1

Freitag, 21. April 2017, 01:23

tipp zu zufalls item

hi Leute,

ich habe ein Glückslos-Item erstellt welchen per Zufall ein Item aus der itemliste den spielergibt

dazu hab ich ein gew.event gemacht
Bild

es geht bestimmt auch einfacher, dass ist allerdings nicht mein problem
wen das item angewendet wurde fellt komplett aus den menü
man hat zwar das zufalls item erhalten aber bei mehr als nur einen los wäre dies sehr nervig

gibt es ne möglichkeit das man gleich wieder ins item menu zurückfällt und zb gleich noch ein los zu nutzen

das item an sich sieht so aus
Bild

2

Freitag, 21. April 2017, 01:58

Es gibt den Eventbefehl Menübildschirm öffnen, damit kommst Du ins Hauptmenü.
Du kannst auch den Eventbefehl Skript verwenden und folgenden Code dort eintragen:

JavaScript Quellcode

1
SceneManager.push(Scene_Item);

Dann öffnet sich die Scene_Item, also der Itembildschirm. (Kleines Schönheitsproblem: Wenn Du auf diese Weise den Itembildschirm betrittst, landest Du beim verlassen des Itembildschirms auf der Map und nicht auf dem Menübildschirm.)

3

Donnerstag, 27. April 2017, 10:53

ich danke dir Playm

5

Gestern, 07:45

ja gesehen hab ich es

dafür danke ich dir auch

habe mir gestern den treat und auch dein tutorial "eigene plugins erstellen" durchgelesen
und kräftig gemerkt das ich mich mit java und scripten erst mal beschäftigen muss

6

Gestern, 23:48

Hm, ja die beiden Tutorials setzen etwas voraus, dass man Erfahrung mit den alten RPG Makern und der Rubyprogrammierung in denen hat, sowie die Sprache JavaScript kennt.
Vielleicht schreibe ich besser mal anfängerfreundliche Tutorials, die auch Leute ohne Programmiererfahrung etwas bringen. :hm:

Social Bookmarks