Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 861

Sonntag, 18. Juni 2006, 10:44

@DA: Eine schöne Map. Allerdings irritert das Gras an der Festungsmauer ein wenig. 9/10

@Rabu: Ich finde, dass das obere da besser passt, da es heller ist. Das untere wirkt eher wie "später Nachmittag".

(Irgendwie passt die Händlerin vom Charset her nicht da rein.)

2 862

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:02

Zitat von »"ribu"«

@Rabu: Ich finde, dass das obere da besser passt, da es heller ist. Das untere wirkt eher wie "später Nachmittag".

(Irgendwie passt die Händlerin vom Charset her nicht da rein.)

Richtig, ist noch ein Probe-Char, bin grade am Editieren der Charsets.

@Der_General

Bist wohl auch am Charset-Editieren, nettes Charset, das du da hast.
Rabu

2 863

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:14

@Rabu: Mir gefällt ebenfalls der obere Fog besser.
Die Platzierung der einzelnen Objekte bzw. Bodentexturen
ist wirklich gut gelungen. Das Tileset an sich gefällt mir
auch sehr gut.

Bin richtig neidisch auf manche Leute hier. =/

RAISED FIST

We're living in this world,
and we're killing it!
It's so absurd!
And for dollar bills,
we keep on drilling it!
Untill we're mentally ill!

2 864

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:13

Genau Rabu. Eines der Partymitglieder, und mit Abstand das am besten Schattierte Set. Deine Neophyte-Edits sind aber auch klasse, ich hab irgendwie das Gefühl, das bei mir teile wie der Gras-Erde übergang oder auch das Stadttor fehlen. Oder das fenster. Oder noch zig andere details :/
Ich beneide dich drum, wenns die in NeoPhyte 2 oder 3 gibt, muss ich sie mir wohl rausrippen gehen :P

Nun zu deiner Map!

Zuerst, ich finde, das die Händlering wirklich so gar nicht reinpasst. Schon komisch, das die originalen Neophyte-Charsets nicht dazupassen...

Die Fog-Effekte... der 2. ist einfach zu dunkel. Der würde eher zum Abend passen als zu 8 Uhr morgens. Schön ist er aber.

Mappingfehler sehe ich (Wie gewohnt) auch keine, also... man kann sagen, eine wirklich schöne Map!

lucien

Schaffender

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

2 865

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:36

@Rabu: Ich finds toll gemappt. nur sind für meinen Geschmack die Häuser etwas zu klein. Die Charas sind zwar super, aber sie passen nicht durch die Türen...

Hier noch ein Bildchen von der Stadt Yune, die es in Hybris zu besuchen gibt:
Bild

2 866

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:17

@ kiro
ich finds klasse, außer die Autos, diese passen da einfach nicht rein. meiner meinung nach.
-
Ich bin zwar kein guter mapper und ich weiß nicht wie man lichteffekte macht, aber ich hab mal ein screen gemacht.
Möchte schön viele verbesserungen hören ^^

Es sei denn es gibt keine, wovon ich nicht ausgehe.

B,

2 867

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:36

@ Kiro:

Die Map an sich ist ja OK, aber die Spielzeugautos passen da so gar nicht rein. Das hat mich schon bei dem Screen mit dem Zug gestört, bei dem du einen fotographierten Modellbahnwaggon genommen hast. Es gibt sowohl fertige (gepixelte) Autos als auch Waggons, die meiner meinung nach sehr viel besser dazupassen würden. Nur so als Tipp. Ansonsten ist der Screen ok.

@ mace:

Einfach zu leer und zu grade, auch das riesenloch links ist optisch unschön. Also:

Mehr Bodentexturen, mehr Pflanzen, weniger gerade mappen. LE´s brucht man imho nicht wirklich, um ansehnliche maps zu schaffen. Geht auch ohne.

... Will meinen Screen oben sonst niemand bewerten?

2 868

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:37

Ich finde deinen Screen eig. ganz gut, obwohl mir der braune Abgrund nicht gefällt.
Aber sonst ist er ok, jedoch würden mehr bodenkulturen etwas mehr pepp in die Map bringen.

Bild
Bild

Die erste Anlaufstelle, wenn es um RPG Maker Informationen geht:
www.rpg-maker.org

2 869

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:58

das ist eine tiefe schlucht, und ich weiß nicht wie ich die anders darstellen soll.
nichts desto trotz habe ich an der mapn och ein bisschen gearbeitet.
viel mehr geht auch nicht mehr...

2 870

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:16

Naja die Map ist immer noch etwas zu geradlinig, ein Tipp zu den Bodentexturen:
Verteile sie auf der Map und nicht nur an einer Stelle, das wirkkt um einiges besser, natürlich sollte dies dann auch nich allzu große Flächen sein. Vielleicht auch etwas mehr Objekte mteinbringen^^
Was ich allerdings immer noch nicht so schön finde ist diese "große Schlucht", ich finde sie verdirbt den größten Teil des Screens ._.
Ach und mit dem Fog wirkt die Map auch schon viel besser als vorher^^
Probier einfach noch ein wenig rum und das wird schon^^

-Bye Hybrid-
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

2 871

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:27

Chipsets aus dem 2000er, aber produziert wird das Spiel mit dem XP.
Bild

2 872

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:32

Eigentlich ganz hübsch, nur finde ich auch bei dieser Map das sie etwas voller sein könnte.
Aber es kommt eine gute Atmo auf, was größtenteils an den Lichteffekten liegt^^
Vielleicht könntest du auch noch die ein oder andere Bodentextur einbauen, ich kenn das Chipset ja nicht und weiß nicht was man damit alles rausholen kann^^
Also wie gesagt Map ist ansich recht gut^^

-Bye Hybrid-
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

2 873

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:37

Zitat von »"Hybrid"«

[...]Vielleicht könntest du auch noch die ein oder andere Bodentextur einbauen [...]

Könnte ich durchaus, nur gäbe das keinen Sinn. Mehr Fülle werd ich der Map sicher auch nicht geben, da mir ehrlich gesagt Realismus wichtiger ist als die äussere Erscheinung.

Edit: Und danke für die Bewertung. xD

2 874

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:06

Realismus....dann leg etwas müll auf die strasse, eine cola dose , ein paar bläter und 1-2 drogen dealer an die ecke.
Bild

Bild

2 875

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:14

@West: Ich find' die Map schön stimmig und nicht zu voll, d.h. bis auf Jiro's Vorschlag würde ich sie so lassen;)
Was haltet ihr von meinen Maps?
Bushaltestelle
Haus des Helden
Bild

2 876

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:16

Die Straße und das Bushaltestellenhäuschen sind hässlich, ansonsten gute Maps, das Hasu gefällt mir.

2 877

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:24

Also Integer, da gilt eigentlich für´s erste der Standardkommentar! Maps voller machen, mehr Pflanzen und Objekte benutzen und den Boden mit mehreren Bodentexturen unterschiedlich und Abwechslungsreich gestalten.

Kommen wir zu den einzelnen Maps:

Bushaltestelle - Die gefällt mir so gar nicht. Das fängt beim Mittelstreifen schon an: Wieso ist der so breit? Ich bin seit über einem Jahr passionierter Auto(viel)fahrer, aber so einen Mittelstreifen hab ich noch nie gesehn.
Die Gestaltung der Objekte kann man noch durchgehen lassen. Allerdings finde ich es unlogisch, das die Wand der Haltestelle in Richtung Strasse ist. Hab ich auch noch nicht gesehn, muss aber sagen, das ich auch nicht allzuviel Bus fahre in letzter Zeit.
Der Bus unten (Ist doch ein Bus, oder?) gehört auch nicht grad zu den schönsten. Es gibt bereits ein Bus-Charset, vielleicht bearbeitest du das besser, um etwas Übung bei der Erstellung zu bekommen. Und wo ist eigentlich der Bürgersteig? Neu angelegte Wohngegend? ^^"
Naja,der Rest an selbsterstellten Sachen ist Okay. Aber trotzdem die Grundlegenden Mappingtipps beachten!

Haus des Helden - Hmm... Ich würde dir da ebenfalls raten, das Dach zu editieren, damit die "Stufen" wegfallen. Fülle und Bodentexturen wurden schon angesprochen...
Auch evtl eine andere Mauerkrone nutzen. Das ist eigentlch ein Weg-Autotile ^^
Sonst ist die Map OK.

Also, das ganze soll keine vernichtende Kritik sein, aber ich denke, das sollte schon beherzigt werden. Bin mal auf die überarbeiteten Versionen gespannt.

2 878

Montag, 19. Juni 2006, 11:00

Zitat von »"Der_General"«

Deine Neophyte-Edits sind aber auch klasse, ich hab irgendwie das Gefühl, das bei mir teile wie der Gras-Erde übergang oder auch das Stadttor fehlen. Oder das fenster. Oder noch zig andere details :/
Ich beneide dich drum, wenns die in NeoPhyte 2 oder 3 gibt, muss ich sie mir wohl rausrippen gehen :P

Na ja, die Stadtmauer kannst du in Neo2 finden, aber die Häuser gibt's nicht in Neopyhyte, die sind Eigen-Edit. wie vieles andere, drum häng ich so an dem Tileset.

Aber wenn Deutschland die WM gewint, dann kriegt ihr es.

PS: Versteck deine Screens nicht unter Spoilern, da entdeckt sie keiner.

@Kiro

Ich finde nicht, dass die Häuser zu klein sind, generell sind ja Aussen-Map-Häuser immer viel kleiner als die (dazu passenden) Innenräume. Mit den Türen hast du recht, die hab ich mal auf RTP-Char-Grösse angepasst, werde ich wieder ändern.
Rabu

2 879

Montag, 19. Juni 2006, 11:26

Zitat

Allerdings finde ich es unlogisch, das die Wand der Haltestelle in Richtung Strasse ist.

Zitat

Der Bus unten gehört auch nicht grad zu den schönsten.

@Der_General: Tja, jetzt wo du's sagst...
So wie ich's mir gedacht habe, wäre die Wand richtig, aber das sieht man wohl nich...
Die Dinger hab ich gepixelt, als ich den Maker gerade bekommen habe:error: , werde sie nochmal überarbeiten.
Bild

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Nachricht senden

2 880

Montag, 19. Juni 2006, 19:55

Hier mal wieder was von mir xD

Picture

Bewertung erwünscht

mfg zeroStar

Verwendete Tags