1

Mittwoch, 13. September 2017, 16:41

Space Control Shiva

Moin,
mein neues Projekt wird bald in die Betaphase gehen. Es trägt den Namen Space Control Shiva und ist ein "Weltraumspiel". Gebastelt wurde das ganze mit dem Point and Click DK

Zur Geschichte:

In einem weit entfernten Sonnensystem, hat eine Rasse namens Shivarianer, es geschafft, auf ihrem ganzen Planeten, Shiva, den Weltfrieden herzustellen. Der ganze Planet wird nun durch Demokratie geführt. Die Bevölkerung hat nun entschieden, den Weltraum zu Erforschen und du wurdest zum Raumfahrtminister befördert…

Man hat die Aufgaben das Forschungszentrum auszubauen, Raumschiffe zu bauen und das Sonnensystem zu erforschen. Dabei trifft man in den unendlichen Weiten immer wieder auf kleine Anspielungen von mehr oder weniger bekannten SciFi Serien. Ziel des Spiels ist es, Den Warp Antrieb zu erforschen, mit dem die Shivarianer weitere Sonnensysteme erforschen können...

Homepage:
http://spacecontrolshiva.de

Screenshot: screen2.PNG
Screenshot: screen3.PNG
Screenshot: screen4.PNG
Screenshot: screen5.PNG

Trailer: Space Control Shiva Beta Trailer - YouTube

2

Donnerstag, 14. September 2017, 01:08

Das sind also diese Troll-Beiträge, von denen Mama erzählt hat. :search2: Verrückt, dieses Internet.

Die Beschreibung liest sich recht knapp. Gerade für die Spielentwicklerkollegen kann man doch sicher noch ein paar Hintergrundinfos erzählen. ;)
Die Engine selber kenne ich nicht - deswegen kann ich garnicht beurteilen, wie aufwendig es war zu diesem Ergebnis zu kommen. Kurz um: Mehr Infos. Gerne auch Entwicklerinfos, da sich hier im Forum ja vorallem Spielentwickler tummeln. Wie hast Du dies und jenen Aspekt erreicht? Was für Lösungen hast Du gefunden, um bestimmte Gameplayelemente zu bauen?

Zum Beispiel das Itemmenü. Ist das in der Engine schon drinnen, oder wie hast Du das entwickelt?

3

Donnerstag, 14. September 2017, 09:31

Mein Beitrag wird hier also schon als Troll-Beitrag angesehen? Sehr freundlich. :verrückt:

Ich wollte mein Projekt nur kurz und knapp vorstellen. Wenn ich jetzt hier erläutern müsste, was ich wie gemacht habe, vor allem mit dem Hintergedanken das diese Engine hier keiner. Könnt ich ein Buch draus schreiben :sarcastic:

Edit: Ernst gemeinte Fragen kann ich gerne beantworten. Aber ausführlich die Engine zu erklären, sprengt den Rahmen. Ich möchte Spiele entwickeln, das Beiträge schreiben ist nicht so mein Ding.
Wenn das gegen eure Forenregeln entspricht, dann tut's mir leid und ihr könnt dieses Thema gerne löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeinTroll« (14. September 2017, 10:59)

4

Samstag, 16. September 2017, 19:22

Mein Troll hat einen Beitrag geschrieben. Also ist dieser Beitrag ein Troll-Beitrag. Liegt doch auf der Hand? :)

Zu deinem Spiel: Tatsächlich interessiert mich am meisten, wie Du es gemacht hast, was Du dir überlegt hast was für Gameplay-Elemente es geben soll und deine Entwicklergedanken, die Du dir gemacht hast. .-.
Zum Beispiel Mitschs Entwickler-Blog lese ich sehr gerne. Da gibt's interessante Blicke hinter die Kulissen.

Verwendete Tags

Space Control Shiva

Social Bookmarks