• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Send private message

881

Monday, September 5th 2016, 5:04pm

Die Wohnung find ich echt schön klein und gemütlich <3
Aber, wieso hat die keine Fenster?^^

Weil, Weil, Weil *Ausrede einfallen lässt* ... ups ja die fehlen ;)
  • :music: Bushido

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

882

Friday, September 9th 2016, 5:11pm

Mal was zum Ausprobieren:
Ich hatte die Idee, dem Spieler die Übergänge von Gebieten zu
signalisieren. Also z.B. Mapübergänge von Wäldern oder Höhlen, gerade
da wo man es nicht direkt erahnen kann, vorallem wenn es sich um dichte
Wälder oder verwinkelte Höhlen handelt.
Das ganze mache ich momentan mit Events, deren Transparenz schwankt.
Sprich, der Spieler sieht dieses Übergänge "leuchten" / "glühen".
Die Opacity schwankt zwischen 60 und 160, relativ langsam, sodass es sanfte
Übergänge gibt.

Bild

Wie findet ihr die Idee?

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

883

Monday, September 19th 2016, 5:26pm

Hier mal meine neue Variante zum Thema: Mappbegrenzung durch
Baumcluster.
Habe gut 10 Cluster für jede Seite (oben, unten, rechts, links), sodass
es sie sich nicht so schnell wiederholen sollten.

Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

884

Tuesday, September 20th 2016, 12:27am

Zu den Höhlenausgängen:
Ich würde eventuell ein weißes/weißgelbliches Glühen für den Ausgang nehmen, das fügt sich vermutlich etwas besser in das Gesamtbild ein. Ansonsten eine schöne Idee, die es grade bei sehr "welligen" Wänden einfach macht, die richtige Einbuchtung zu nehmen!

Auch die Baumcluster sind eine schöne Lösung des Problems, ich frage mich nur, ob das Tileset dadurch nicht zu lange wird (ab einer gewissen Länge gab es ja Lagprobleme...)?

Beide Maps sind hübsch und athmosphärisch, wobei ich mir bei dem Wald in game noch einen Fog passend finden würde.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

885

Tuesday, September 20th 2016, 3:36pm

Danke für das Feedback :)

Zu den Ausgängen:
Ausgänge werden nun als Pfeile dargestellt, die
erscheinen, sobald man sich dem Ausgang nähert.
Das ganze kann aber auch im Optionsmenü wieder ausgeschaltet werden.

Zu den Cluster:
Ja, das Tileset wird dadurch sch**** groß. Glaub alleine bei den Clustern
bin ich bei einer Höhe um die 16k Pixeln. Bei mir ruckelt es dadurch
Gott sei Dank (noch) nicht.
Alternative wäre natürlich das ganze mit einer Baumgattung
durchzuziehen a la Pokemon, was aber ziemlich langweilig aussieht.
Fog, Tiere, LE ect. gibts natürlich auch im Wald, nur leider nicht auf dem
Screen vom Mapmaker.

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

886

Tuesday, September 20th 2016, 11:23pm

Quoted from "Mitsch"

Ja, das Tileset wird dadurch sch**** groß. Glaub alleine bei den Clustern
bin ich bei einer Höhe um die 16k Pixeln.
Huch, das ist echt viel. Kannst Du nicht ein paar Tiles sparen, wenn Du die Bäume so arrangierst, dass Du für die Ränder der Cluster die Originaltiles verwenden kannst? So wie ich es bei meinem Nadelwald gemacht habe, wo man als Ränder die normalen Tannenhälften dranmappen kann.
Auch kann man gucken, ob man vielleicht nicht nur die Teile des Clusters aufnimmt, wo sich Gegenstände überschneiden und sonst auf die Tiles der normalen Bäume zurückgreift. Ich bin mir nicht sicher, ob man versteht was ich meine. :hm: Wenn ich es nochmal in andere Worte fassen soll, sag bescheid.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

887

Monday, October 17th 2016, 8:46pm

Mal wieder was aktuelles: Die Westgarnison.
Bisher fehlt noch alles außerhalb der Mauern.
Komplett zufrieden bin ich allerdings noch nicht.
Links: Soldaten- sowie Offizierunterkunft
Rechts: Schmiede und Ställe
oben: Offiziersbunker (rechts) und Magazin

Screen erstellt mit MapMaker.

Bild

Zego

Krieger

• Send private message

888

Monday, January 30th 2017, 8:51pm

Auch wenn es schon länger her ist, hier mal nen Feedback zu deiner Map.

Finde sie sehr solide, gefällt mir richtig gut.
Würde sie gern mal mit Lichteffekten einzeln sehen, mit NPCs und co.
Ist bestimmt gut gefüllt dann und sehr schön.
So alleine gesehen, ohne alles quasi, fehlt mir irgendwie ein "Highlight",
etwas was heraussticht, was man sofort sieht und denkt: "Wow".
Aber wie gesagt, gefüllt sicher gut.

Habe dann anbei auch mal nen Screen, ein Eingang eines Wohnungskomplexes.
So ne Art "Studentenwohnheim", vielleicht etwas düster gehalten.
Finde unten links in der Ecke fehlt noch irgendwas oder? Kommt mir irgendwie so leer da vor. :kA:

Bild

Bild

<Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

889

Tuesday, January 31st 2017, 10:32pm

Also ich erkenne jetzt nicht wirklich, was da so rumsteht abgesehen von der Topfpflanze und der Lampe. Aber finde die Map sonst ganz stimmig. Nicht besonders aufregend, aber ich denke inGame wird man da eh nur kurz durchlaufen, oder?
Meine erste Idee für die Ecke wäre ein Müllsack gewesen. Aber man könnte sie auch leer lassen. Weiß nicht, ob ich das Feld blockieren würde, finde die Laufwege sind ja schon recht schmal auf der Map.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Send private message

890

Wednesday, February 1st 2017, 2:04pm

@Mitsch: Ich finde die Anlage ziemlich cool :D
Dort herumzulaufen wird bestimmt toll- sie ist gut durchdacht und ich freue mich auf NPCs und Getier, dass herumkriechen darf XD

@Zego: Ich stimme Playm in allem zu. Meiner Meinung nach bräuchte da nichts in die Ecke. Wenn es dich sehr stört, dass alles gleich aussieht, könnte man noch Variantionen der Bodenplatten bauen (dunkler, hellere, dreckige...?)- aber ob sich der Aufwand lohnt? :/
Als Durchgangsraum auf jeden Fall interessant :D
Notfalldiscord: Hier klicken

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

891

Wednesday, February 1st 2017, 6:24pm

@Zego: Ich würde die Map so lassen, wie sie ist. Für mich sieht das so passend aus.
Ich hadere auch manchmal mit mir, wenn nicht jede Ecke einer Map voll ist, aber manchmal muss
das einfach nicht sein, wie bei deinem Gang. Wieso sollte da auch alles vollgestellt sein?

Hier mal was aktuelles:
Bin momentan dran mit Vollgas die Maps für die nächste Version
zu erstellen. Mein Plan: Erst alles mappen, dann kommt die Eventtechnik / Story dahinter.
Der Screen ist eine Teilmap aus dem Vergessenen Wald.
Den Hügel habe ich bereits feritg gemappt, das Umfeld kommt jetzt -
ja ich weiß, dass oben bei dem Ruinenteil die Kuppel fehlt, die Events hab ich vergessen^^.
Screen erstellt mit Mapmaker.
Das Hochladen hat auch nur 10 Minuten gedauert. Diese Internetverbindung macht mich fertig ...

Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

892

Wednesday, February 1st 2017, 9:35pm

Ich hab die Tage auch mal gemappt:
Bild

@Mitsch:
Die Aufteilung an sich find ich ganz gut, aber was mir direkt ins Auge springt sind die Klippenbäume... die gefallen mir absolut nicht, nach meinem Gefühl wären die eher gebogen als kerzengerade in dem Winkel.

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

893

Friday, February 3rd 2017, 11:23pm

Hey, super. Ich warte noch Stimmungen zum Let's Playm ab und für zwischendurch ein paar Screens zum Kritisieren zu bekommen ist echt nett. :3

@Mitsch: Werden die dunkelgrünen Waldbäume noch ersetzt? Ich finde die nicht so hübsch. Durch das draufstempeln von Blätterwerk wirken sie sehr unnatürlich.
Beim Haus mit den drei Vasen vor der Tür auf der linken Seite wirft die rechte Hauswand einen sichtbaren Schatten, aber da ist keine entsprechende Wand. Ansonsten sieht die Map doch solide aus. Außerdem die großen Tannen verwendet, also 10 Punkte.

@Avery: Soll die Map nach oben hin perspektivisch in die Ferne blicken? Die kleine (möglicherweise fliegende?) Insel wirkt etwas komisch. Und dass die Möwen das Leuchtfeuer umschwirren wie Motten. Sonst aber eine schicke Map. Den Übergang von Tilesetwasser zu Panorama finde ich gut gelungen. Ist das eine richtige Map oder wurde die im Grafikprogramm erstellt?
So wie ich mir die Horizontlinie denke finde ich übrigens das Schiff rechts etwas zu weit oben platziert. Würde es wohl ein Tile nach unten setzen.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

894

Saturday, February 4th 2017, 11:57am

@Avery: Finde die Map sehr stimmig. Der Kontrast vom Strand zu den dunklen Felsen passt super,
ich würde aber auch gerne mal sehen, wie das Ganze mit hellen Klippen aussieht.
Die von Playm angesprochene Perspektive der Insel fällt mir auch auf. Das würde ich noch abändern.

Quoted

Die Aufteilung an sich find ich ganz gut, aber was mir direkt ins Auge springt sind die Klippenbäume... die gefallen mir absolut nicht, nach meinem Gefühl wären die eher gebogen als kerzengerade in dem Winkel.

Jetzt wo du es sagst ... auf den zweiten Blick gefallen mir die auch nicht mehr so gut^^.

Quoted

Werden die dunkelgrünen Waldbäume noch ersetzt? Ich finde die nicht so hübsch. Durch das draufstempeln von Blätterwerk wirken sie sehr unnatürlich.

Meinst du die Baumgrenzen?
Da ich jetzt alle Maps des Waldes fertig habe und die die selbe Baumgrenzen verwenden, wäre ein "leichter" Umstieg höchstens
auf den artverwandten Baum mit weniger Blättern möglich. Könnte ich mal austesten und schauen wies aussieht.

Mittlereweile habe ich auch den Hügel noch wein wenig verändert, es sieht jetzt voller und bewachsener aus.

Und hier nochmal was neues, zu dem ich eure Meinung braucht.
Stichwort: Insektennest.
Habe da an Elemente gedachte, vor denen man sich (normalerweise) ekelt, also die ganze Rieseninstekten- Geschichten.
Was ich brauche/brauchte sind so Sachen wie Fäden, Schmodder, Überreste von anderen Getier, das gefressen wurde,
Larven, Kokons ect. ihr versteht schon?^^ (unten mal Referenzbilder)
Leider - oder Gott sei dank zumindest - bin ich im InnerBody Tileset ein wenig fündig geworden.

Die Map soll ein kleines Nest von Riesenwespen darstellen mit ihren Waben (diese pyramidenförmigen gelben Objekte)
und Brutbeuteln.
Damits noch ein bisschen creepy wird, sollen die Brutbeutel "pochen". Hier mal beispielhaft:
Bild

Das Nest sieht aktuell so aus (ignoriert einfach bitte die Wespe auf der Map).
Bild

Spinnennest (Herr der Ringe)
Schön ekliges Spinnennest

Zego

Krieger

• Send private message

895

Saturday, February 4th 2017, 12:02pm

Also ich erkenne jetzt nicht wirklich, was da so rumsteht abgesehen von der Topfpflanze und der Lampe. Aber finde die Map sonst ganz stimmig. Nicht besonders aufregend, aber ich denke inGame wird man da eh nur kurz durchlaufen, oder?
Meine erste Idee für die Ecke wäre ein Müllsack gewesen. Aber man könnte sie auch leer lassen. Weiß nicht, ob ich das Feld blockieren würde, finde die Laufwege sind ja schon recht schmal auf der Map.

Hm komisch das einige Probleme damit haben, das zu erkennen. Das meiste wurde erkannt, jedoch haben viele gefragt was das "gelbe ist".
Vielleicht ist es ja leichter wenn man weiß was es ist.
Hier mal ne Reihenfolge von links nach rechts:

< Treppe - Lüftungsschacht (an der Wand) - Blume & Fußball - Monitor (für Nachrichten) unten drunter ne Steckdose - Fahrstuhl mit Knöpfe - Süigkeitenautomat - Mülleimer (rot) - Gitterboxen (gelb, sollen sowas wie damals das Fass darstellen) >
auf der anderen Seite:
< Lampe - Sitzbank von hinten >
Vielleicht hilft das ja. Wie findet ihr das Licht / Dunkelheitsverhältnis?

@Mitsch:
Finde deine Maps immer gut gemappt und schön aufgeteilt. Auch das Nest gefällt mir durchaus, was man so davon sieht.
Jedoch würde ich gerne sehen wie die Maps ingame aussehen. Wenn dies ein Ingame-Screen ist, dann ist es ja komplett ausgeleuchtet.
Das nimmt viel von der Athmospähre finde ich, wenn man da jetzt ordentlich Licht/Dunkelheitseffekte hat, dann stell ich mir das richtig cool vor.
Je nachdem dann noch Nebel und ähnliches.

Bild

<Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

896

Saturday, February 4th 2017, 12:28pm

Quoted

Wenn dies ein Ingame-Screen ist, dann ist es ja komplett ausgeleuchtet.
Das nimmt viel von der Athmospähre finde ich, wenn man da jetzt ordentlich Licht/Dunkelheitseffekte hat, dann stell ich mir das richtig cool vor.
Je nachdem dann noch Nebel und ähnliches.

Oh vergessen zu schreiben: Ist mit dem Mapmaker erstellt - damit kann man Screens von der kompletten Map
machen (wie sie im Maker zu sehen ist, also nicht ingame).
Daher wird da kein Fog, Screentone ect. angezeigt. Tierevents usw. hab ich auch noch nicht auf der Map drauf.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Send private message

897

Saturday, February 4th 2017, 1:46pm

OMG, das Wespennest ist ja mal abgefahren XD
Je nach Gruselfaktor, kannst du theoretisch den ganzen Boden mit toten Überresten vollmappen- manche Insekten lassen ihren stinkenden Müll extra liegen um Feinde vom Nest fernzuhalten- andere sind sehr sauber und haben eine Müllgrube :3 Wenns eklig sein soll, nimm die erste Variante XD

Zu deinen Rand-Bäumen: Mich stört am Meisten, dass sie teilweise in einer Reihe stehen :/ Die vielen Blätter würden mir jetzt gar nicht negativ auffallen, ist eher gut, wenn man andeuten will, dass es dort zu dicht ist, zum weitergehen.
Gabs bei manchen Bäumen nicht auf einen "unteren" Teil, mit dem man die Stellen zwischen den Stämmen ausfüllen könnte? Oder du baust dir drei verschiedene "Buschwerk"-Sätze, mit denen du noch etwas füllen könntest?
Notfalldiscord: Hier klicken

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :leaf: Maps: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

898

Monday, February 6th 2017, 11:19pm

@Mitsch: Die Bäume sind ja ein Edit des großen Baums aus dem Forest01-Set. Und ich finde das neu angefügte Blattwerk hat unnatürliche Kanten, weswegen der Baum auf mich nichtmehr so stimmig wirkt. Zu deinem Nest: Ich finde die einzelnen Elemente sind noch zu stark im Kontrast zur Umgebung. Der Boden müsste angepasst werden. Kennst Du die Felwood Forest-Sets, wie es in WarCraft3 aussieht? Ich denke, dieser Stil würde ganz gut passen. Oder willst Du eher in Rottöne rein gehen? Bei Wespen stelle ich mir auch eher so pappige Nester vor, mit Kammern - vielleicht kann man da noch was pixeln.

@Zego: Lichtstimmung finde ich prima.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

899

Tuesday, February 7th 2017, 3:41pm

Quoted

Die Bäume sind ja ein Edit des großen Baums aus dem Forest01-Set. Und ich finde das neu angefügte Blattwerk hat unnatürliche Kanten, weswegen der Baum auf mich nichtmehr so stimmig wirkt. Zu deinem Nest: Ich finde die einzelnen Elemente sind noch zu stark im Kontrast zur Umgebung. Der Boden müsste angepasst werden. Kennst Du die Felwood Forest-Sets, wie es in WarCraft3 aussieht? Ich denke, dieser Stil würde ganz gut passen. Oder willst Du eher in Rottöne rein gehen? Bei Wespen stelle ich mir auch eher so pappige Nester vor, mit Kammern - vielleicht kann man da noch was pixeln.

Jau, das Set kenn ich noch^^.
Müsste mal sehen, ob ich sowas mit Umfärben/Editieren hinbekome.
Auf jeden Fall soll aber sich das Nest im Wald befinden. Kann ja damit argumentieren, dass es verschiedene Arten
gibt die verschiedene Nester bauen. Werde mal eine Anfrage zum einer Tileset Erweiterung stellen, damit die
Insektenparts nicht so hart reineditiert aussehen^^.

Mitsch93

Drachentöter

• Send private message

900

Monday, March 20th 2017, 6:05pm

Questbeschreibung, aufgehübscht mit Averys Icons.
Aktuell noch am überlegen, ob ich das Icon bei "Level" entferne oder ein anderes verwende.
Außerdem will ich evtl. noch die Farbe von "Level X" in Abhängigkeit des Spieler-Levels ändern.
Rot = schwer (mind. 3 Level höher für Quest empfohlen),
Grün = alles ok
Gau = einfach (Spielerlevel mind. 3 Level höher als Questlevel).
Leider gibt es in Caesars Questlogskript keine möglichkeit die Farbe des Texts in Abhänigkeit einder Variablen zu ändern, sondern nur
in Abhängikeit eines Switches <.< Aber hätte da eine alternative Lösung vor Augen.

Bild