PlanetTzero89

Ankömmling

• »PlanetTzero89« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist kein Ponyhof

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 02:09

I.Am Production - Survival - Scifi game

Bild
Story:

Im Jahr 1932 machte Professor Levitt die Entdeckung seines Lebens. Er fand tief unter dem Mayatempel in Mexiko, Yucatan das Fossil einer Maya Königin.

Spoiler

Jahre vergehen und man befindet sich in einem unterirdischen Labor.
Die Oberfläche ist verseucht und kein Mensch könnte dort draußen überleben.
Wissenschaftler versuchen mit Hilfe eines VR–Systems dass, in der Lage ist Pflanzen und Umwelt bis auf das kleinste Atom nach zu Bilden, eine Lösung zu finden um die Oberfläche von der Seuche zu befreien.

Retrya Lynnfox die seid sie denken kann in diesem Unterirdischen Labor lebt, wünscht sich nichts mehr als einmal die Oberfläche mit ihren eigenen Augen sehen zu können.Tage lag wird sie von Alpträumen verfolgt...Eine große Stadt die komplett durch eine Explosion zerstört wird.
Sind es wirklich nur Alpträume?Sie scheinen ihr ziemlich Real vor zu kommen, so als hätte sie es von der Ferne beobachtet.

Bei einem Zwischenfall im obersten Stockwerks des unterirdischen Gewölbe, werden sie von Wölfen angegriffen, allerdings hat die Seuche bei Tieren eine Mutation vor gerufen, einige sind stärker, aggressiver, schneller oder größer. Je nach Tier wirkt sich die Mutation verschieden aus, es ist noch unklar welche Mutationen einzelne Tierarten haben.Die Wölfe jedoch waren aggressiver und schneller, ihr Fell hat sich verdunkelt und ihre Augen haben ein Violettes leuchten.Aufgrund
ihres dunklen Fells nannte man sie Schattenwölfe.

Kadax, der Vater von Retrya schickte Sie und 5 Bewaffnete Männer nach oben und sie Stürmten das Stockwerk...Doch es endete in einem Blutbad. Die 5 Männer wurden von den Wölfen überrannt und in Stücke zerfetzt. Retrya hat es als einzige geschafft die Wölfe zu besiegen obwohl sie nur mit ihren Krallen ausgerüstet war.
Aber warum? Sie hatte leichtes Spiel mit den Wölfen, aber wieso hatten die Männer die mit Gewehren bewaffnet waren keine Chance gegen die Wölfe?
Von nun an stellt sie sich die Frage ob sie anders sei, wie kann es sein das sie Überlebt hat...War es nur Glück?

Einige Tage vergingen als Plötzlich der Alarm ertönte, nochmal ein Angriff?Wieder diese Wölfe?Gerade als Retrya Raus rennen wollte verliert sie das Bewusstsein. Schon wieder Träumt sie von dieser großen Stadt die zerstört wird, doch etwas ist anders. Sie befindet sich auf einem Berg und schaute zur der Stadt hinab. Neben ihr ein kleines Junges Mädchen. Gerade als sie ihr Näher kommen wollte wacht Retrya auf.
Langsam öffnete sie ihr Augen...Sie sah etwas verschwommen bis sie realisierte das sie sich nicht mehr im Labor befand,
um sie herum eine kahle Landschaft...
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Gameplay:

Spoiler

Das Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist in Echtzeit, ein klassisches Action Ks, 3 Kombo Angriffe und die Verwendung von „Magie“ - Jeder Gegner hat seine eigene Stärken und Schwächen.

Einige sind z.b gegen das Element Feuer immun aber Eis macht dagegen den doppelten Schaden.

Craftingsystem:
Sammle Bauanleitungen um dir aus den verschiedensten Items wie z.b Holz und Steine ein Lagerfeuer zu craften oder eine kleine Hütte, Bauanleitungen Helfen dir neue Items zu craften. Du kannst sie platzieren wo auch immer es Platz hat.
Rot makierte Objekte sind schon Craftbar:
Bild

Erkundung:
Unabhängig von der Story könnt ihr eine große Welt erkunden mit Tempeln, Minen und Höhlen.Dort findet man meist neue Ausrüstung und Waffen.

Stadt Jodan:
Die Kleinstadt Jodan bietet das was man brauch.Ein Schmied um neue Waffen zu Schmied oder zu verbessern.Ein Kräuter-handel um sich Heilung zu kaufen. NPC´s die dir einige Sidequest´s geben.

Screenshots:

Spoiler

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Timerevealed:
Was in der Zeit zwischen der Entdeckung und der Katastrophe passiert ist, ist momentan noch unklar aber es wurden einige Zeitungsartikel gefunden die von dieser Zeit berichteten. Allerdings ist diese Zeitung mehr etwas für Verschwörungstheoretiker und nicht alles was geschrieben wurden ist mit der Wahrheit übereinstimmt. Aber überzeugt euch selbst hier die Links zu den Artikeln:

Spoiler

Character:

Spoiler

Bild

Retrya Lynnfox:
Retrya Hauptprotagonistin, wünscht sich nichts mehr als die Oberfläche zu sehen, da sie seit Sie denken kann in einem Unterirdischen Labor feststeckt → siehe Story
Sie ist eine sehr nachdenkliche Person und von außen wirkt sie meist zerbrechlich wenn es aber drauf an kommt kann sie auch austeilen. Zu ihrem Vater hat sie ein eher kaltes Verhältnis.Sie sehen sich kaum und reden auch wenig miteinander. Es ist aber okay für sie weil ihr Vater alles dafür macht dass, die Oberfläche von der Seuche befreit wird. Sie schleicht sich gerne in das VR-System um damit die Oberfläche zu sehen.

Meistens verbringt sie die Zeit damit Bücher zu lesen, Geschichten über wundervolle Welten.
Sie ist aber auch Technisch sehr begabt und zeigt ein sehr großes Interesse daran.

Bild

Prof.Levitt:
Der Mann desse.n Entdeckung Geschichte geschrieben hat.Lange Zeit Untersuchte er das Fossil einer verstorbenen Mayakönigin.

Vor seiner Entdeckung beschäftigte er sich mit der Evolutionstheorie und untersuchte mehrere ausgestorbene Lebewesen. Levitt wird meist als komischer, exzentrischer Kauz angesehen. Meistens ist er unpassend gekleidet und sagt seine Meinung frei raus.

Gameplay firstlook:

Soundtrack:
»PlanetTzero89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Reh.jpg
  • Artwork Groß2.jpg
  • 282-2ad55869-large.jpg
Mein Projekt!
I.Am Production gern mal vorbei schauen! :yahoo!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlanetTzero89« (Gestern, 01:28)

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:56

Zwei Backup-Accounts registrieren - better safe than sorry, hm? ;)

Das Spiel sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich habe mir vom Trailer die ersten vier Minuten angesehen und dann entschieden mich nicht weiter spoilern zu lassen. Aber die Darstellung ist ja allerliebst. Hast Du die Zwischensequenzen mit Videos gemacht oder ist das alles in game mit Pictures animiert?
Der ganze Schaffungsprozess würde mich interessieren - ist ja hier auch eine developer community. ;)

Kann man das Projekt auch schon sich selbst angucken, vielleicht anspielen? Wie weit bist Du denn?

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2018, 01:49

Srry, aber ich bin immer wieder im einem Spamordner gelandet nach meiner registrierung keine Ahnung wieso, die anderen Acc kann man auch löschen.
Die erste Techdemo kommt evtl. in 2 bis 3 Wochen sobald man einen Boss gegner besiegen kann und ich 2-3 Crafting sachen zusammen hab, sollte dem nichts mehr im wege stehen.

Die 3D animationen sind Videos, im letzten Frame switch es um in ein Picture so das es nicht auffällt, dadurch kann ich einen text anzeigen lassen sobald er weg ist video abspielen mit perspektiven wechsel. den zoom effekt am ende von der 3D szenen ist Picture animiert.

Soviele Spoiler sind im Video garnicht drin lediglich ein Unfertiges Intro, das sowieo noch abgewandelt wird. :)

Danke für dein feedback :)
Mein Projekt!

4

Mittwoch, 7. Februar 2018, 18:30

Wie lange werkelst Du da denn schon dran? Du hast ja schon eine menge Grafiken gezeichnet.

Die Animationen finde ich richtig prima. Der Pixellook erinnert mich an 2k-Spiele, wo ich mich an einige Horrorspiele erinnere, die ähnliche Ansätze für Zwischensequenzen hatten. Damals natürlich alles aus vielen kleinen Pictures und MovePictures zusammengebaut.
Aber machen die vielen Videos das Projekt nicht ziemlich groß? Weiß jetzt nicht wieviel Kilobyte so ein einzelnes Video groß ist, aber wenn Du das oft einsetzt stell ich mir das in der Summe als ne ganz schöne Zahl vor.

Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt. Hoffe Du hälst uns mit der Entwicklung auf dem Laufenden. Nicht wie dieser Mitsch, der seit Wochen keinen Status mehr gepostet hat, nicht wahr Mitsch? ;)

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:23

Also die story hab ich schon seid Jahren im kopf, richtig angefangen mit dem Projetkt hab ich ca. vor ein halbes jahr ungefähr.Die video größe geht eigentlich 40mb bis jetzt mit 10Videos ca.8min
Videos werde auch nicht immer eingesetzt, benutze sie fürs intro und vor boss kämpfe und vllt an story punkten die wichtig sind. Jap werde hier rgelmäßig update sposten :thumbsup:
Mein Projekt!

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:57

So, da das Kampfsystem nun fast abgeschlossen ist gibt es hier noch ein letztes Update zum AKS!Bild
Ein kurzes Video mit dem Battle Theme des ersten Bosses (Boss nicht enthalten) da müsst ihr auf die Techdemo warten. Bild

Mein Projekt!

Fajoe

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:07

uiuiui das AKS sieht schon mal sehr gut aus muss ich zugeben :D
wird es dazu noch "ausweichmoves" geben ? Also quasi ne rolle in eine richtung damit manmal keinen dmg einstecken müsste vom feind?
Bild

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:16

Nope, ausweich moves sind nicht drin, aber man hat "Einen Schritt" mehr reichweite als der Gegner wenn man es gut koordiniert klappt das auch so keinen damage zu bekommen. Die kombo Angriffen werden aber erweiterbar sein. ;)
Mein Projekt!

Fajoe

Krieger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:21

klingt auf jeden Fall schon mal interessant,
bin gespannt wie sichs dann als Spieler selber anfühlen wird^^
Bild

10

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:29

Das hat diesen herrlichen 2k-Charm, was Du da gebaut hast. :-D
Nur halt mit moderner Technik drunter und für alle Plattformen, aber der Look und das Gameplay mit Feuerball-Events die abgeschossen werden ist halt einfach klassisch gut. Hoffe die wöchentlichen Updates sind jetzt etabliert und man sieht bald schon Neues.

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

11

Gestern, 01:26

Ja ich versuch hier Regelmäßig Updates zu posten ^^Wi z.b ein neues kleines Artwork: Bild
Mein Projekt!

Fajoe

Krieger

• Nachricht senden

12

Gestern, 12:38

wow nicht schlecht, wie bzw. mit was hast du das Artwork denn gezaubert ?
Bild

PlanetTzero89

Ankömmling

• Nachricht senden

13

Gestern, 16:42

Hab ich mit Gimp erstellt, ist teilweise eine Fotomontage, einiges ist gezeichnen z.b Berge hintergruns Bäume, die stadt in der Mitte jedoch war ein foto das ich mal geschossen hab xD
Mein Projekt!

Social Bookmarks