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Titelbild auswahl woanders hin!
Hallo liebe Community,
es ist nicht zu glauben, doch ich hab wieder mal eine Frage.
Also:
Wenn man den Maker mit einem Neuen Projekt startet und das Spiel öffnet kommt die Auswahl.
[CENTER]Spiel starten[/CENTER]
[CENTER]Spiel laden[/CENTER]
[CENTER]Spiel beenden[/CENTER]
Jetzt möchte ich dies aber auf eine andere Map einbauen, der Grund sind ein paar Effekte am Anfang etc. Ist es möglich dieses Menü durch einen Skript (dieser Menücode im Eventcoding) aufzurufen wenn man will.
Ich Arbeite mit dem Titelbildüberspringskript.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
mfg zeroStar
es ist nicht zu glauben, doch ich hab wieder mal eine Frage.
Also:
Wenn man den Maker mit einem Neuen Projekt startet und das Spiel öffnet kommt die Auswahl.
[CENTER]Spiel starten[/CENTER]
[CENTER]Spiel laden[/CENTER]
[CENTER]Spiel beenden[/CENTER]
Jetzt möchte ich dies aber auf eine andere Map einbauen, der Grund sind ein paar Effekte am Anfang etc. Ist es möglich dieses Menü durch einen Skript (dieser Menücode im Eventcoding) aufzurufen wenn man will.
Ich Arbeite mit dem Titelbildüberspringskript.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
mfg zeroStar
Danke für die Schnelle Antwort, aber:
öhm sry, aba so wie du das meinst mein ich das net...
Ich will nur die Messagebox, mehr net. Deine Möglichkeit
kenn ich schon.
Ich will nur diese Messagebox, mehr net!
Also: Spiel startet, Pictureintro läuft ab, und dann kommt durch ein
call skript diese box. (also sozusagen die box, egal was passiert, imma durch
callskript abrufbar machen)
mfg zeroStar
öhm sry, aba so wie du das meinst mein ich das net...
Ich will nur die Messagebox, mehr net. Deine Möglichkeit
kenn ich schon.
Ich will nur diese Messagebox, mehr net!
Also: Spiel startet, Pictureintro läuft ab, und dann kommt durch ein
call skript diese box. (also sozusagen die box, egal was passiert, imma durch
callskript abrufbar machen)
mfg zeroStar
Das gleiche Problem habe ich schon bei Fette19 gelöst. Hier meine Lösung:
Zuerst änderst du dein Original Scene_Title an folgenden stellen ab.
Zeile 34,35:
Durch:
ersetzen.
Dann noch Zeile 87:
durch:
Dann noch dieses editierte Scene_Title Überspringskript benutzen:
Jetzt kannst du das Menü im Eventskript so aufrufen:
Ich hoffe es war ausführlich genug erklärt. Viel Spaß damit.
Mfg Monsta
Zuerst änderst du dein Original Scene_Title an folgenden stellen ab.
Zeile 34,35:
![]() |
Source code |
1 2 |
@sprite = Sprite.new @sprite.bitmap = RPG::Cache.title($data_system.title_name) |
Durch:
![]() |
Source code |
1 |
@spriteset = Spriteset_Map.new |
ersetzen.
Dann noch Zeile 87:
![]() |
Source code |
1 |
@sprite.dispose |
durch:
![]() |
Source code |
1 |
@spriteset.dispose |
Dann noch dieses editierte Scene_Title Überspringskript benutzen:
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 |
class Scene_Title alias original_main main def initialize(normal_menu=false) @normal_menu = normal_menu end def main if $BTEST battle_test return end if @normal_menu == true original_main return end Graphics.frame_count = 0 $data_actors = load_data("Data/Actors.rxdata") $data_classes = load_data("Data/Classes.rxdata") $data_skills = load_data("Data/Skills.rxdata") $data_items = load_data("Data/Items.rxdata") $data_weapons = load_data("Data/Weapons.rxdata") $data_armors = load_data("Data/Armors.rxdata") $data_enemies = load_data("Data/Enemies.rxdata") $data_troops = load_data("Data/Troops.rxdata") $data_states = load_data("Data/States.rxdata") $data_animations = load_data("Data/Animations.rxdata") $data_tilesets = load_data("Data/Tilesets.rxdata") $data_common_events = load_data("Data/CommonEvents.rxdata") $data_system = load_data("Data/System.rxdata") $game_system = Game_System.new $game_temp = Game_Temp.new $game_system = Game_System.new $game_switches = Game_Switches.new $game_variables = Game_Variables.new $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new $game_screen = Game_Screen.new $game_actors = Game_Actors.new $game_party = Game_Party.new $game_troop = Game_Troop.new $game_map = Game_Map.new $game_player = Game_Player.new $game_party.setup_starting_members $game_map.setup(1) $game_player.moveto(1, 1) $game_player.refresh $game_map.autoplay $game_map.update $scene = Scene_Map.new end end |
Jetzt kannst du das Menü im Eventskript so aufrufen:
![]() |
Source code |
1 |
$scene = Scene_Title.new(true) |
Ich hoffe es war ausführlich genug erklärt. Viel Spaß damit.
Mfg Monsta
Skripte:
Animations "Entruckler"
Console
Drunken Mode
Eventskript Debugger
Flat-Events
Impassable Script
Item Shortcut
MSS: Monsta's Shoot System (Neu)
Radius Skript
Random Event Teleport
RMXP Leistungstest
Single Rotate
Split Screen (Beta)
Tutorials:
'alias' Bug beheben
Eigenes RTP
Standard KS komplett Übersetzen
RGSS: Eigener HUD
Programme:
Maker Exchange [ MEX ]
RMXP Skript Explorer
RPGXP Code Converter
Spiele:
[Minispiel] Stampfi V1.5 (Gold)
[Minispiel] Mastermind XP
[Humor] Verfressene Klone
______________________________
[Zukunft] Evil Science
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Nein Nein Nein x.X
Diesmal liegts net an euch, diesmal gehts garnet...
Monsta, könntest du dir die mühe machen das in einem testprojekt
eben zusammenzukleistern... Ich mach da nur fehler x.X das läuft
wie der normale Scene_titel.new befehl x.X
Wäre nett wenn du das machst.
Danke im vorraus, falls du es machst.
mfg zeroStar
Diesmal liegts net an euch, diesmal gehts garnet...
Monsta, könntest du dir die mühe machen das in einem testprojekt
eben zusammenzukleistern... Ich mach da nur fehler x.X das läuft
wie der normale Scene_titel.new befehl x.X
Wäre nett wenn du das machst.
Danke im vorraus, falls du es machst.
mfg zeroStar
Skripte:
Animations "Entruckler"
Console
Drunken Mode
Eventskript Debugger
Flat-Events
Impassable Script
Item Shortcut
MSS: Monsta's Shoot System (Neu)
Radius Skript
Random Event Teleport
RMXP Leistungstest
Single Rotate
Split Screen (Beta)
Tutorials:
'alias' Bug beheben
Eigenes RTP
Standard KS komplett Übersetzen
RGSS: Eigener HUD
Programme:
Maker Exchange [ MEX ]
RMXP Skript Explorer
RPGXP Code Converter
Spiele:
[Minispiel] Stampfi V1.5 (Gold)
[Minispiel] Mastermind XP
[Humor] Verfressene Klone
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