Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2007, 18:05

Ressourcen-Anfragen

Ressourcen-Anfragen

Vielen Usern dürfte es bereits aufgefallen sein. Häufig findet man nur noch Ressourcenanfragen, die keine Informationen für die möglichen Helfer bieten und man kommt nicht drum herum, den Threadersteller auf mangelnde Informationen hinzuweisen. Daher erstelle ich nun dieses Thema, was zeigen soll, wie eine Anfrage auszusehen hat, wenn dies nicht der Fall ist, wird das Thema sofort geschlossen und man wird per Edit des Moderators auf diesen Thread hingewiesen. Bei wiederholtem Vorkommen einer "falschen Anfrage" kann ebenfalls mit Verwarnpunkten (1P - 2P) von Seiten des Moderators ermahnt werden.

Nun zu Anfrage und den Dingen, die davor erledigt werden sollten:
  1. Ich versuche über die Suchfunktion oder die Linkliste etwas zu finden.
  2. Kann ich nichts finden, eröffne ich ein Thema, indem ich zunächst beachte freundlich zu sein und Anfragen wie "Ich will..." oder "Ich brauche...", zu vermeiden, denn so wird niemand geren helfen wollen.
  3. Ich muss darauf achten, dass der Helfer genügend Informationen hat, denn: "Ich brauche ein männliches Charset", ist keine Anfrage. Nennt Stil, (RTP, HalfKaizer, FullKaizer, K-Sama usw.) Kleidungen, Aussehen, bei Titelbildern gegebenfalls Schriftart usw.
  4. Wenn möglich, poste ich ein Beispielbild, um die Anfrage zu verdeutlichen. Wenn beispielsweise nach Tidus aus FFX gesucht wird,
    poste ich ein Beispielbild dazu, denn nicht alle kennen diese Figuren.
  5. Achtet darauf, nicht zuviel zu verlangen, denn eine Ressource zu erstellen, kann viel Arbeit bedeuten, also achtet bitte darauf.
  6. Habt ihr bereits eine Spielvorstellung, für die die Ressource benötigt wird, so postet den Link zur Vorstellung, um eventuell zu zeigen, wie weit ihr bereits seid und der Helfer so sehen kann, ob sich die Arbeit lohnt, oder er die Ressource nie in einem Spiel sehen wird.
  7. Wenn ihr auf einem Gebiet fit seid, könnt ihr eine Gegenleistung anbieten, beispielsweise ein Musikstück erstellen oder Tips bezüglich Mapping geben.
    [/list=1]

Viel Text, der euch aber sicherlich hilft, eine ordentliche Anfrage zu erstellen, die bei den hilfsbereiten Usern auch auffällt und sie sich sicher
    Mühe machen werden euch zu helfen. Deshalb bitte ich euch in Zukunft
    dieses Anfragenbild grob einzuhalten. Ich danke für euer Verständnis, wenn ihr Vorschläge habt, bitte PN an mich.

~Bye Hybrid
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

Social Bookmarks