Fajoe

Krieger

• »Fajoe« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 23:46

[Suche] Sliding Picture Puzzle Minigame

Guten Tag :hi:

ich suche grade ein Plugin, das ein Puzzle Minigame möglich macht.
Sodass man quasi ein Bild hat, das unterteilt ist und man das durch schieben o.ä. zusammensetzen muss.

Spoiler

Also ungefähr sowas, nur ist das eben für den Ace und ich suche sowas für den MV
Sliding Puzzle - YouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ist das sonst auch eventuell lösbar per Events? Bin mir da nicht ganz sicher^^

Grüßchen:)
Bild

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 00:04

Uff. Geht der Fajoe einfach direkt wieder aus dem Chat. :(

Naja, wenn jedes Puzzleteil genau ein Tile groß ist, kannst Du Events nehmen.
Wenn das Event getriggert wird, versucht es sich in jede Himmelsrichtung einmal zu bewegen, wobei wenn das Zielfeld unpassierbar ist einfach nichts getan wird. Hm, ja. Eigentlich ist damit das Puzzle schon fertig. Ein extra Event prüft dann, ob Puzzleteil-1-Event auf der Position links oben ist, Puzzleteil-2-Event auf der Position mitte oben, Puzzleteil-3-Event auf der Position oben rechts, Puzzleteil-4-Event auf der Position mitte links und so weiter.

Ansonsten kann man das auch nochmal mit Pictures machen, dass erfordert ein bisschen sich ins Thema reindenken und viel Variablen-Zauberei.
Oder man schreibt ein Plugin. Das geht auch, da ist mir aber gerade kein fertiges bekannt. Aber sollte nicht so schwer sein sowas zu programmieren.

Fajoe

Krieger

• »Fajoe« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2018, 17:20

Danke für die Antwort :D

Per Events habe ich mir das so ähnlich vorgestellt, aber mit den Pictures hätte ich keine Idee wie das gehen sollte.
Kannst du mir das eventuell erklären ?:)

Naja programmieren wäre ja ganz cool ,wenn mans könnte xD

Edit: Hab jz ne Lösung per Events gefunden, dennoch würde ich eine Pictures Lösung interessant finden ^^
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fajoe« (28. Januar 2018, 01:22)

Social Bookmarks