Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 20:30

Hi!
Da ich jetzt schon ewig doogle aber nichts finde frag ich mal hier:
Ich will ein GTA aus der Vogelperspective machen. Aber ich find einfach kein Tileset (und sowas pixeln kann ich auch net). Nur von der Straße hab ich eins. Also ich brauch Häuser, Bäume, Brücken, Strände usw...
Hoffe jemand kann mir helfen und meldet sich bald da ich total verzweifle. :hilfe:

Danke schonmal im Vorraus!!

2

Samstag, 17. März 2007, 20:36

Könnte etwas schwieriger werden... wenn ich mich recht entsinne, hatte GTA 2 3D-Häuser und eh eine leichte 3D-Grafik. GTA 1 habe ich nur vor urzeiten mal auf der Playstation gespielt, würde aber sagen, das es dasselbe Grundgerüst hat...

Schon RM2K-Ressourcenseiten abgesucht? Google? Linkliste? Zumindest GTA-Autos habe ich schon welche gesehn... weiss nur nicht mehr, wo :L

3

Samstag, 17. März 2007, 23:35

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als deine alte Version von GTA 1 rauszuholen und Screenshots zu machen. Rippen also nix anderes mache ich gerade und es funktioniert!

Man kann es echt einfach lernen!
Mein Spiel "Mario & Luigi - World Tour" soll von so vielen wie möglich mitgestaltet werden. Wenn ihr Ideen für Gegnertypen Monster usw. habt, dann PN an mich! Ihr müsst euch nicht verpflichtet fühlen! Aber Festeinsteiger sind auch gerne gesehen! Für alle, die mir helfen wollen ist hier ein Tutorial zum Rippen der Charas. Bild [blink]DO THE MARIO![/blink] Klickt mal drauf! :D

4

Sonntag, 18. März 2007, 20:20

Also autos hab ich auch schon oft gesehen aber Tilesets nicht. Ich hab schon stunden gegoogelt aber einfach nichts gefunden. Rippen kann ich net weil ich das spiel nicht hab. Es müssen auch nicht genau die aus GTA1 sein es können auch einfach moderne Tilesets aus der Vogelperspektive sein. (aber bitte keine dörfer und wiesen :p )

5

Sonntag, 18. März 2007, 21:00

Such mal bei googlee nach "gta1 download", das Spiel wurde schon vor ein paar Jahren zum kostenlosen Download von Rockstar freigegeben. Ich habs mir extra mal geladen, weil ich auch gern ein paar moderne Tilesets hätte und die Idee gut fand es von GTA zu rippen, aber das Ding läuft auf meinem Pc nicht mehr

6

Sonntag, 18. März 2007, 21:04

hier kannst dus dir downloaden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007686.html

Sonst aknn wirklich nur google helfen^^

7

Sonntag, 18. März 2007, 21:42

Versucht mal bei der GTA Spiel-EXE-Datei die Kompatibilität auf Windows 95 runter zu setzen. Wenn es dann nicht klappt schaut auf Rockstars Forum, wie man es zum Laufen bringt.

Um die Kompatibilität zu ändern müsst ihr die Eigenschaften der Haupt-exe mit rechtsklick öffnen. Dort gibt es einen Reiter mit namen Kompatibilität. Dort könnt ihr den Modus ändern.

Viele Spiele aus den 90ern funktioneren so auch auf XP. z.B.: Monkey Island 3 (1997)
Mein Spiel "Mario & Luigi - World Tour" soll von so vielen wie möglich mitgestaltet werden. Wenn ihr Ideen für Gegnertypen Monster usw. habt, dann PN an mich! Ihr müsst euch nicht verpflichtet fühlen! Aber Festeinsteiger sind auch gerne gesehen! Für alle, die mir helfen wollen ist hier ein Tutorial zum Rippen der Charas. Bild [blink]DO THE MARIO![/blink] Klickt mal drauf! :D

8

Montag, 19. März 2007, 19:52

Also wenn das einer schon gerippt hat, kann er mir dann die tileset oder bilder schicken? ich erwähne dann auch in den credits und geb sie nicht weiter!!
Biitte! :)

Social Bookmarks