1

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:47

Raum mit Stein zum rollen Stein auf Zielfeld belassen wenn man wieder in Raum kommt

Eine frage noch: Wenn ich in ein Raum komme wo ich einen Stein auf ein bestimmtes Schalterfeld rollen muss, und ich aus dem Raum gehe und wieder reingehe ist der Stein ja wieder am Anfang?
Aber wenn ich das Event schon gemacht habe, danach raus und wieder reingehe müßte der Stein ja immernoch auf dem Schalterfeld liegen! Wie geht das?

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:13

Dafür gibt es mehrere Lösungen. Hier wäre mal eine. Ich nehme an, wenn der Stein auf die richtige Stelle platziert wurde wird ein Switch aktiviert?

Du kannst ein Event erstellen, das nur 1 Seite hat und die Bedingung der Seite ist, dass der Switch (Schalter) "Stein richtig platziert" auf AN steht. Der Auslöser des Events ist "Parallel" und dann braucht es nur zwei Kommandos auszuführen. Einmal legt es das Steinevent mit dem Eventbefehl "Ereignisstadort festlegen" an die gewünschte Position und danach löscht es sich, damit der "Parallel"-Loop nicht immer wieder ausgeführt wird. Beim nächsten Mapbetreten ist das Event wieder da und wird wieder den Stein an die richtige Stelle legen. Vorausgesetzt natürlich die Bedingung mit dem Switch ist erfüllt.

MV Eventcommands Quellcode

1
2
◆Ereignisstandort festlegen:Mein Steinevent, (13,6)
◆Ereignis löschen

Gibt auch noch andere Lösungswege. Reicht dir der hier vorgestellte?

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:34

Raum in Stein zum rollen Stein auf Zielfeld belassen wenn man wieder in Raum kommt

Vielen Bildlichen DANK, alles super geklappt! Echt ein Supernettes FORUM hier!