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Playm

RPG Studio Webmaster

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901

Monday, March 20th 2017, 6:31pm

"Aber hätte da eine alternative Lösung vor Augen." ;)

Ich würde die Icons alle nach links schieben und die Zahlen nach rechts. Vielleicht noch ein Plus vor die Zahlen. Dann erinnert es vom Aufbau eher an die normalen Menüs im RMXP und wirkt so schön tabellarisch.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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902

Monday, March 20th 2017, 6:49pm

Ich würde auch drüber nachdenken, ob es noch nötig ist "Ehre" und "Heldenpunkte" zu schreiben, wenn du es durch Icons ausdrückst. :3
Mir kommt das doppelt gemoppelt vor.
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  • Joseys Wuselei

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      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
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      ...ist nicht viel, huh? ^^°
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      Das macht richtig Spaß XD
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Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

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903

Monday, March 20th 2017, 7:46pm

Danke für das Feedback. Fande beide Ideen gut.
Die Idee mit dem Nichtmehranzeigen von "Goldtaler", "Heldenpunkte" usw.
hab ich auch direkt mal im BattleReport um gesetzt.

Im Questlog werde ich aber die Itemnamen von Gegenständen z.B. "Heiltrank",
"Giftpilz", "Getragener Lederkopfschutz", "Kurzschwert" .... ect. beibehalten, damit man
weiß, welche konkrete Belohnung es gibt.

Questlog:
Bild

Battle Report
Bild

Playm

RPG Studio Webmaster

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904

Monday, March 20th 2017, 7:48pm

Ich find das mit den Bezeichnungen nebendran eigentlich gut. Man prägt sich zwar ziemlich schnell die Bedeutung der Icons ein, aber nichts vermittelt so klar die Bedeutung "Heldenpunkte", die eben dieses Wort.

Edit Warum eigentlich ein halb gefülltes Herz und kein volles?

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

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905

Monday, March 20th 2017, 8:01pm

Auch wieder wahr^^.

Da man damit ja die Attribute pushen kann dachte ich, dass es sowas wie "noch Luft nach oben"
symbolisiert. Also dass sich das Herz langsam auffüllt.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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906

Monday, March 20th 2017, 9:40pm

Mitsch, mach doch eine Umfrage, was mehr User als nur Paym und ich über Nur Icons oder auch Schrift denken :3
Das der Text neben dem Item noch angezeigt wird, finde ich nur logisch :)
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907

Tuesday, March 21st 2017, 2:46pm

Finde es sollte einheitlich gehalten werden.
Also wenn da "[icon] 1x Fledermausflügel" steht, sollte alles in dem Stil gehalten werden, um für mich schön zu wirken.
[icon] 1x Getragener Lederkopfschutz
[icon] 40x Goldtaler
[icon] 46x Ehre
[icon] 1x Heldenpunkt

Alternativ auch ohne Malzeichen oder mit Pluszeichen davor, sofern es im Battle Report wieder gleich gemacht wird :o

908

Friday, April 7th 2017, 1:47am

Da Bilder von meinen Tiles im livebetrieb gewünscht wurden, hier ein erster Screenshot. Da es kaum Raumschiffe gibt habe ich mich dazu entschieden, meine Raumschiffe wie Häuser aufzubauen und generell so wenige wie möglich auftauchen zu lassen. Das hier ist eines der Ersten auf die man trifft (leider ohne Tentakel :) ).
Bild

Playm

RPG Studio Webmaster

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909

Friday, April 7th 2017, 1:57am

Keine Tentakel im Bild? Dann gibt es auch keine 5 Sterne dafür.
Der Zaun erinnert mich etwas an die Wälle in Empire Earth, wenn man im Weltraumzeitalter ist. Weiß nicht, ob dir das was sagt. Ist die Holzhütte ein Platzhalter oder gibt es im Spiel später auch noch "normale" Häuser? Finde den Screen für einen kleinen Ausschnitt okay, um auch die Tiles zu sehen, aber ein paar Screens die noch mehr vom Spiel zeigen und noch mehr fürs Auge haben fänd ich auch spannend. :)

Mitsch93

Drachentöter

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910

Friday, April 7th 2017, 6:04pm

Quoted

Der Zaun erinnert mich etwas an die Wälle in Empire Earth, wenn man im Weltraumzeitalter ist

Ist so^^.

Was mich bei dem Raumschiff stört ist, dass es sauber ist wie die in Star Trek.
Mir gefallt die Aufmachung in Star Wars besser, wenn die Raumjäger richtig Abnutzungsspuren aufweisen.
Auffällig ist für mich auch noch der Boden, das der so leer ist.
Ansonsten kann ich mich Playm anschließen.

Playm

RPG Studio Webmaster

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911

Sunday, April 16th 2017, 4:52pm

Na, wer erkennt es?

Hier zum Vergleich die SampleMap des MVs, wer sie nicht kennt:

Eine perfekte Kopie ist es nicht, da das RTP-Tileset nicht exakt übereinstimmt zwischen RMXP und RMMV. Hat eigentlich schonmal jemand die Samplemaps für den RMXP mit RTP nachgebaut? Finde es ein interessantes Projekt. Wenn man Erlaubt die RTP-Sets neu zu kombinieren kann man noch mehr Samplemaps nachbauen - ohne Kombination ist es recht schwer, da der MV viel umfangreichere Tilesets zusammengepackt hat.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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912

Sunday, June 4th 2017, 3:23pm

Zu deiner Map hab ich mich ja im Chat geäußert gehabt ;D

Was ich momentan aber tatsächlich nebenher mache, ist Pokemon-Maps mit Orginal-Pokemon-Tilesets nachzubauen XD Ist aber nicht gerade dasselbe XD

Hier einmal ein kleiner Ausschnitt meiner HM-Maps. Das ist die Klippe mit dem verlassenen Hotel. ;)
Gibt noch mehr zu sehen, aber ich will nicht spoilern :P
So als kleiner Nebeneindruck :3

Attachment 23583
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913

Sunday, June 4th 2017, 11:35pm

Soso, Graf Tijoseyrios baut an Pokemonmaps. Hmmm. Habt ihr Josey und Graf Tiberius schonmal gleichzeitig im Chat gesehen? Ich beschuldige hier keinen einen Doppelaccount zu führen, ich stelle nur Fragen.

Die Map sieht spannend aus. Was es da im Spiel wohl alles zu finden gibt? Aber dass im Obergeschoss die Wände auf dem blauen Dach stehen und nicht irgendwie auf Stein oder so - keine Ahnung, gerade die abgebrochene Ostwand sieht halt irgendwie instabil aus, wie sie da nur auf blauem Dach befestigt wurde.

Josey

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914

Monday, June 5th 2017, 2:33pm

Ich weise alle Vorwürfe vehement zurück XD

Du hast recht- den Boden hatte ich noch an den Stein (unter dem Dach zu sehen) angepasst, aber die Wände oben hatte ich dann vergessen XD
Besser ich noch nach, danke :3
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      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
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      Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
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      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
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      :foaf: Charas: 20%
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      :color: Grafiken: 30%
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      ...ist nicht viel, huh? ^^°
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      :hourglass: Story: 10%
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      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
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      Gut Ding...
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      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
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      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Das macht richtig Spaß XD
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Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

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915

Monday, June 5th 2017, 6:44pm

@Josey: Finde deine Map sehr gelungen. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Klippe im Hintergrund für
meinen Geschmack zu gerade ist. Und evtl. würde ich mehrere Varianten dieser Schutt-Tiles verwendet, bzw. neue
für die Map zusammenpixeln/editieren, damit nicht immer der selbe Haufen da herumliegt.^^

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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916

Monday, June 5th 2017, 8:24pm

Die Klippe schaue ich mir nochmal an, danke Mitsch ;D
Ja, über die Schutttiles hat mein Mann auch schon gemeckert, zusätzlich fand er die Verteilung auch zu ordentlich D:
Danke! :D
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  • Joseys Wuselei

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      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
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      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
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      :hourglass: Story: 60%
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Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

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917

Tuesday, June 6th 2017, 12:42am

Alle Schaltjahre wieder, macht die Avy mal ne Map - oder so.

Zu sehen: Der Abenteurer, sein treues Ross und ein gar nicht mal so vertrauenserweckedes uraltes Gebäude, das sich als Grab herausstellen wird :3
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Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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918

Tuesday, June 6th 2017, 5:17pm

Ich bin angenehm überrascht, dass das im MV weniger Blockartig wirkt, als in den VXen XD
Ich kenne mich mit den Standart-RTP nicht aus, weiß also nicht, was von dir ist und was aus dem Standart- die Klippen, samt Gemüse finde ich sehr stimmig, die Eye-catcher sind die flachen Steine, die sind super platziert, so dass keiner doppelt wirkt. Die Klippen sind schön gestuft, der Tempel fügt sich super ein :D Der Fog ist für meinen Geschmack etwas zu dicht und ich finde, dass das Pferd irgendwie klein neben dem Reiter wirkt :<
Rein Maptechnisch gibt es für mich nichts zu bemängeln! :D
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      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
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Playm

RPG Studio Webmaster

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919

Tuesday, June 6th 2017, 5:54pm

Finde der Tempel sieht garnicht so gefährlich aus. Würde reinlaufen.
Ich verstehe was Josey meint, das Pferd sticht allein durch sein sattes Weiß schon hervor. Vom Pferd abgesehen finde ich alle Elemente schön aufeinander abgestimmt, was die Farben anbelangt. Das Mapping ist auch hübsch - alles in allem eine schöne Map. Kann man so verkaufen. (Also falls Du die je innerhalb eines Spiels releasen möchtest.)

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

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920

Thursday, June 8th 2017, 7:38pm

Die Map finde ich super, vorallem die Klippen gefallen mir sehr gut.
Das einzige, was mir auffällt, ist wie schon erwähnt wurde, dass das Pferd durch die Farbgebung extrem heraussticht,
aber ansonsten tip top.

Edit

So, hier mal der (erste gescheite) Entwurf von Schloss Kar'ath.
Nachdem ich vier, fünf Versuche mit dem Standard-Castle-Tileset gestartet habe, die ich alle minderwertig fand,
bin ich dann schließlich zum Church-Tileset gekommen.
An dieser Stelle dickes Danke an Josey <3

Habe vermutlich alleine eine Stunde dran überlegt, ob im Schlosshof ein Garten sein soll oder im äußeren Bereich.
Ein kleiner Schlossgarten soll noch im vorderen (noch leeren) Bereich entstehen, aber hierzu fehlen mir aktuell noch einige
Tileset-Erweiterungen (Hecke, herrschaftlicher Zaub - so einen, die so reiche Bonzen um ihre Häuser bauen^^). Evtl. versuche ich mich
nochmal mit den vorhandenen Tileset daran, aber bisher ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Das Set habe ich auch nocheinmal ein bisschen editiert, damit Playm seine 3-Tile breiten Türen bekommt.

Die Überarbeitung mache ich aufgrund Smoggis Kritikpunkten; werde die aktuelle Demo einiges verändern.
Daher steht jetzt auch das Schloss für sich alleine und der Magierturm wird sich außerhalb befinden -> more magic.
Sobald ich mit dem Schloss fertig bin, werde ich mich dann auch an den Magierturm begeben - @Joesy: dafür brauchte ich die kleinen runden Türmchen^^.


Bild

This post has been edited 1 times, last edit by "Mitsch93" (Jun 8th 2017, 7:38pm)