Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 241

Freitag, 4. Januar 2019, 00:07

Mai, hast Du mir bei meinem letzten Tutorial nicht zugehört? Die einzige Software die ich bezahlt habe ist der RPG Maker. Natürlich animieren wir unseren Orc mit freier Software. Ich setz mich dann doch mal selber dran und animiere den ersten Orc in der ersten Szene und Du kannst dann weitere Szene beisteuern und am Ende haben wir einen Film. :3
Ich komme aber vermutlich erst in ein paar Tagen dazu, weil ich noch ein paar andere Dinge zu erledigen habe.

4 242

Freitag, 4. Januar 2019, 10:16

Halt, halt, halt...
Ich kann nicht animieren, das hast du hier übersehen.
Und ja, ich habe es probiert und habe auxh herzlich wenig Intentionen das zu lernen,
Es ist aufwendig. Ich habe ein Kind und nen job,

wenn ich mein gezeichne schon nicht unter einen Hut damit bekomme, dann hab ich dafür noch weniger Zeit
Bild

Mai's Devi: http://mayo-san.deviantart.com/

Falls jemand auch bei devi is... lass mir bitte n Llama da^^

Spoiler
Ich bin die Unintelligenz...
Ich bin die Dummheit...
Ich bin die Hirnlosigkeit selbst...
Ich bin der Mörder deiner Intelligenz...
Ich bin die, die dich verblödet, wenn du Intelligent wirken willst...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Revito

Rekrut

Motto: Verschwendet ist das Leben viel zu kurz.

• Nachricht senden

4 243

Freitag, 4. Januar 2019, 12:47

Es gibt ein Programm namens OpenToonz, was wohl genau fürs Animieren erstellt wurde.
Leider habe ich bei meinem letzten Umzug mein billiges Grafiktablett wegwerfen müssen, sonst hätte ich euch jetzt vielleicht ein tanzendes Strichmännchen erstellt.
Ich träume ja von einem Display mit Stiftunterstützung wie dem XP-Pen Artist 22 Pro. Wenn ich doch nur zeichnen könnte. :/
Enslaved - Von Sklaverei und Freiheit

4 244

Freitag, 4. Januar 2019, 13:07

Okay, jetzt bekommst du 'sweet sweet wolf wisdom'
Also erstens wacom... Do it XD aber für nicht aufwendiges reicht anscheinend ab surface 3 nicht pro... Das ist schlechter... Iwie keine Ahnung,
Aber kein versprechen nur gehört, will mir selbst eins kaufen. Aber wenn du auf 1200 gehst oder so... Hol dir ein cintiq du brauchst nicht das neuste für 800 bekommst ein gutes, aber mega kabel gewirr, aber es lohnt sich ;)
Sooo und jetzt zur tatsächlichen Weisheit:
Nicht ich wünschte ich könnte, ich war auch immer mies, gegen andere bin ich immernoch mies, lernen, lernen, lernen.
Klar gibt es supertalente die alles gleich können, bei mir ist das leider nur skaten... Wie nützlich...
Aber ich schweife ab, nichts kommt von alleine. Ich habe eben meine Kindheit damit verbracht jeden Gedanken grafisch darzustellen, meine Umgebung in pinselstrichen gesehen sozusagen, wenn man eine Begeisterung entwickelt, dann ist auch egal wenn es scheiße aussieht.
Und hey, guck dir dickfigures an, auch mit Strichmännchen kann man viel machen.

Und die positive Nachricht zum Schluss:
Sei doch froh... Wenn man etwas nicht kann, heißt es nur, dass man sein volles Potenzial noch nicht erreicht hat,
Wenn mir jetzt jemand sagen würde, so das war's... Jetzt gibt es nichts zu verbessern, würde ich meinen stift verbrennen und niemals zurückblicken.

Es heißt nicht nicht können sondern, kann ich noch lernen ;)
Edit: Messias out... Endlich mach ich meinen Job und motiviere Menschen zu großem XD
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Revito

Rekrut

• Nachricht senden

4 245

Freitag, 4. Januar 2019, 13:57

So gut Wacom-Produkte auch sind, für mich stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Für einen Professional vielleicht, aber als Anfänger?
Wie gesagt, XP-Pen stellt auch einige gute Produkte da, die sich in einem Preisbereich bewegen der für normalsterbliche erträglich ist. Und das XP-Pen Artist 22 Pro könnte man dann sogar als stinknormales Display benutzen, wenn nicht in gebrauch. Gelegentlich gibt es auch Werbeaktionen, wo es das Gerät für unter 400 € gibt.

Weiter im Text:
Du hast natürlich Recht, üben bringt einen immer weiter. Ich denke fast niemand zaubert bei seinem ersten mal etwas großartiges aufs Papier.
Tatsächlich kann ich größtenteils auch nur Gesichter malen, weil ich damals nur Gesichter geübt habe. Irgendwo fliegt noch mein Manga Lehrbuch herum, vielleicht schnappe ich mir das mal und versuche mein Glück. Ist halt nur in einem älteren Zeichenstil. Nur colorieren werde ich in meinem Leben nie können. Habe eine Rot-Grün-Schwäche und meine colorierten Gesichter waren bisher immer grün. xD

4 246

Freitag, 4. Januar 2019, 16:03

Also mit Grafiktabletts kann man auch echt günstig wegkommen. Ich habe mir damals von Trust eins geholt, obwohl ich die Marke glaube nur von Haushaltsgeräten kannte und war für 50€ echt positiv überrascht. Und das Ding hatte immerhin A4 Größe und stand meinem Gefühl nach den Wacoms, die ich bisher hatte - für mindestens doppelten Preis aber halbe Größe - in nix nach.
Wenn man auch ein Display drin haben will, sieht die Preisspanne natürlich wieder nen Ticken anders aus, aber auch da gibt es Marken, die gut und trotzdem günstig(er) sind. Ich habe mir für 450€ im Angebot ein großes von HUION geholt, nachdem ich schon jahrelang auf ein Wacom für 800€ sparen wollte, aber immer mein Sparschwein für Tierarztbesuche etc. aufbrechen musste. Und das HUION macht echt auch einiges her und ist echt riesig. Also ich vermute, dass man in den nächsten Jahren vielleicht auch günstiger bei wegkommt, wenn man sich auch mal andere Marken anschaut und nach Rezensionen von anderen Käufern ausschau hält. Davon abgesehen könnte man ja auch schauen, ob man was gebrauchtes findet, denn 400€+ ist natürlich für ein beiläufiges Hobby schon ne Hausnummer. Auf der anderen Seite kommt man bei wenigen Hobbies oft so günstig davon wie beim Zeichnen. Mit 1000 Blatt Papier und ner Packung Bleistifte kommt man schon weit, wenn man jetzt aber zum Beispiel Klettern geht, Mountainbiking oder Ähnliches, ist man ganz schnell in ner höheren Preisklasse. Und wenn man dann über Jahre immer nur ein bisschen Papier kaufen musste für stundenlange Unterhaltung, kann man schon mal als ausnahme mehr ausgeben (ja, so hab ich mir das schön geredet, dass ich mir so ein Teures Grafiktablett gekauft hab :-P )

Und ja, man wird nur besser, indem man das tut, worin man sich verbessern will. Hin und wieder ist es natürlich Hilfreich, Hintergrundwissen zu bekommen oder sich von jemandem einen Tipp geben zu lassen, aber im Großen Ganzen ist das einfach nur Übung. Das mit der Rot-Grün-Schwäche ist natürlich doof, aber man kann auch gut in Grautönen bzw. Schraffur arbeiten. Oder beim Pixeln zum Beispiel in ganz eingeschränkten Farbpaletten agieren (zum beispiel das tolle Grün-Grün vom Gameboy hat einige Liebhaber, die das auch heute noch benutzen).
Meine neue Homepage!, da findet ihr auch meinen Blog :palette:

Baaaaaaaah Bild

4 247

Freitag, 4. Januar 2019, 16:57

Klar, kann man.
Ich war halt mit einem huion ganz unzufrieden... Weiß auch nicht... Ich popel ja immernoch auf meinem alten intuos 3 rum,
ich hasse und liebe es^^ Ich habe mich halt dazu entschlossen ein surface zu nehmen,
weil Buchschreiben am PC einfach stromverschwändung ist und ich mich frei bewegen möchte,
ich kann halt nicht jedesmal meinen PC abbauen und wo anders aufbauen, wie mir danach ist.
Und da mein laptop nach... 7 Jahren den Geist aufgibt, hab ich mir gedacht... scheiß auf teure GT's ich hab das geld nicht

und am ende verdien ich kein Geld damit... und warte ab bis meine schwester mir ein neues zum Geburtstag schenkt... für 3 Jahre,

allerdings bekomme ich erst dieses jahr wieder Geschenke XD (Wir kaufen uns gerne so große sachen, dass der andere dann sagt,

dass er die nächsten jahre nix mehr will sonst fühlen wir uns schlecht)
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

4 248

Freitag, 4. Januar 2019, 17:01

Ich hab ein Wacom Bamboo und komme damit gut klar. Allerdings arbeitet es nicht mit Paint.NET, das finde ich blöd :/
Ich verwenden dann immer Mangastudio 4ex.
*mal reinwerf*
Notfalldiscord: Hier klicken

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Revito

Rekrut

• Nachricht senden

4 249

Freitag, 4. Januar 2019, 17:26

Ich hatte sonst auch nur ein billiges Grafiktablet für 30€. Hab gelegentlich geschaut. was ich damit in Krita so hinzaubern kann, aber... :<
Meine Hand wollte einfach nicht so, wie ich das wollte. Deswegen stand bei mir ja auch die Überlegung im Raum, eines Grafiktablets mit Display.
Das schöne an einem Grafiktablet ist ja, dass man die Werke direkt Digital hat und das man einen Schritt zurück gehen kann, wenn man sich verzeichnet hat.
Und mit Display ist es einfach am natürlichsten. Ich kann einfach nicht woanders hinschauen, als wo ich gerade zeichne. :/

4 250

Freitag, 4. Januar 2019, 17:33

Jaaaa, ein Grafiktablett ist gewöhnungsbedürftig, ich habe auch mit nem 25€ aldi tablet angefangen... Und gewinne damit den trashaward XD
Ist auch besser als gleich ein 300 euro teil zu zerkratzen.
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

4 251

Freitag, 4. Januar 2019, 19:12

Ja, ich könnte auch ein Lied davon singen, wie schwierig das mit Grafiktablets ohne Bildschirm ist. Ich habe mich auch jahrelang nur rumgequält und war immer unzufrieden. Das hat dann dazu geführt, dass ich entweder fünf mal so lange gebraucht hab, weil ich an jedem Strich so lange rumgekämft habe, bis er richtig lag, oder ich am Ende mit dem Gesamtergebnis unzufrieden war. Aber es gibt ja auch Leute, die schwören, dass das mit genug Übung von alleine besser wird. ¯\_(ツ)_/¯

Und kaum hab ich das fette Teil angeschafft, fang ich an mit Pixeln und benutze zunehmend die Maus für Grafiken... (-.-)

Baaaaaaaah Bild

4 252

Freitag, 4. Januar 2019, 19:35

Öhm... Hier, alles kein problem. Ich habe wie gesagt keins mit Bildschirm. Iwann gewöhnst dich wirklich dran, aber es ist trotzdem schön, wenn man auf dem Bildschirm zeichnen kann. Aber ich werde nie vergessen, wie ein Freund dachte ich hätte nen Virus.
Der hatte das nicht gesehen und meinte er muss durch meine datein wühlen. Also hab ich das teil heimlich genommen erst rumgemacht und dann paint aufgemacht und nen Mittelfinger gemalt.
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Revito

Rekrut

• Nachricht senden

4 253

Freitag, 4. Januar 2019, 19:54

xD Du machst Sachen. Das erinnert mich daran, dass ich damals mit einem Kumpel zusammen in den Sommerferien gemakert habe.
Wir haben zwar nicht viel gemacht, aber für die Maps die wir damals erstellt haben, haben wir ein Grafiktablet benutzt.
Und ehrlich gesagt, fand ich das auch richtig angenehm. War aber auch mit dem VX damals. :P

4 254

Freitag, 4. Januar 2019, 23:54

Ich finde das so faszinierend manchmal...
Ich bin damit aufgewachsen, dass Leute faszinierend waren was ich mache
Oder mir nicht geglaubt haben (Achtung fehlerfreie logik)
Weil das kann man nicht am PC machen, das habe ich runtergeladen.
Und hier sammeln sich halt so viele talentierte Leute, manche in anderen Bereichen, aber trotzdem.
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

4 255

Samstag, 5. Januar 2019, 00:10

@Playm: Raspberry PI hatte ich zuerst und zuletzt vor 5 Jahren mit zutun gehabt für ein Schulprojekt. Danach leider keine Zeit mehr genommen sowas Mal privat zu nutzen. Wollte auch das typische Standardprojekt "Eigene Nintendo" damit durchführen.

Momentan versuche ich für mich ein paar Standardskripte für GameMaker zu erstellen als Basis für die Entwicklung damit (Steuerung Charaktere, Kontroller-Erkennung, etc.). Allerdings nehme ich mir kaum noch Zeit dafür und finde auch jeden Tag neue Ideen, an denen ich arbeite. So gelangen - analog zu Mai - 90% meiner Entwicklungen nie an die Öffentlichkeit (Bsp: Avery's Icon Designer - oft erwähnt und nie veröffentlicht q.q). Bin bei sowas zu perfektionistisch - mir fallen immer 1000 Sachen ein und dann bin ich nicht zufrieden genug damit, um es an die Öffentlichkeit herzugeben.
Zurzeit habe ich auch wieder Lust auf Warcraft 3 (erst Recht durch die Ankündigung und Vorstellung des Remakes) und habe da auch viele Projekte erstellt für verschiedene Ideen :/.
Dabei habe ich heute herausgefunden, dass man mit Excel eine Formel herleiten kann, anhand von gegebenen X- und Y-Werten. Das fand ich ziemlich praktisch für meine Verwendung und kann auch für den ein oder anderen Programmierer durchaus interessant sein.

Bezüglich eures Animationstopics. Hab vor Jahren mit GIMP ein GIF erstellt von meinem Profilbild, allerdings funktionierte es auf dieser Seite nicht (es zeigt mir lediglich den 1. Frame an).
Wobei ich bei GIMP nur einzelne Frames erstellt habe und so abgespeichert habe. Wirklich technische Hilfsmittel wie sie wahrscheinlich bei komplexeren Programmen vorhanden sind, gibt es da natürlich nicht. Man haut einfach nur unterschiedliche BIlder hintereinander und muss die "Animation" ala Daumenkino selber malen - Bild für Bild. Das hat wohl wenig mit euren Animationen und den jeweiligen Programmen zutun.

Das war es sonst von mir für heute. Tschussi ~
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

4 256

Samstag, 5. Januar 2019, 12:51

Aaaaber ich entsinne mich, dass huion gefallen ist...
Ja, ich habe schon länger überlegt ob ich meine seele verkaufe, aber da sind dann so Bewertungen,
Die sich tatsächlich nicht nach gemecker anhören und bevor ich 400+ versenke... Ist das halt echt bedenkenswert...
Und ich sehe immer wieder, dass ich nicht so arm dran bin, wie ich denke... 800 euro sind für mich theoretisch, wenn nix anderes ansteht, in wenns schlecht läuft 3 monaten machbar ohne schlechtes Gewissen... Wäre da nicht mein Kopf der mir sagt 'hey, lange nicht geredet... Du weißt schon, dass das fast 1000 euro sind... Stell dir mal vor was du deiner Familie damit gutes tun kannst.'

Und das fängt ab 50 euro an... Und deswegen ist das einzige was ich mir selbst gekauft hab... Mein handy für 215 weil es extrem reduziert war. Und mein zweites Aquarium. Ich habe einfach nur eine wahnsinnig großartige Familie...
So aber zum eigentlichen Thema... Denn ich schweife erneut ab, im Anhang ein Screenshot von der Bewertung...
Ist das tatsächlich so schlimm.
»Mai« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20190105-122943.png
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

4 257

Samstag, 5. Januar 2019, 16:40

Also der Bildschirm ist tatsächlich etwas blass, aber eigentlich ist das wirklich minimal... und bei mir wohl auch nur deswegen auffallend, weil ich auf meinem Hauptmonitor, der direkt neben dem Tablet ist, die Farben extrem übersteuert habe, um zu sehen, wie etwas je nach Bildschirmeinstellung aussieht. (Und ich ein Sättigungsjunkie bin, besonders bei Spielen)

Das mit dem Stift kann ich so nicht bestätigen, meiner funktioniert meines Erachtens nach überall gleich gut. Vielleicht war das die Rezension zu ner älteren Version? Ich hab mir extra die V2 von meinem Modell geholt, weil dort einiges verbessert worden sein soll und der Preisunterschied bei meinem Angebot bei 20€ lag...
Und dafür hat man bei HUION für den Preis direkt mal eben 19,5" anstatt den 13", die bei Wacom in der ähnlichen Preisklasse liegen. Bei der Größe kann man halt auch echt gut an Details arbeiten, ohne ständig zoomen zu müssen.

War für mich einfach die Frage, ob sich für fast das doppelte Geld für ein kleineres Tablet die Qualität so sehr unterscheiden kann. Besonders, da es ja doch ein Hobby ist bei mir. Kann sein, dass da ein professioneller digital Artist höhere Ansprüche hat, aber ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden.

Aber ja, so ein Gerät ist immer ein Risiko bei der Anschaffung, aber für so was gibt es ja im Notfall das Rückgaberecht, besonders über Amazon.

Naja, davon abgesehen, wie geht es euch so? XD
Hat das Jahr für euch gut gestartet?

Baaaaaaaah Bild

4 258

Samstag, 5. Januar 2019, 16:47

Also es scheint ein IPS panel zu sein und da hab ich auch den Farbunterschied vor der nase. Hab ja 2 Bildschirme einer mit IPS und einer mit... Kp billiges Standard panel.

Auf dem foto sieht man es wahrscheinlich nicht so gut, aber es ist sehr auffällig.
Denk mal schon, dass es letzten Endes so sein wird, weil die meisten eher auf was besseres als IPS gehen oder der Standard.
Und ja... Zur not kann ich es zurück schicken.
»Mai« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190105_164316587.jpg
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

4 259

Montag, 7. Januar 2019, 22:56

Thema ist beendet? XD
Notfalldiscord: Hier klicken

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :leaf: Maps: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

4 260

Dienstag, 8. Januar 2019, 03:47

Ich glaube schon.
Bild

Spoiler
Ich bin die Dummheit...
Ich bin Mai!!!!!

~Intelligenzbestie~

Social Bookmarks