1

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:39

Raum Event

Hi gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich in ein Raum bin mit einer anderen Person drinne, wo nach einem Gespräch dann ein Wau Wau bellt, und danach rennt der eine hoch zu einer tür wo er dann durchgeht, und der andere mit paralell process auch nach links geht und dann transparenz an ist also weg ist, (Alles auf Paralell Process): Nun die eigentliche Frage: Nach dem Event bin ich ja durch die Tür oben gegangen, aber wenn ich zurückkomme kommt dieses Automatische Event wieder, also es fängt ja wieder von vorne an, also die Person wo vorher nach links gegangen ist danach Transparent wurde, rennt nun ja wieder nach links, was ich aber eigentlich will ist: Das wenn ich wieder in das zimmer komme, das nichts passiert und keiner mehr darin ist! Wie kann ich sowas machen bitte?

Fajoe

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:55

Dann stell von parallel process auf autorun oder stell noch event löschen ein ^^
Bild

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:21

Ging ja leider nicht! Denn es kam dann immernoch das der Typ vorher der nach links rennt immer noch nach links rennt und sagt Halt Stop falsche tür! Was ich ja nur einmal haben wollte! Auch bei Autorun.

Fajoe

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 23:22

Kannst du mir vllt ne Demo anhängen damit ich mir das genauer anschauen kann ?
Es ist leichter für mich wenn ich das selber vor Augen habe ^^
Bild

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2018, 16:26

Wenn das Event nur (Definitiv) einmal laufen soll, dann musst du am Ende des Events einen Schalter
auf EIN stellen, neue Eventseite erstellen und da als Bedingng den erstellten Schalter setzen.
(wie in einem deiner letzten Threads ungefährt: Aus zimmer verschwinden in anderem Zimmer wieder auftauchen!).

Die Schalter (Switches) sind genau für soetwas da, Dinge die nur einmal passieren sollen bzw. Dinge die sich ändern sollen (permanent nach einer bestimmten
Aktion zum Beispiel).

Die Event löschen Funktion kann man nur für Events nehmen, die einmal pro Betreten der Map ausgeführt werden sollen.
Beispiel: Du hast ein Dorf, das heißt "Mein schönes Dörflein". Nun möchtest du immer den Dorfnamen als Bild einblenden lassen,
wenn der Spieler das Dorf betritt. Aber dann auch nur einmal und nicht in einer Schleife. Für soetwas ist dann die Event löschen Funktion
gut. Denn dann ist das Event nur solange "gelöscht", wie du dich auf der Map befindest. Sobald du wieder neu dich auf die Map
teleportierst, ist das Event wieder da.

Social Bookmarks