiche, find ich'n bissi langweilig, aba wers mag...!?

Die Seite kennt zwar jeder aba ich musss se ma loben, (zensiert) is die beste Seite für Animes guckn. Ich hab ma nen paar verglichen, da gibts die meisten Sachen auf deutsch oda mit deutschem untatietel. Aba dat weiss sicha jeeda :) !!!

!!EDIT!!
Oh ja geil, Download-Seite.
Da wirste auch mit einem Beitrag nich verschont.
-GreyHat :hi:

50

Mittwoch, 26. März 2008, 16:09

Hi!
Ich suche einen anime, in dem net so viel gekämpft wird un in dem es sich etwas mehr ums ideelle dreht, so wie chobits, dears oda shuffle.#

Hat da wer nen plan oda nen Vorschlag???
Ik freu mich auf alle rsp's!

51

Mittwoch, 26. März 2008, 21:45

Mir fiel gerade auf, dass hier eine meine Lieblingsserien gar nicht genannt wurde. deshalb will ich mal ne Lanze brechen für:

GUNDAM Seed und die Nachfolge Serie GUNDAM Seed Destiny

Kurzes Story Intro: Kira Yamato, 16 Jahre alter Zivilist, lebt auf der Weltraumkolonie Heliopolis, und gerät in einen bewaffneten Konflikt, als Streikräfte von ZAFT (Bündniss der restlichen Weltraukolonien) die Station angreifen um dort versteckte Waffen der Earth Alliance zu stehlen: Große, Humanoid wirkende Mech's, genannt GUNDAM's. Um sich und seine Freunde zu schützen, spirngt er selbst ins Cockpit einer solchen Maschine...

Hierzulande ist ja Hauptsächlich GUNDAM Wing bekannt, aber das komm nicht mal ansatzweise an Seed heran.

Die Story ist vielleicht nichts für zu Zartbesaitete, da auch so manch liebgewonnener Character im Lauf der Geschichte das Zeitliche segnet. Die Ansichten der einzelnen Personen werden gut dargestellt, sodass man auch bei den Antagonisten eine Nachvollziehbare Motivation erkennt. Und es gibt keine Klischeehafte Einteilung in Gut und Böse, was zu manch angespannter Situation führt, als Freunde gegeinander kämpfen müssen, und sich alte Feinde verbünden... Auch wird die Gesamt-poltische Lage der Erde und Kolonien porträtiert, ohne dabei in zu langweiliges politgequassel zu verfallen. Und es läuft immer wieder auf eine Gesamtfrage hinaus, die viel mit Rassissmus und dessen Folgen zu tun hat. Aber ich will nich zu viel verraten. Eindeutig einen Blick wert!

@Nirsah II: sorry, Die Serie ist zwar sehr Philosopisch und mit das tiefgründigste, was ich bisher ehrleben durfte, aber es wird viel ordentlich gkämpft, also vielleicht nicht unbedingt was für dich...

52

Mittwoch, 26. März 2008, 22:56

Nee is ok! Aba ik hab nen bissi zu viel von dem kämpf Zeug geguckt da hat das mich nen bissi krank gemacht un da hab ich ma in so Sachen wie
Love Hina angeschaut un es hat mich sofort angesteckt!!!

Falls es wen interresiert hab ik ma nen paar Animes aufgelistet die ich total genial finde. Aba das is bestimmt net jedermanns Suppe...

Love Hina* (geniale lovestory, mann muss aba au die OVA's dazu gesehn ham sonst sieht man das Ende net)
Shuffle* (Euinfach nur super ausgedacht + Soundtrack is cool)

Dears (Dears un Chobits is eigentlich dat gleiche nur chobits mit nem robo un Dears mit Aliens[datz sin aba net so grüne männchen])
Chobits

Greengreen* (Is zwa nen bissi versaut, aba voll wizig un am ende isses genial melo)

53

Mittwoch, 3. September 2008, 21:40

Zerodymne* WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Gundam Wing war besser als Seed und zwar millionen mal.
Spaß bei Seite, man kann iwie nicht vergleichen weil beide iwie eigen sind. Bei Seed hat mir nur nicht gefallen, dass
1) Yamato so viel heult.
2) Die Gundams sind nicht mehr was besonderes, sondern ziemlich viele steuern nen Gundam.

So, ich empfehle beide und will niemandem die Meinung welcher besser ist streitig machen.

MfG

PS: Gabs da nicht noch eine Gundam Reihe? Kann mich nimma erinnern wie die hieß (falls ich mich nicht irre).
Mache grad mein eigenes Spiel für den VX Bloody Scream The Mystery of the Chaosblade

Ich bin nimma Toushiro Hitsugaya ^^. Bleach ist gut aba FF XIII ist besser.

54

Mittwoch, 3. September 2008, 21:58

Ich steh mehr so auf oldschoolige Animes.

- Fist of the North Star die Serie aus den 80ern z.B., und auch der Anime von 86. Die 3 teilige ova hab ich noch nicht gesehen, soll aber mist sein.
Postapokalyptische Zukunft in der das Recht des Stärkeren regiert. Viel übernatürliche Martial Arts und Blut.

- Ninja Scroll (nicht die Serie) finde ich ebenfalls klasse.
Ebenfalls relativ hart und übernatürlich.

- City Hunter ist ein weiterer meiner Favs.
Humorvolle Detektivserie.

55

Donnerstag, 4. September 2008, 21:25

Ich empfehle Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball GT, Naruto, Yu-Gi-Oh! und einen nicht Anime [offtopic]The Simpsons[/offtopic] :D
MfG - Flun

Foxy gegen IE

56

Donnerstag, 4. September 2008, 23:15

@ Prince: Ja, es gab noch mehr Gundam serien. Kannst auf wikipedia wohl am einfachsten überblicken.

Zum Wing/Seed geschwurbel: Is ja erstmal klar, jedem dass seine. Ich hatte Wing zuerst gesehn und sie ist auch echt nicht schlecht. Ich weiß, dass Seed unter vielen Fans nicht sehr beliebt ist. Aber ehrlich gesacht, halt ich Seed für klar besser als Wing. In Wing waren die Hauptcharactere schlichtweg hölzern und dämlich bis gar nich durchdacht. Insbesondere gilt das für Heero (oder Hiro? kA, wurst =P ) den Peacecrafttypen (Vorname vergessen). Ihr Motivationen sind schlicht und ergreifend mist, unlogisch und auch noch schlecht erzählt. Kira aus Seed mag wien kleiner Emo wirken, weil er eben ein paar Zusammenbrüche hat, aber eben das macht ihn so glaubwürdig. Er steckt den Krieg und Verlsut nich weg wie Duke Nukem mit der linken Pobacke. Die Geschichte ist meiner Meinung nach viel besser aufgezogen.
Aber wie gesacht, jeder hat andere Vorlieben ;)

:EDIT: Und die Gundams sehn geiler aus, so! =P

57

Samstag, 20. September 2008, 23:57

Meine Favo Animes sind :

Elfenlied
Hellsing
Devil May Cry
Records of Lodoss War (kann man von sehr inspiriert werden vorallem für seine RPG's :D)
Death Note
Love Hina
Grenadier

58

Sonntag, 21. September 2008, 19:42

1) definitiv Claymore
Ich empfehle allerdings den Manga vor dem Anime zu sehen, da letzterer ein vorzeitiges Ende hat.
2) Azumanga Daioh
Sicherlich einer der lustigsten Animes die es überhaupt gibt.
3) Gantz
Super Anim,e der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Man fragt sich einfach Sachen die im Anime noch nicht ganz beantwortet wurden.
4) 090 - Eko to Issho
Ist zwar nur Manga aber trotzdem ganz lustig
Gestatten, der Überbringer der Anti-Motivation. :hi:

59

Montag, 22. September 2008, 19:10

Ich gucke eigentlich kaum noch Animes und ähnliches aber es gibt wirklich ein paar Sehenswerte,

darunter zählen:

1. Animefilme wie: Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloß, das Schloß im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland usw. - Diese Animefilme sind einfach klasse gezeichnet, bringen eine tolle Athmosphäre rüber und haben einen genialen Soundtrack

2. DN Angel - Da gefällt mir vor allem das Intro (vor allem das Lied) und die Idee :3 Naja der Rest ist ganz okay, trotzdem hats mich gefesselt^^

3. Witchblade - Hat zwar nicht mehr viel mit den original Infinity-Comics auf sich, hat mich aber von der 1. Sekunde an in seinen Bann gezogen. P.S. das Intro rockt ebenso *_*

4. Als letztes noch ein Nicht-Anime, der aber bisher alles andere bei weitem übertrifft. Avatar - Herr der Elemente. Wie gesagt, ist es mir klar, dass das kein Anime ist, aber ich habe noch nie eine so perfekt durchdachte Story, einen so liebevollen Zeichenstil, gemischt mit einem tollen und passenden Soundtrack gesehen. Zu alle dem werden dort noch verschiedene fernöstliche Kampfstile angewand. Von Spannung, über lustige Szenen ist da alles vertreten. Ich schwärme über diese, meiner Meinung nach sehr hochwertige Serie^^

60

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:56

Also wer im Forum aufmerksam liest wird sich sicher denken können das ich
Ghost In the Shell (egal was aus dieser reihe sind alle toll) uneingeschränkt empfehle
Die Endzeit Cyberpunkstory mit philosophischem Unterton ist halt eine Klasse für sich.
Dann wäre da die Trinyty-Blood Reihe kaum zu glauben das der tollpatschige und leicht kauzige
Pater Abel Nightroad und der Vampir Kresnik seines Zeichens Vampirjäger ein und die selbe Person
sind(Wer Vampirjägerstories a-la Hellsing mag sollte sic Tinity-Blood mal zu Gemüte führen auch wenn
es der Reihe ein wenig an Ernsthaftigkeit mangelt , lachen schadet nicht.
Ach Ja und Runesoldier wer Fun-Fantasy a-la Slayers mag und nebenbei den Zeichenstil von Record of Loddoss War
liebt wird bei Runesoldier bestens bedient .
Achtet dabei auf Louie den Magier das erhaltet ihr wenn ihr beim Rollenspiel euren Chara gnadenlos verskillt :D

Social Bookmarks