Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Frage: Kann es sein, dass der ICG nur Standart-Charsetgrößen verarbeitet?
Ich hab jetzt mit einer Run-Grafik gearbeitet, die natürlich etwas breiter ist, als das Standartcharset. Ich hab den Playerstate geändert und die neue txt-Datei geladen. Funktioniert auch, die Run-Klamotten werden geladen und alles... aber das Charset springt hin und her :<
Hab die drei Stellen im Script auch gefunden und mir sowas gebaut (je nach Stelle natürlich ein anderer Befehl XD):
(74 ist der Run-Switch)
Vlt kann man dem Script noch beibringen, die größe des "Grundcharsets" (also des Bodys) selbstständig auszulesen und diese Werte fürs Bitmap einzutragen? Dass die Klamotten dann passen ist Aufgabe des Spielererstellers, finde ich :P
Wenn das nicht geht, komme ich mit meiner Notlösung irgendwie hin, denke ich XD
Die Kühe sind ja auch größer, als das Standart-Charset @_@
Dashgrafik: RTP-Dash_421_Autoren_Matte
Ich hab jetzt mit einer Run-Grafik gearbeitet, die natürlich etwas breiter ist, als das Standartcharset. Ich hab den Playerstate geändert und die neue txt-Datei geladen. Funktioniert auch, die Run-Klamotten werden geladen und alles... aber das Charset springt hin und her :<
Hab die drei Stellen im Script auch gefunden und mir sowas gebaut (je nach Stelle natürlich ein anderer Befehl XD):
![]() |
Ruby Source code |
1 2 3 4 5 |
if $game_switches[74] == true bmp = Bitmap.new(192, 192) else bmp = Bitmap.new(128, 192) end |
(74 ist der Run-Switch)
Vlt kann man dem Script noch beibringen, die größe des "Grundcharsets" (also des Bodys) selbstständig auszulesen und diese Werte fürs Bitmap einzutragen? Dass die Klamotten dann passen ist Aufgabe des Spielererstellers, finde ich :P
Wenn das nicht geht, komme ich mit meiner Notlösung irgendwie hin, denke ich XD
Die Kühe sind ja auch größer, als das Standart-Charset @_@
Dashgrafik: RTP-Dash_421_Autoren_Matte
Notfalldiscord: Hier klicken
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
So richtig mit Selbstbestimmung?
Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
"Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
Hier die Antwort:
Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt. -
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Maker:XP
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
Ich bin im autistischen Sprektrum-
sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
(oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
ist das nicht beabsichtigt.
Josey. Epicgarantie.
Nehmt das bloß nicht ernst! D: -
Meine Welt
Mein Ehemann Kain!:*
Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
Er verdient einfach einen Platz () in meiner Signatur! XD
-
Mein Support
Der In-Game-Charset-Generator!
Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!
Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
Bastelt mal Banner! : D
-
Meine beendeten Contests
[Pixelcontest] Rund um den Kürbis
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
Ein Schreibcontest in Arbeit! : D
-
-
Joseys Spiele
-
Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
("nicht ganz so ernstes Projekt")
Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.
Das bedeutet doch Spaß... -
Pokémon EV
Pokemon EV
("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")
Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD -
Lost Island
Harvest Moon - Lost Island
(Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")
Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
-
-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Story: 60%
Charas: 20%
Maps: 01%
Zeichnungen: 05%
Grafiken: 30%
Scripte: 70%
Musik: 00%
...ist nicht viel, huh? ^^° -
Scripted Desaster
Story: 10%
Charas: 60%
Maps: 30%
Zeichnungen: 01%
Grafiken: 60%
Gut Ding... -
Pokemon EV
Charas: 10%
Maps: 00%
Zeichnungen: 00%
Grafiken: 80%
Scripte: 90%
Musik: 70%
Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht... -
Lost Island
Story: 100%
Maps: 90%
Das macht richtig Spaß XD
-
-
Huiii
Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.
Ja der ICG ist/war nur auf Standardgrößen eingestellt xDD
Hab in der 1.7.3 jetzt auch noch ne kleinig keit an fehlerausgaben behoben (hat vorher bei nicht finden einer resource nur einen fehler ausgegeben, genauere infos werden per Consolen-Fenster nun ausgegeben). Gibt im Generator skript nun auch einen
welcher evt auf false gesetzt werden muss.
Hab in der 1.7.3 jetzt auch noch ne kleinig keit an fehlerausgaben behoben (hat vorher bei nicht finden einer resource nur einen fehler ausgegeben, genauere infos werden per Consolen-Fenster nun ausgegeben). Gibt im Generator skript nun auch einen
![]() |
Ruby Source code |
1 |
DEBUG = true |
-
Info
Code 4 Life
Humorvoller bis leicht verrückter Coder mit einer Vorliebe zu Kawaiien Katzen.
Neko FTW
(sobald ich kreativere Ideen hierfür hab pack ich das hier rein) -
Sprachen
Programmiersprachen:
- C, C++, C#, Java, Ruby, Lua
Websprachen
- JS, HTML, CSS, PHP
(Zumindest von allem einen guten anteil, nix Perfekt) -
Meep
Do you like Cookies? Me too. *mapft kekse*
Das Ziel eines Programmierers ist es, Software zu entwickeln die Bug-frei ist.
Das Ziel des Universums ist, Menschen zu erschaffen die diese Software kaputt bekommen.
Wäre es ein Wettrennen, würde das Universum gewinnen.
Why wear Java developers glasses? Because they can't C#. -
ITgenies aktuelle Arbeit
Ich arbeite meist *etwas* chaotischer als andere. Das heißt bei mir:
Projekt anfangen, Woche bis 2 Wochen arbeiten, Projekt vergessen, Wiederhole nach Monaten Vorgang
- ICG / IngameCharsetGenerator Thread (v1.6 - Release)
- Umsetzung eines eigenen Makers :3
- Support bei den Skriptanfragen -
ITgenies pausierten Projekte
- Eigenes Jump n' Run (+ eigener Physik Engine)
- Eigenes (umfangreiches) Strategie / Echtzeit Spiel
- Eigene Website
- Mit Acc System, Achievements, Leveln...
- Remake Alter Games
- N haufen Engines....
- .... und anderen random Code '^' x3
Woah, super! :D
Das ist toll geworden, danke, es funktioniert! XD
Edit:
Ich nochmal XD°
Ich hab versucht acc5 auch zu einem Multilayer-Dings zu machen, aber ich bin gescheitert. :3
Hier mein Versuch:
Kannst du mir da nochmal helfen? acc5-Back soll unter allen anderen Teilen sein (also auch unter Haare-Back und Cape-Back, aber auch unter Clothings&Co) und acc5-Front soll über allen anderen sein.
Ich brauche das, weil ich mit acc5 die Werkzeuge anzeigen möchte und die sind in der Back-Version ja hinter den Haare und Cape, aber auch hinter dem T-Shirt oder der Jacke :) (beim ausschneiden kann ich ja nicht wissen, welche Form Haare&Co haben und acc1-5 sind ja immer über allem drüber ><)
Das ist toll geworden, danke, es funktioniert! XD
Edit:
Ich nochmal XD°
Ich hab versucht acc5 auch zu einem Multilayer-Dings zu machen, aber ich bin gescheitert. :3
Hier mein Versuch:
![]() |
Ruby Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 |
#============================================================================== # ** ICG - Generator #------------------------------------------------------------------------------ # Das Skript ist teil des ICG. # Dies ist das Herzstück - Der Generator! #------------------------------------------------------------------------------ # Author: ITgenie98 # website: https://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=9315/ # Datum: Januar 2018 / January 2018 # # Maker: RPG Maker XP # # Nutzungsbedingungen: # Schreibe den namen des Author's in die Credits. # Freier gebrauch für nicht-kommerzielle Zwecke, # für Kommerzielle zwecke Author auf www.RPG-Studio.org anfragen # Keine Weiterverbreitung in orginaler oder abgeänderter form # # Put the Author's name in the Credits. # Free for non-commercial Usage, # for Commercial Projects ask the Author on www.RPG-Studio.org # No Sharing of original or modifed version #============================================================================== # ** ICG #============================================================================== module ICG VERSION = "v1.7.3" #============================================================================ # ** ICG::Generator #============================================================================ class Generator def initialize(filename) @filename = filename @resList = ICG_Config.loadResList(filename) @rect = nil end #-------------------------------------------------------------------------- # * logging method #-------------------------------------------------------------------------- DEBUG = false def log(msg) if DEBUG and (defined?(Console) == 'constant' && Console.class == Class) puts("[ICG-Generator] " + msg) end end #------------------------------------------------------------------------ # * Generates the charset # please see the User Manual for detailed Instructions #------------------------------------------------------------------------ def generateChar(data = [], key = nil) @genKey = [] @genKey.push(@filename) #exist = key == nil ? false : ICG_Cache.getGenKey(key) #no body image? error... raise "No body image found for '#{@filename}'" if @resList.findType("body") == nil body = RPG::Cache.character(@resList.findType("body")[0][1], 0) @rect = body.rect #create a new bitmap bmp = Bitmap.new(@rect.width, @rect.height) hairRes = getMultiLayerRes(data, "hair") @genKey.push(hairRes[1]) if hairRes != nil capeRes = getMultiLayerRes(data, "cape") @genKey.push(capeRes[1]) if capeRes != nil acc5Res = getMultiLayerRes(data, "acc5") @genKey.push(acc5Res[1]) if acc5Res != nil #render back hair, for long hairs renderFile(bmp, hairRes[3], true) if hairRes != nil #render the back cape renderFile(bmp, capeRes[3], true) if capeRes != nil #render back acc5 renderFile(bmp, acc5Res[3], true) if acc5Res != nil bmp.blt(0, 0, body, @rect) #add the body renderResource(bmp, "eyes", data) #render some eyes renderResource(bmp, "shoes", data, true) #shoes for the people #difficult rendering: clothing armor2 = getTypeFromData(data, "armor2") if armor2 == nil armor2 = [nil, nil, "true"] end armor1 = getTypeFromData(data, "armor1") if armor1 == nil armor1 = [nil, nil, "true"] end renderResource(bmp, "clothing2", data, true) if armor2[2]=="true" renderFile(bmp, armor2[1]) if armor2[1] != nil renderResource(bmp, "clothing1", data, true) if armor1[2]=="true" renderFile(bmp, armor1[1]) if armor1[1] != nil #render the upper part of the cape renderFile(bmp, capeRes[2], true) if capeRes != nil #front hair renderFile(bmp, hairRes[2], true) if hairRes != nil renderResource(bmp, "ears", data) #ears to hear #all accessory (hat's etc) renderResource(bmp, "acc1", data, true) renderResource(bmp, "acc2", data, true) renderResource(bmp, "acc3", data, true) renderResource(bmp, "acc4", data, true) # renderResource(bmp, "acc5", data, true) #store the char and return its internal name return key if ICG_Cache.setChar(key, bmp, @genKey) return ICG_Cache.storeChar(bmp, @genKey) end #------------------------------------------------------------------------ # * returns the resource entry from our Resourcelist or return !type #------------------------------------------------------------------------ def getTypeFromData(data, type) return nil if data == nil or data.size == 0 data.each {|item| if item == "?"+type return item end if item == "!"+type return item end e = @resList.findRes(item) next if e == nil if e[0] == type return e end } return nil end #------------------------------------------------------------------------ # * returns a combined array of the both genData's, dublicates not included #------------------------------------------------------------------------ def combineData(oldData, newData) tags = ["body", "eye", "ear", "shoes", "acc1", "acc2", "acc3", "acc4", "acc5", "clothing1", "clothing2", "hair", "cape", "armor1", "armor2"] res = [] tags.each {|tag| dold = getTypeFromData(oldData, tag) dnew = getTypeFromData(newData, tag) if (dnew == nil and dold != nil) if (dold.is_a?(Array)) res.push(dold[1]) elsif (dold[0] != "?") res.push(dold) end elsif (dnew != nil) if (dnew.is_a?(Array)) res.push(dnew[1]) elsif (dnew[0] != "?") res.push(dnew) end end } return res end #------------------------------------------------------------------------ # * returns an random Resource entry from our Resourcelist #------------------------------------------------------------------------ def getRandomRes(type) list = @resList.findType(type) return if list.size == 0 idx = rand(list.size) return list[idx] end #------------------------------------------------------------------------ # * renders a file on the given bmp #------------------------------------------------------------------------ def renderFile(bmp, file, customGenKey=false) return if file == nil begin res = RPG::Cache.character(file, 0) @genKey.push(file) unless customGenKey bmp.blt(0, 0, res, @rect) rescue #if resource not found... end end #------------------------------------------------------------------------ # * get the resource entry for a multilayer resource #------------------------------------------------------------------------ def getMultiLayerRes(data, tag, optional=true) d = getTypeFromData(data, tag) if d == nil return nil if optional return getRandomRes(tag) end if d == ("?"+tag) return getRandomRes(tag) end return d end #------------------------------------------------------------------------ # * renders a standard (1 file) resource #------------------------------------------------------------------------ def renderResource(bmp, type, data, isOptionalResource=false) return if type == "cape" return if type == "hair" return if type == "acc5" #no need to render non-1-file resources d = getTypeFromData(data, type) if d == nil if !isOptionalResource res = getRandomRes(type) log("resource for #{type} is NIL!") if res == nil renderFile(bmp, res[1]) end elsif d.instance_of?(String) and (d[0] == "?" or d[0] == 63) res = getRandomRes(type) log("resource for #{type} is NIL!") if res == nil renderFile(bmp, res[1]) else renderFile(bmp, d[1]) end end end #============================================================================ # -- end of ICG::Generator -- #============================================================================ #-------------------------------------------------------------------------- # * returns an new instance of the generator #-------------------------------------------------------------------------- def self.getNewGenerator(resFile) return Generator.new(resFile) end #-------------------------------------------------------------------------- # * generates and set the char for a Event #-------------------------------------------------------------------------- def self.generateEventChar(eventID, resFile, genData) key = Generator.new(resFile).generateChar(genData) $game_map.events[eventID].setGraphics(key) end #-------------------------------------------------------------------------- # * generates and set the char for the Player #-------------------------------------------------------------------------- def self.generatePlayerChar(resFile, genData) key = Generator.new(resFile).generateChar(genData) $game_player.setGraphics(key) end #-------------------------------------------------------------------------- # * modify the genkey and re-generate the char. re-use the internal ID-key #-------------------------------------------------------------------------- def self.modifyChar(genData, key) oldData = ICG_Cache.getGenKey(key) resFile = oldData.shift() gen = Generator.new(resFile) res = gen.combineData(oldData, genData) gen.generateChar(res, key) end #-------------------------------------------------------------------------- # * changes the player state. Like normal, run, etc. #-------------------------------------------------------------------------- PLAYERSTATE_KEYS = {} def self.changePlayerState(state, genData=nil) if state.include?(".txt") #state is a generator config if PLAYERSTATE_KEYS.has_key?(state) if genData == nil $game_player.setGraphics(PLAYERSTATE_KEYS[state]) elsif modifyChar(genData, PLAYERSTATE_KEYS[state]) $game_player.setGraphics(PLAYERSTATE_KEYS[state]) end else key = Generator.new(state).generateChar(genData) $game_player.setGraphics(key) PLAYERSTATE_KEYS[state]=key end else #state is a standard charset $game_player.setGraphics(state) end end end #============================================================================== # ** Game_Character #============================================================================== class Game_Character #-------------------------------------------------------------------------- # * generate NEW charset #-------------------------------------------------------------------------- def generateCharset(resFile, genData) key = ICG::Generator.new(resFile).generateChar(genData) setGraphics(key) end #-------------------------------------------------------------------------- # * modify the current charset #-------------------------------------------------------------------------- def modifyCharset(genData) oldData = ICG_Cache.getGenKey(@character_name) resFile = oldData.shift() gen = ICG::Generator.new(resFile) res = gen.combineData(oldData, genData) gen.generateChar(res, @character_name) setGraphics(@character_name) end end |
highlight to read
Kannst du mir da nochmal helfen? acc5-Back soll unter allen anderen Teilen sein (also auch unter Haare-Back und Cape-Back, aber auch unter Clothings&Co) und acc5-Front soll über allen anderen sein.
Ich brauche das, weil ich mit acc5 die Werkzeuge anzeigen möchte und die sind in der Back-Version ja hinter den Haare und Cape, aber auch hinter dem T-Shirt oder der Jacke :) (beim ausschneiden kann ich ja nicht wissen, welche Form Haare&Co haben und acc1-5 sind ja immer über allem drüber ><)
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
"Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
Hier die Antwort:
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
(oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
Josey. Epicgarantie.
Meine Welt
Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
-
Mein Support
-
Meine beendeten Contests
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
-
-
Joseys Spiele
-
Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
Pokémon EV
Pokemon EV
Lost Island
Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
-
-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Scripted Desaster
Gut Ding... -
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Huiii
Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.
This post has been edited 3 times, last edit by "Josey" (Jan 21st 2018, 11:56am)
Wie genau sind deine werkzeuge aufgebaut? Multilayer ist nur dann notwendig wenn es 2 Dateien benötigt um das gesamtbild zusammenzusetzen (zum testen einfach in ein bildprogramm auf die verschiedenen eben die Bilder ziehen und hinschieben). Ansonsten gib kannst du ja ein beispiel mal anhängen damit ich sehe was du genau als ergebniss möchtest ^^.
Aufjedenfall, um acc5-back hinter alles rendern zu lassen muss es VOR
stehen.
Außerdem fehlt der code um acc5-front zu rendern.
Hier ein schneller fix, aber keine garantie ob es das erziehlt was du möchtest ^^"
Aufjedenfall, um acc5-back hinter alles rendern zu lassen muss es VOR
![]() |
Ruby Source code |
1 2 |
#render back hair, for long hairs renderFile(bmp, hairRes[3], true) if hairRes != nil |
Außerdem fehlt der code um acc5-front zu rendern.
Hier ein schneller fix, aber keine garantie ob es das erziehlt was du möchtest ^^"
![]() |
Ruby Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 |
def generateChar(data = [], key = nil) @genKey = [] @genKey.push(@filename) #exist = key == nil ? false : ICG_Cache.getGenKey(key) #no body image? error... raise "No body image found for '#{@filename}'" if @resList.findType("body") == nil body = RPG::Cache.character(@resList.findType("body")[0][1], 0) @rect = body.rect #create a new bitmap bmp = Bitmap.new(@rect.width, @rect.height) hairRes = getMultiLayerRes(data, "hair") @genKey.push(hairRes[1]) if hairRes != nil capeRes = getMultiLayerRes(data, "cape") @genKey.push(capeRes[1]) if capeRes != nil acc5Res = getMultiLayerRes(data, "acc5") @genKey.push(acc5Res[1]) if acc5Res != nil #render back acc5 renderFile(bmp, acc5Res[3], true) if acc5Res != nil #render back hair, for long hairs renderFile(bmp, hairRes[3], true) if hairRes != nil #render the back cape renderFile(bmp, capeRes[3], true) if capeRes != nil bmp.blt(0, 0, body, @rect) #add the body renderResource(bmp, "eyes", data) #render some eyes renderResource(bmp, "shoes", data, true) #shoes for the people #difficult rendering: clothing armor2 = getTypeFromData(data, "armor2") if armor2 == nil armor2 = [nil, nil, "true"] end armor1 = getTypeFromData(data, "armor1") if armor1 == nil armor1 = [nil, nil, "true"] end renderResource(bmp, "clothing2", data, true) if armor2[2]=="true" renderFile(bmp, armor2[1]) if armor2[1] != nil renderResource(bmp, "clothing1", data, true) if armor1[2]=="true" renderFile(bmp, armor1[1]) if armor1[1] != nil #render the upper part of the cape renderFile(bmp, capeRes[2], true) if capeRes != nil #front hair renderFile(bmp, hairRes[2], true) if hairRes != nil renderResource(bmp, "ears", data) #ears to hear #render front acc5 renderFile(bmp, acc5Res[2], true) if acc5Res != nil #all accessory (hat's etc) renderResource(bmp, "acc1", data, true) renderResource(bmp, "acc2", data, true) renderResource(bmp, "acc3", data, true) renderResource(bmp, "acc4", data, true) # renderResource(bmp, "acc5", data, true) #store the char and return its internal name return key if ICG_Cache.setChar(key, bmp, @genKey) return ICG_Cache.storeChar(bmp, @genKey) end |
highlight to read
-
Info
Code 4 Life
Neko FTW
Sprachen
Programmiersprachen:
Websprachen
- JS, HTML, CSS, PHP
Meep
Das Ziel des Universums ist, Menschen zu erschaffen die diese Software kaputt bekommen.
ITgenies aktuelle Arbeit
Projekt anfangen, Woche bis 2 Wochen arbeiten, Projekt vergessen, Wiederhole nach Monaten Vorgang
- Eigene Website
- Remake Alter Games
- N haufen Engines....
Quoted
Wie genau sind deine werkzeuge aufgebaut? Multilayer ist nur dann notwendig wenn es 2 Dateien benötigt um das gesamtbild zusammenzusetzen (zum testen einfach in ein bildprogramm auf die verschiedenen eben die Bilder ziehen und hinschieben). Ansonsten gib kannst du ja ein beispiel mal anhängen damit ich sehe was du genau als ergebniss möchtest ^^.
Ja, das Werkzeug besteht aus zwei Grafiken.
Das ist, weil der Player ja manchmal zB einen Hut trägt. Wenn dann die Hacke immer AUF dem Hut wäre, sähe das von hinten komisch aus, wäre die Hacke immr HINTER dem Hut, sähe es von vorne komisch aus. Deswegen muss ich das Multilayern :D
Ich hab dir mal die Dummygrafik angehangen, damit du siehst, was ich meine, ohne Multilayer wäre die Hacke auch von hinten auf dem Hut drauf. :3 (Und ohne Hut sieht man die Hacke über den Kopf lugen)
Quoted
Danke, es klappt ganz wunderbar! :D
Wusste nicht, dass die Reihenfolge im Script, die Reihenfolge der Klamotten anzeigt. Hab die Frontgrafik von acc5 jetzt noch unter die anderen Accs geschoben (damit die Front-Hacke AUF dem Hut ist XD) und jetzt ist alles so, wie erhofft, vielen vielen Dank! :D
Danke auch für die Erklärungen XD
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
Hier die Antwort:
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
Josey. Epicgarantie.
Meine Welt
-
Mein Support
-
Meine beendeten Contests
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
-
-
Joseys Spiele
-
Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
Pokémon EV
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Scripted Desaster
Gut Ding... -
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Huiii
Ja die reihenfolge in der es getan wird bestimmt das ergebnis xD
Was zuerst draufgelegt wird ist die unterste ebene des bildes, was darüber die oberen ebenen und so weiter...
Also eigentlich fast so als würde man in paint einfach die einzelnen bild Dateien übereinanderlegen xDD
Was zuerst draufgelegt wird ist die unterste ebene des bildes, was darüber die oberen ebenen und so weiter...
Also eigentlich fast so als würde man in paint einfach die einzelnen bild Dateien übereinanderlegen xDD
-
Info
Code 4 Life
Neko FTW
Sprachen
Programmiersprachen:
Websprachen
- JS, HTML, CSS, PHP
Meep
ITgenies aktuelle Arbeit
- Eigene Website
- Remake Alter Games
- N haufen Engines....
Ja, genau das hat mein Mann auch gesagt! XD
Super, dann kann ich notfalls rumschieben, falls ich ein anderes Ergebnis brauche (wieso auch immer) XD
Ja, ich nochmal XD°
Also, mir ist grad aufgefallen, dass die generierte Grafik nicht fürs Menü übernommen wird. Also wenn ich "draw_actor_graphic($game_party.actors[0], 15, 45)" schreibe, spuckt er mir immer noch Aluxes aus XD
Kann ich das irgendwie ändern? :3
Also vlt die Grafik die das ICG generiert austomatisch an $game_party.actors[0] weitergeben?
Wäre auch gut, wenn sowas geht, wenn ich eine generierte Eventgrafik an ein anderen Actor weitergeben kann: Wenn man Partymember hat, dass man also immer sagt "Grafik von Event [x] = $game_party.actors[1]" (x ist dann eine beliebige Zahl, die ich mir über mein Eventnamenscript ausspucken lasse :3)
Ist sowas möglich?
Super, dann kann ich notfalls rumschieben, falls ich ein anderes Ergebnis brauche (wieso auch immer) XD
Ja, ich nochmal XD°
Also, mir ist grad aufgefallen, dass die generierte Grafik nicht fürs Menü übernommen wird. Also wenn ich "draw_actor_graphic($game_party.actors[0], 15, 45)" schreibe, spuckt er mir immer noch Aluxes aus XD
Kann ich das irgendwie ändern? :3
Also vlt die Grafik die das ICG generiert austomatisch an $game_party.actors[0] weitergeben?
Wäre auch gut, wenn sowas geht, wenn ich eine generierte Eventgrafik an ein anderen Actor weitergeben kann: Wenn man Partymember hat, dass man also immer sagt "Grafik von Event [x] = $game_party.actors[1]" (x ist dann eine beliebige Zahl, die ich mir über mein Eventnamenscript ausspucken lasse :3)
Ist sowas möglich?
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
Hier die Antwort:
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
Josey. Epicgarantie.
Meine Welt
-
Mein Support
-
Meine beendeten Contests
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
-
-
Joseys Spiele
-
Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
Pokémon EV
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Scripted Desaster
Gut Ding... -
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Huiii
This post has been edited 1 times, last edit by "Josey" (Jan 23rd 2018, 11:13am)
Hi ^^
Habe die Änderungen jetzt soweit vorgenommen: Charsets werden im Menü gerendert, Charsets werden bei Speicher- und Ladescreen gerendert, änderungen des Charsets eines Actors sind möglich.
Sollte es zu problemen kommen bei Skripts die den Party-Leader austauschen, bitte einfach einmal melden. ^^
Habe die Änderungen jetzt soweit vorgenommen: Charsets werden im Menü gerendert, Charsets werden bei Speicher- und Ladescreen gerendert, änderungen des Charsets eines Actors sind möglich.
Sollte es zu problemen kommen bei Skripts die den Party-Leader austauschen, bitte einfach einmal melden. ^^
-
Info
Code 4 Life
Neko FTW
Sprachen
Programmiersprachen:
Websprachen
- JS, HTML, CSS, PHP
Meep
ITgenies aktuelle Arbeit
- Eigene Website
- Remake Alter Games
- N haufen Engines....
Super, es klappt ganz wunderbar! :D
Die Partymember werd ich dann mit Variablen (die verschiedene Sprites über die Partymember-Bilder legen) im Menü umziehen X3 (woher soll das Script auch wissen, welches Event welches Partymember sein soll)
Danke! :D Der Leader wird im HM-Spiel nämlich direkt im Menü angezeigt und trägt dort eine große Variation an Kleidung XD
Edit: Mit einem Leader-Wechselscript habe ich es noch nicht ausprobiert. Das nehm ich mir mal vor X3
Edit2: Ich rufe nach dem Wechsel (ich mache das allerdings auf der Map, indem ich das Partymember anspreche und "Tauschen" bestätige) einfach die Gen nochmal auf (als Mod) und dann nimmt das Charset die gewünschten Kleidungsstücke an.
Mehr noch- der zwiete Char rutscht im Menü ja artig auf den zweiten Platz, wird dort sogar mit dem generierten Charset angezeigt! :D
Ich probier noch etwas damit herum, scheint aber alles zu funktionieren X3
Die Partymember werd ich dann mit Variablen (die verschiedene Sprites über die Partymember-Bilder legen) im Menü umziehen X3 (woher soll das Script auch wissen, welches Event welches Partymember sein soll)
Danke! :D Der Leader wird im HM-Spiel nämlich direkt im Menü angezeigt und trägt dort eine große Variation an Kleidung XD
Edit: Mit einem Leader-Wechselscript habe ich es noch nicht ausprobiert. Das nehm ich mir mal vor X3
Edit2: Ich rufe nach dem Wechsel (ich mache das allerdings auf der Map, indem ich das Partymember anspreche und "Tauschen" bestätige) einfach die Gen nochmal auf (als Mod) und dann nimmt das Charset die gewünschten Kleidungsstücke an.
Mehr noch- der zwiete Char rutscht im Menü ja artig auf den zweiten Platz, wird dort sogar mit dem generierten Charset angezeigt! :D
Ich probier noch etwas damit herum, scheint aber alles zu funktionieren X3
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
Hier die Antwort:
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
Josey. Epicgarantie.
Meine Welt
-
Mein Support
-
Meine beendeten Contests
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
-
-
Joseys Spiele
-
Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
Pokémon EV
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Scripted Desaster
Gut Ding... -
Pokemon EV
Lost Island
-
-
Huiii
This post has been edited 2 times, last edit by "Josey" (Jun 10th 2018, 11:37am)