1

Freitag, 12. Mai 2017, 16:13

Terranimgma RGSS3 - Spiel stürzt ab

Hi ho,

also ich habe mir hier über einen Link in diesem Forum Terranigma 2 gedownloadet. Wenn ich das Spiel starten will stürzt es aber mit der Fehlermeldung "RGSS3 Player funktioniert nicht mehr ab".

Da bereits vorher mehrer untschiedliche RPG Maker spiele auf dem Rechner hatte, die unterschiedliche Maker zum abspielen erfordern, müsste das Spiel eigentlich korrekt laufen. Achso, ich verwende Win 7 als Betriebssystem.

Bitte helft mir das Spiel zum laufen zu bekommen. Ich habe das Orginal spiel von Nintendo über alles geliebt und möchte diese Fortsetzung nicht verpassen. Vielen Dank im Vorraus.

2

Samstag, 13. Mai 2017, 17:06

Geht es um Episode 1, oder um die Demo3?

Habe gerade Episode 1 auf einem Windows 7 Rechner ausprobiert, die konnte starten. Bis zur Kerkerszene mal testgespielt - da trat kein Fehler auf. Hast Du sonst noch Hinweise? Wurde ein Crashlog im Spieleordner erstellt? Benutzt Du vielleicht Norton oder Avast als Virenschutz und die blocken dir ein paar DLL-Aufrufe weg? (Bei älteren Entwicklungsversionen des Spiels kam das schon vor)

3

Freitag, 19. Mai 2017, 21:46

Hallo,

also bei mir steht was von Terranigma 2 - Episode 1. Ist das die richtige Version oder brauche ich eine andere ? Wo müsste dieser Crashlog sein ? Gleich im Hauptordner oder wo wird der erstellt ?

Und mein Antivierenprogramm ist Avira. Was muss ich tun wenn Avira schuld sein sollte ?

4

Samstag, 20. Mai 2017, 13:24

Im Hauptordner des Spiels (wo auch die .exe liegt) oder in einem Unterordner /Crashlog/.

Im Thread [Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine] schreibt der Spielersteller dazu:

Zitat

Sollte das Spiel beim Starten mit einem weißen/schwarzen Bildschirm abstürzen, bitte überprüft zuerst eure Virenschutzprogramme. Sowohl Norton als auch Avast haben bei vielen Betatestern zu Problemen geführt. Sollte das Spiel crashen ohne eine Output.txt und/oder einen Crashlog im Ordner Crashlogs/ zu erstellen, müsst ihr eine Ausnahme beim Virenprogramm hinzufügen.

5

Montag, 22. Mai 2017, 15:40

@Playm:

Das mit den Virenprogrammen betrifft die neue Version mit der eigenen Engine, die Fehlermeldung kommt aber noch von der Makerversion^^

@Kaiyne:

Ich kann leider keinen Support mehr für die Rpg-Maker Version anbieten, wenn du eine aktuelle Version spielen willst, kann ich dich dazu nur auf den von Playm verlinkten Thread ([Demo 3] Terranigma 2 [Acclimate Engine]) verweisen.
Terranigma 2 - Episode I - Open Beta out now!

RPC - Rpg-Maker Community Platform - Spielübergreifende Erfolge und mehr!

6

Montag, 5. Juni 2017, 12:10

hallo,

danke für die Antwort. Kannst du nicht wenigstens mutmaßen woran es liegen könnte ? Habe mir jetzt mal die von dir verlinkte Demo herunter geladen. Wird die noch weiterentwickelt ? Falls ja warte ich lieber bis daraus ne Vollversion wird.

Dazu hätte ich gleich noche ein Frage:
Besteht die Möglichkeit bei der von dir verklinkten Demo auf ein Gamepad um zu stellen. So wie die Tasten auf der Tastatur belegt sind wird das mit den Kämpfen später gegen härtere Gegner ein Krampf. Eine Möglichkeit ein Gamepad nutzen zu können, um so auf die klassische Nintendo Tastenbelegung zurück greifen zu können wäre ein Segen.

7

Montag, 5. Juni 2017, 14:56

Hi,

leider kann ich nichtmal mutmaßen, beim Rpg-Maker liegt sehr viel außerhalb meiner Kontrolle (u.a. weswegen ich auch umgestiegen bin); außerdem ist es schon so lange her dass ich mich damit beschäftigt habe, also hab ich leider erst recht keine Idee :/

Die Demo wird noch weiterentwickelt, ja. Aktuell komm ich wegen meinem Studiumsabschluss nicht dazu, aber es geht hoffentlich bald weiter.

Die Demo hat bereits Gamepad-Support. Die Tasten sind Standardmäßig belegt, ansonsten kannst du das in der Truhe umstellen. Es sollte an sich jedes Gamepad erkannt werden, falls das nicht der Fall ist, gib mir nochmal bescheid, dann kann ich mir das anschauen.
Terranigma 2 - Episode I - Open Beta out now!

RPC - Rpg-Maker Community Platform - Spielübergreifende Erfolge und mehr!