You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Motto: So lasset uns kein Trübsal sinnieren und gar königlich dinieren!

• Send private message

21

Friday, April 17th 2015, 9:39am

Vielen Dank!
Ich denke mal, jetzt passt alles! :D
Jetzt muss ich erstmal alle Stellen, die das gebrauchen können, damit bestücken! :)
  • :cake: So lasset uns beginnen! :new:

• Ein Abenteuer, wie du es noch nie erlebt hast!
      Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
    • Jetzt die Demo herunterladen!
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild
  • :fires: XBOX 360 Bild

Bild
  • :new: Avatar im Großformat

Bild

Playm

RPG Studio Webmaster

• "Playm" started this thread
  • Send private message

22

Friday, April 17th 2015, 4:47pm

Wohoo \o/ und wieder den Abspann von einem Spiel um eine Zeile erweitert.

Deine PN habe ich übrigens gesehen. Das könnte aber noch etwas dauern, bis ich mich damit befasse.

• Send private message

23

Sunday, April 26th 2015, 7:05pm

Ein Fehler ist bei mir nochmal aufgetaucht.

In Zeile 198 z.B. hast du folgendes: event_in_front = ev if ev.trigger.zero? and ev.priority_type == 0
Das hat irgendeinen undefined Fehler in Bezug auf .zero? erzeugt.
Habe das .zero? durch == 0 ersetzt.

Hat das .zero? eine bestimmte Bedeutung? Der Fehler ist vollkommen ohne Zusammenhang irgendwann mal erschienen.

Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

24

Sunday, April 26th 2015, 7:16pm

Fixnum#zero? gibt einfach nur zurück, ob die Zahl den Wert Null hat. Die Variante mit == ist genauso möglich. Allerdings ist #zero? eben nur für Zahlen definiert, wirft also einen Fehler, wenn in @trigger garkeine Zahl gespeichert war. Dies ist der Fall, wenn das Event keine Eventseite aktiv hat (zum Beispiel weil es nur eine Seite besitzt, und diese aber Conditions hat, die aktuell nicht erfüllt werden).

Lange Rede kurzer Sinn: Stimmt, die Verwendung von .zero? kann unter Umständen an der Stelle zu Fehlern führen. Deine Herangehensweise ist korrekt und sollte das Problem lösen.

Edit VX-Skript im Startpost angepasst. Denk auch in Zeile 203 und 210 die selben Anpassungen vorzunehmen, Monkey Guardian.

• Send private message

25

Sunday, April 26th 2015, 11:34pm

In Zeile 58 ist auch so eine Stelle.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich solche Fälle habe, in denen ich nur eine Seite habe und diese nicht die Bedingungen erfüllt.
Nun ja, dann konnte ich das ja ohne schlechtes Gewissen abändern. ;)

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

26

Sunday, April 26th 2015, 11:39pm

Allerdings glaube ich nicht, dass ich solche Fälle habe, in denen ich nur eine Seite habe und diese nicht die Bedingungen erfüllt.
Oder beliebig viele Eventseiten, die alle nicht die jeweilige Conditions erfüllen.

self.opacity.zero? Diese Stelle?
Da sollte aber kein Fehler kommen. Die Klasse Sprite sollte dafür sorgen, dass hier immer eine Zahl zwischen 0 und 255 zurückgeliefert wird.

Cryztal

Knappe

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Send private message

27

Sunday, March 31st 2019, 7:50pm

Wo ich grade lese, dass man eine taste drücken müsste um das zu sehen, wäre es möglich eine art scanner-fähigkeit einzubauen - man sieht bspw die beschreibung erst wenn die variable X den wert Y hat? Und das halt für verschiedene "level" ?

edit: es wäre in der tat von vorteil wenn ich die beschreibung auch sehen könnte, wäre ich noch 10 Felder entfernt.
Lg Cryztal

This post has been edited 1 times, last edit by "Cryztal" (Apr 1st 2019, 5:55pm)