• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 18th 2007, 4:36pm

Kreative MMORPGS bzw Multiplayer-Spiele

Heute bin ich ja zufällig auf ein sehr kreatives Online-RPG gestossen:

Wolfquest

In diesem Spiel spielt man als Wolf, und muss zusammen mit seiner Wolfsherde (Die aus anderen Spielern besteht), Jagen, Revier verteidigen et cetera. Also quasi eine Online-Wolfs-Simulation.

Ob das Spiel später lange Zeit spass macht, weiss ich nicht, es ist ja noch nicht draussen. Aber...

Innovativ ist die Idee.

Kitsu

Rekrut

Motto: Jeder Tag an dem es Kekse gibt ist ein guter Tag

• Send private message

2

Saturday, August 18th 2007, 4:46pm

dem kann ich nur zustimmen, denn ständig "nur" menschen zu spielen ist auf dauer auch langweilig

ich freu mich schon drauf
(ps: kannst du mir bescheid sagen wenns soweit is?)
~Kitsu

mein Leben fängt jetzt endlich richtig an - und es wird wunderschön :3
möchte wer Kekse? ^-^

Pinus

Rekrut

Motto: liebt es, wenn Klischees erfüllt werden :)

• Send private message

3

Saturday, August 18th 2007, 11:19pm

Das ist wirklich mal was anderes, aber den ganzen Tag nur Elche oder Rehe zu fangen? hmm.... würde ich persönlich etwas langweilig finden.
Kann mir aber auch vorstellen, dass man noch andere bestimmte sachen machen muss.

@Ezelo: Auf dem Link, den der general hier gepostet hat, findest du ein video, indem steht: coming december 2007,
aslo denke ich mal, dass das auch da rauskommen wird.
Wann es auf deutsch raus kommt... kA ^^ ...

mfg

4

Sunday, August 19th 2007, 1:47am

Nun auf jedenfall is tes was anderes und ich denke es wird auch spaß machen^^ Rudel gründen(vergliechba rmit gilde) Territorien übernehmen, jagen, etc. wir dwohl ähnliche Funktionen haben wie andere MMORPGs.

Aber ob sich das Spiel durchsetzen wird, bei den ganzen "dümmlichen" Spielern die einfach nur wieder zum hundersten mal nen Ork oder sonst was spielen wollen ist eine andere Frage.

5

Wednesday, August 22nd 2007, 2:26pm

@Farrok

Die Liste ist wieder da: Kostenlose MMORPG-Spieleliste+Browsergames

~Kain

geht klar, werde die dann nach dem Umzug wieder aktualisieren.
-Farrok

This post has been edited 1 times, last edit by "Farrok" (Aug 22nd 2007, 3:18pm)

6

Wednesday, August 22nd 2007, 2:47pm

Hmm sah ja zuerst ganz nett aus, aber als ich dann diese kleinen Kinder gesehen hab, die da irgendwelche spaßitschen Zuckungen von gekriegt haben, hab ich mir gedacht, dass es sicher sonen Mega-Kiddie Game ist. Wenn du da jemandem die Beute klaust, fängt der wahrscheinlich an zu flennen^^

Also wenn das vielleicht ein bisschen mehr auf ältere ausgelegt wär, wärs vllt ganz nett, aber so...
Nein danke!

7

Saturday, January 12th 2008, 7:57pm

Ach quatsch, is doch egal... ich würds gern spielen ^^
Und Beute klauen? Sowas macht man doch nicht o.O
Jag dir doch dein eigenes Mittagessen xD Ich finds vorallem gut das es da anscheinend keinen wirklichen Chat gibt, steht in den FAQs... hab aber nur überflogen hoffentlich hab ich das richtig interpretiert ^^
Da kann man sich dann mal an der Wolf-Körpersprache orientieren.

Wobei es ja zu nem günstigen Zeitpunkt rauskommt, nach dem Vampiere wieder verblassen sieht man in vielen RPG-Chats jetz irgendwelche Wolf-Charas... die werden wohl gerade in.

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Send private message

8

Sunday, January 13th 2008, 8:36pm

Muss ich haben :D
Hab schon vor einiger Zeit mal davon gehört, aber eher nebenbei und dachte mir "Aha, MMO wo man anstatt Menschen einfach nur nen Wolf spielt"
Aber so n Rudelsimulator hört sich ziemlich spaßig an und ist endlich mal innovativ.

Werde es mir die Tage mal runterladen und austesten, die erste Episode ist ja schon veröffentlicht.

Bild

Sajenn

Ankömmling

Motto: Evil spelled backwards is "live", and we all want to live, don't we?

• Send private message

9

Wednesday, January 16th 2008, 9:57am

Hier möchte ich mal auf das MMORPG von "Tale of Tales" aufmerksam machen, in dem man als Hirsch mit Menschengesicht durch einen Wald läuft.
Den genauen Sinn dieses Spiels habe ich noch nicht entdeckt, und es scheint mehr eine Zwischenbeschäftigung und Möglichkeit für die Leute von ToT zu sein, mit ihren Usern in Kontakt zu treten, aber interessant ist es allemal:

The Endless Forest

Alles in allem ist "Tale of Tales" recht ungewöhnlich - Eine belgische Firma, 2002 gegründet von Auriea Harvey und Michaël Samyn. Die Firma hat sich auf cinetische Spiele fokussiert, und ihr kommendes Spiel "The Path" jagt mir wohlige Schauer über den Rücken. Desweiteren arbeiteten sie an einem Projekt mit dem Namen "8", einer verschrobenen Version von "Schneewittchen". Ähnlich wie American McGee finden die Entwickler ihre Inspiration in Märchen und "twisten" sie:
"The Path" ist ein Sequel von "8", das sich stark an "Rotkäppchen" anlehnt und dem Genre Horror zugeteilt gehört.

Quoted

The purpose of Tale of Tales is to create elegant and emotionally rich interactive entertainment. We explicitly want to cater to people who are not enchanted by most contemporary computer games, or who wouldn’t mind more variety in their gameplay experiences. For this purpose, all of our products feature innovative forms of interaction, engaging poetic narratives and simple controls.

Beeindruckt mich jedenfalls sehr.

10

Monday, April 14th 2008, 2:12pm

Übrigens: WOLF QUEST is draußen ^^ *runterlad*

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Send private message

11

Tuesday, April 15th 2008, 5:13am

Wolfquest war schon raus, als der Thread erstellt wurde xD

Bild

12

Tuesday, April 15th 2008, 4:37pm

Irrtum, lies nochmal die ersten drei Posts.

13

Thursday, April 17th 2008, 5:51pm

Jo. Irrtum.

Ein Irrtum war auch, dass ich das Spiel toll finden werde .-.

Es is doooooof v.v
Zu langweilig. Das Mapping is ja ma soooo schlecht, auch wenn man die Grafik auf die höchste Stufe stellt. Am schlimmsten ist das jagen, der hört bei mir mitten im Sprint auf, da muss ich dann nochmal auf die W-Taste hämmern und er rennt ganz langsam los. Hätte ich nich mal ab und zu Aas gefressen, ich wär nach 30 Minuten verreckt... naja und das achsotolle Wolfisch-kommunizieren-System is auch doof. Wenn man mal mit nem Wolf redet dann steht da unten eh alles in Englisch, aber was die genau machen, Ohren anlegen, Schwanz wedeln etc kann man kaum erkennen... Nur bei ganz wenigen Befehlen.
Außerdem is es kein MMORPG, höchstens ein MORPG. Man macht immer Server auf und spielt maximal zu fünft. Einzelspieler is auch möglich, aber total langweilig... v.v
Und die anderen Spieler, die ich getroffen hab, waren sehr stumm. Obwohl ich englisch geredet hab...

Social bookmarks