Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:23

Eine Art umfrage.

Hi , ich Programmiere gerade ein Spiel namens Madworld.

Nach 2 Wochen verzweifelte versuche ein Sideview KS einzubauen hab ich das einfach aufgegeben sonst werde ich noch verrückt *?(*
Hab das in viele Foren gepostet und da kam entweder keine richtige Antwort oder irgend ein fehlerhafter Script.

Nun hab ich mir gedacht den Spiel ohne KS zu entwickeln aber Monster werden trotzdem geben (wegen Gegenstände, Handwerks-Zeug usw.).
Ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll das ich aus Monstern gegenstände gewinnen kann ohne gegen ihn zu kämpfen, habt Ihr vorschläge ?

Ist mir echt extrem wichtig weil ich alles allein mache und schon seit 2 Wochen stecke ich fest, sonst dauert das ewig.

Würde euch so ein Spiel irgendwie gefallen ohne ks, Ála Monkey Island oder Discworld ? Weil ehrlich gesagt finde ich Kämpfen und Kämpfen und Kämpfen langweilig und gehirnlos.

Wenn jemand sonst noch vorschläge hat oder als Team zusammen arbeiten will oder auch hilfe braucht meldet sich hier -------> (ICQ : 480-344-031)
Aktuelles Project: Madworld

Mein können:
Mapping: 60%
Programming: 80%
Story: 90%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni« (3. Mai 2007, 00:43)

2

Dienstag, 24. April 2007, 21:28

Du könntest ja eine art Duell einbauen, afaik gab es ja auch in Monkey Island Beschimpfungsduelle ^^
Da gibt es keine kreativen grenzen... Stein-Schere-Papier? Oder jedes monster hat ne Farbe, der held muss ne fahne mit der richtigen farbe in der hand haben und dann das monster berühren, um es zu besiegen, etc...
Andererseits ist es eigentlich nicht so schwer per RGSS ein SKS einzubauen. Wenn du mir dein Projekt schickst (Werd schon nix klauen, hab selber was feines am laufen), kann ich dir ein einfaches SKS einbauen (Cybersam Battle System - verzichtet aber auf Fernwaffen wie zB Pistolen!) und erklären, wie es funktioniert.

3

Dienstag, 24. April 2007, 21:40

Hi , das find ich Super aber kannst mir nicht lieber ein Demo mit den eingebauten KS Schicken ?
Ich will es schritt für schritt auf mein Project einbauen damit ich es auch verstehen kann.
Ich meine Neues Project herstellen , baust den Script ein, ein Paar kämpfe und schickst es mir per ICQ , immer wenn es dir nichts ausmacht.
Da wäre ich echt ÜBERAUS DANKBAR dafür.

Mein können:

4

Dienstag, 24. April 2007, 21:50

Was ich noch bewundern würde, ist, wenn du einen ordentlichen themennamen hast.
"Eine Art Umfrage"
wie z.B.: Scriptfrage
oder so. ;)

MFG Dramex
[CENTER]The Ultimate Team for the Last Fight:[/CENTER]

[CENTER]Bild[/CENTER]

5

Dienstag, 24. April 2007, 22:23

@Dramex Hast du irgendwo gelesen das ich nach einen Script gefragt habe ? :rolleyes:

Das heisst "Eine Art Umfrage" weil ich (Würde euch so ein Spiel irgendwie gefallen ohne ks, Ála Monkey Island oder Discworld ?) geschrieben habe... *;)*

Mein können:

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2007, 23:03

@Toni:
Such einfach mal nach Cybersam's CBS bzw SKS.
Da ist auch eine Demo sowie Testgrafiken dabei.
Ansonsten ist noch ccoa's CBS und Minkoff's CBS zu empfehlen.
Basieren alle auf RGSS und sind nicht wirklich schwer einzubauen.
Cybersam's CBS ist wohl das meistgenutzte.

PS: Ein Spiel à la Monkey Island oder Discworld Noir fände ich persönlich klasse^^
Adventure Elemente/Systeme habe ich sehr gerne (verwende ich auch in
meinem Projekt

Bild

Social Bookmarks