• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cryztal

Knappe

• "Cryztal" started this thread

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Send private message

1

Saturday, June 1st 2019, 9:18pm

Wo und wie CE abfragen?

Hi

Wo und wie kann ich denn ein Common-Event im Kampf abrufen lassen? Nach dem Angriff eines Gegners soll immer ein CE abgerufen werden.
Lg Cryztal

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

2

Saturday, June 1st 2019, 11:14pm

In make_skill_action_result funktioniert das so:

Ruby Source code

349
350
    # Set command event ID
    @common_event_id = @skill.common_event_id

Die billigste Variante wäre, deine Gegner-Angriffe durch einen Skill zu ersetzen, der kein Mana kostet. :3
Ansonsten müsstest Du dir überlegen, wie Du obigen Code auch in make_basic_action_result reingehackt bekommst.

Meine Empfehlung: Abwarten, bis ein Mitsch mit zwei Spreadsheets und einer Wall of Text um die Ecke kommt. :D

Cryztal

Knappe

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Send private message

3

Sunday, June 2nd 2019, 12:35pm

Meine Empfehlung: Abwarten, bis ein Mitsch mit zwei Spreadsheets und einer Wall of Text um die Ecke kommt. :D

:D

ich versuch mich mal aber lass den Post offen.

@Mitsch: sei herzlich eingeladen an diesem Thema mit teilzunehmen :D
Lg Cryztal

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

Cryztal

Knappe

• Send private message

5

Sunday, June 23rd 2019, 3:33am

Hab ne etwas längere Pause vom Makern genommen aber die Angelegenheit bedarf noch einer Lösung. Aber lass dir ruhig Zeit. Die Pause geht noch eine Weile.
Lg Cryztal

Social bookmarks