1

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:20

Aus zimmer verschwinden in anderem Zimmer wieder auftauchen!

Guten Tag, habe folgendes Problem, wenn ich in einem zimmer rausgehe, möchte ich gerne das meine 2 Leute auf dem letzten Feld im zimmer verschwinden, der Bildschirm dunkel wird, und nach einer bestimmten zeit z.b 60 sec. der bildschirm wieder eingeblendet wird, und man in einem neuen zimmer steht. das der Bildschirm schwarz wird habe ich geschaft, aber weiter?

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:18

Ich habe zwar den MV nicht, aber im Grunde geht das überall gleich.

Das mit dem Personen verschwinden lassen, kannst du per Switch ( = Schalter machen).
Der Eventbefehl müsste "Control Switches" oder so ähnlich heißen.

Wenn du z.B. Switch #1 auf ON stellst, kannst du auf das Event gehen, das verschwinden soll.
Dort legst du eine neue Eventseite an, und setzt als Bedingung für diese Seite, dass der Switch #1 ON ist.
Wenn du die Charaktergrafik weglässt - also keine setzt - für eben diese Eventseite, ist das vorherige Event "verschwunden".

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 23:51

Wenn es um die Spielfigur selbst geht, kannst Du den Eventbefehl "Transparenz ändern" benutzen, um diese auszublenden und nach dem Teleport (Spieler übertragen) kannst Du die Transparenz nochmal ändern, um die Spielfigur wieder einzublenden.
Das eine bestimmte Zeit abgewartet wird kannst Du mit dem Eventbefehl "Warten" regeln. Der befindet sich wie "Transparenz ändern" auf Seite 2 des Ereignisbefehledialoges.

Hm, ja. Das sollte alles sein. Also den Mapwechsel machst Du halt nach dem "schwarz werden" mit dem Befehl "Spieler übertragen" und danach halt wieder das "schwarz werden" Rückgängig machen, jenachdem wie Du das gemacht hast.

Social Bookmarks