Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 701

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:14

Naja wurde ja schon alles gesagt zu Kiwis Screen...Ich find ihn wie eigentlich alle deine Screens gelungen^^ Die runden Bäume finde ich passen in diesem Screen besser als in dem anderen. Also ich finde sie in dem Screen schon passend, ok sie wirken vll doch etwas zu rund xD Naja GruSy hat ja schon nen guten Vorschlag gemacht vll solltest du den einfach mal ausprobieren. Zum mapping kann ich nur sagen wie immer sehr gut. Die Map hat die passende Fülle und Abwechlung (Pflanzen usw.) Also vll noch die kleinen Feinheiten im Tileset und dann wäre es wie immer perfekt... Auch die Atmo is gelungen wie immer^^
Ach und ne kleine Anmerkung:
Mir gefällt es wirklich, dass du das alles im RTP Style machst und halt noch editierst, da kann man mal sehen, dass das RTP doch nicht so schlecht ist^^
Also 9,5/10 Punkten meinerseits^^ Schön weitermachen Kiwilein xD

-Bye Hybrid-
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

2 702

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:44

Hey, danke euch für die Posts.^^
Ich werde mir vor allem Grusy's Vorschlag zu Herzen nehmen und ein paar mehr Pflanzen auf einen Fleck machen, dass man die Quadrate nicht mehr so leicht erkennen kann. Die Idee ist echt spitze, obwohl sie soo leicht ist eigentlich.^^"
Ich werde wohl auch die Blumen ein wenig dunkler machen und die Sättigung etwas runter drehen.
Ich finde, die sind zu farbkräftig. ._."
Bild

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Nachricht senden

2 703

Freitag, 19. Mai 2006, 15:45

Also ich hab mal nen screen aus meiner Gallerie
Bild
Bitte bewerten

2 704

Samstag, 20. Mai 2006, 09:40

Hi,
also zum Screen Zero...eine Höhle von innen, das ist so ein Punkt den ich persönlich nicht wirklich gut kann^^ Naja aber zu dir:
Ich finde du hast zuviel Gegenstände einer Sorte verwendet, das heißt du solltest mehr Abwechslung
reinbringen. Die Kristalle, sowie auch die Pflanzen sind sehr oft zu sehen. Du hast wenigstens versucht verschiedene Bodentexturen zu verwenden, aber ich finde das sieht meistens zu (ka wie soll ich das sagen Oo) gewählt aus. Ich meine in einer Höhle ist wohl das Moos nicht nur an einer Stelle und auch dieser etwas steinige Boden der in einer Reihe ist. Ich hoffe du weißt was ich meine. Naja ich finde außerdem das auch keine richtige Höhlenatmo rüberkommt, ist irgendwie zu hell finde ich, aber gibt sicherlich auch helle Höhlen^^
Zusammenfassung:
-Abwechslungsreichere Gegenstände verwenden
-Mehr Bodentexturen verwenden und nicht so gewählt plazieren
-versuchen mehr Fülle in die Map zu bringen
-Noch ein wenig Atmo erzeugen
Soviel von mir^^ Nicht vergessen immer schön weitermappen und nicht aufgeben, den nur so wirst du besser.

-Bye Hybrid-
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

icay

Krieger

• Nachricht senden

2 705

Samstag, 20. Mai 2006, 10:33

Ich hab das jetzt mal beachtet und überarbeitet es sieht jetzt so aus:
Das Bild
Besser?

2 706

Samstag, 20. Mai 2006, 12:11

Cool du wirst besser^^
Das mit den Bodentexturen hast du gut hingekrieget, auch das mit den Gegenständen ist nun um einiges besser, was mir allerdings immer noch fehlt ist die Fülle, den die Map sieht immer noch etwas mager aus. Allerdings weiß ich ja das man mit den Sets nicht so viel reinholen kann, am besten du nimmst dir noch ein paar sachen von anderen Tilesets und dann ist es schon leichter, die Map zu füllen. Und was die Atmo betrifft, könntest du die Map ja etwas dunkler machen, ich glaube das wirkt in einer Höhle besser^^ Aber schön das du versuchst dich zu verbessern, ist ja nun auch schon um einiges besser^^
Immer schön weitermachen

-Bye Hybrid-

2 707

Samstag, 20. Mai 2006, 14:40

[quote"Hybrid"]Allerdings weiß ich ja das man mit den Sets nicht so viel reinholen kann[/quote]

Würde ich nicht unbedingt sagen! Ich kenne so einige Screens die echt gut aussehen, obwohl es totaler Standard ist^^ (Aber wie gesagt >>einige<<)

@zerostar: Mir gefällt die Fülle eigentlich recht gut! Klar könnte man noch einige Finessen einbauen, aber für 'n Anfänger (bist doch einer oder? wenn nicht sorry!) machst du echt gute maps!^^
Was mich allerdings stört ist der linke obere Teil der Map! Da fehlt ein stück der Wand.
Vielleicht solltest du noch ein paar kleinere "Gebirge" in dieser Map einbauen, also die Erhöhungen, die man für Wände benutzen kann, nur eben anstatt dem schwarzen eine Bodentextur^^

Weiterhin viel Glück, Gruß Ryo ^-^

2 708

Samstag, 20. Mai 2006, 18:35

Hier hab ich mal ne Bar gemappt:

Bild

Bitte Bewerten!
:stop: :56k: :plöd: :stop: -NO RULEZ-

2 709

Samstag, 20. Mai 2006, 18:48

n1 nur rechts bei dem durchgang is ein mappingfehler ;)
keine wand da :D
Bild

2 710

Samstag, 20. Mai 2006, 18:54

Ah ja, danke!

2 711

Samstag, 20. Mai 2006, 19:01

schonma billard gespielt? son stuhl nervt da doch gewaltig, oder net?
My name is Harry P, to the O to the T,
to the T, to the E, to the R, you see.
He’s the magic man, he puts the hex in the city,
don’t call him Harry Potter, - cause my name is H Piddy.

2 712

Samstag, 20. Mai 2006, 19:26

Ah ja, hast recht!
Ich poste gliech die Veränderung!

icay

Krieger

• Nachricht senden

2 713

Samstag, 20. Mai 2006, 19:27

Ich glaub jetzt hab ich es:
Bild
und was meint ihr?

2 714

Samstag, 20. Mai 2006, 19:42

Das sieht mal gut aus, nur ein winziges bisschen mehr bodentexturen an vereinzelten stellen
:nacht:

icay

Krieger

• Nachricht senden

2 715

Samstag, 20. Mai 2006, 20:03

@NORULEZ
ey hallo zu wehnig bodentexturen?
was geht denn bei dir ab?

jetzt mal was ersthaftest bitte

2 716

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:04

@ zero star
Die Map gefällt mir irgendwie richtig gut^^
Und Bodentexturen sind echt genug da^^
Das einzige was mich stört ist das helle Hud... Aber da das Spielintern ist, sag ich mal nix zu^^

Etwas in eigener Sache:
In eurer normalen Mapperei, vergesst ihr anscheinend immer das außergewöhnliche^^
Um dem entgegen zu gehen hab ich mal nen Fleischdungeon gemappt XD
Ist eben mal was neues^^
Bild
Ich hab das Bild "Ich hab Hunger" genannt, weil es mich an meine abartig gezeichneten Bilder erinnert, wo den Leuten immer halb die Gedärme raushängen oder ein Wesen nur Arme und Beine hat, jedoch keinen Körper... XD
Ich weiß, solche Kristalle sieht man normalerweise nicht in nem Körper... Aber hey! Das ist ne RPG-Welt^^ Hier ist alles möglich!^^ (In unserer eigentlich auch, aber naja^^")

2 717

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:13

WoW.

toller screen! gafällt mir alles sehr gut dran, besonders die lichteffekte. die erklärung unter dem pic ist auch schön^^

2 718

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:13

OK Zero, klasse Arbeit das ist wirklich eine super Veränderung^^
Echt spitze Zero, genug Bodentexturen sind vorhanden, Atmo kommt auch gut rüber, danke dem Raum rechts find ich auch das es besser wirkt und Fülle ist nun auch prima^^
Ich muss sagen Respekt, super Verbesserung.
@Ryo: Oh mein Gott deine Maps gefallen mir immer so gut, liegt wohl auch an den ausgefallen Lichteffekten^^ Die Map gefällt mir sogar schon fast so gut wie die von Kiwi^^ Ihr beide seit echt super mapper xD Schön weitermachen.

-Bye Hybrid-

2 719

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:53

Danke leute^^
Wisst ihr... Die Zeichnungen hab ich in der Schule gezeichnet. Mein Vordermann drehte sich zu mir um und guckte ganz skeptisch (Wohl weil die Gedärme aus der "Person" hingen) und da sagte ich "Ich hab Hunger" und er so: "Du bist abartig" XD *rofl*
Naja... Mir gefällt die Map eigentlich weniger! War nur so ne 10 minuten arbeit!
Ach und Hybrid! Die Magierschule mach ich doch nicht mehr... Tut mir leid... Ich hab sämtliche inneren Tilesets zusammengeschnitten, alle Objekte rausgenommen und in Characters verpackt und übrig blieb eben nur dieses "Mauern-Böden-Treppen"-Zusammenschnitt... Tut mir sorry, dir nicht helfen zu können!
Aber wenn ich wieder n bissl mehr zeit habe, mach ich nen eigenes Tileset, dazu gehört eben auch ne Magierschule^^

Und danke nochmal für das Lob^^
Grüße, das Ryo

2 720

Sonntag, 21. Mai 2006, 14:41

Wirklich toller Screen

Das nenn ich wirklich mal abartig :)
(MIr wärs zu bunt)

Mfg Rumo
Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

Verwendete Tags

charset, Icon, Tileset, XP

Social Bookmarks