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Die Wohnung find ich echt schön klein und gemütlich <3
Aber, wieso hat die keine Fenster?^^
Weil, Weil, Weil *Ausrede einfallen lässt* ... ups ja die fehlen

-
Bushido
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Lustige Zitate
-
Zitat 1
<Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
<Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
<Noone> Nur eine?
<Siegertyp> Ja
* Siegertyp has quit IRC (quit) -
Zitat 2
<fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
<chrzan> nö :/
<fusion> Willst du welche haben? :> -
Zitat 3
<MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben -
Zitat 4
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
<D3nY0> loooolwie geil
-
Zitat 5
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
<Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. -
Zitat 6
<RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
-
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Ich hatte die Idee, dem Spieler die Übergänge von Gebieten zu
signalisieren. Also z.B. Mapübergänge von Wäldern oder Höhlen, gerade
da wo man es nicht direkt erahnen kann, vorallem wenn es sich um dichte
Wälder oder verwinkelte Höhlen handelt.
Das ganze mache ich momentan mit Events, deren Transparenz schwankt.
Sprich, der Spieler sieht dieses Übergänge "leuchten" / "glühen".
Die Opacity schwankt zwischen 60 und 160, relativ langsam, sodass es sanfte
Übergänge gibt.

Wie findet ihr die Idee?
-
Projekte
-
Tutorials & Hilfreiches aus der Eventtechnik
[Tutorial] Skills, Stats und Bosse - So erstellt ihr einen guten Bosskampf
[Tutorial] Kampf - Unendlich Gegner erscheinen lassen
[Tutorial] Kämpfe, Klassen und Balancing
[Tutorial] Entwickler Talk: Skalierungen
NPC verfolgt Held durch Türen
Pokemon- Fangskript
Monstergruppenführer
Automatisches prioritätsgesteuertes Anordnen von Bildern
Doppelte Eventfunktionen auf Map
Objekte schieben & ziehen
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Baumcluster.
Habe gut 10 Cluster für jede Seite (oben, unten, rechts, links), sodass
es sie sich nicht so schnell wiederholen sollten.

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Projekte
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Doppelte Eventfunktionen auf Map
Objekte schieben & ziehen
Ich würde eventuell ein weißes/weißgelbliches Glühen für den Ausgang nehmen, das fügt sich vermutlich etwas besser in das Gesamtbild ein. Ansonsten eine schöne Idee, die es grade bei sehr "welligen" Wänden einfach macht, die richtige Einbuchtung zu nehmen!
Auch die Baumcluster sind eine schöne Lösung des Problems, ich frage mich nur, ob das Tileset dadurch nicht zu lange wird (ab einer gewissen Länge gab es ja Lagprobleme...)?
Beide Maps sind hübsch und athmosphärisch, wobei ich mir bei dem Wald in game noch einen Fog passend finden würde.
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Zu den Ausgängen:
Ausgänge werden nun als Pfeile dargestellt, die
erscheinen, sobald man sich dem Ausgang nähert.
Das ganze kann aber auch im Optionsmenü wieder ausgeschaltet werden.
Zu den Cluster:
Ja, das Tileset wird dadurch sch**** groß. Glaub alleine bei den Clustern
bin ich bei einer Höhe um die 16k Pixeln. Bei mir ruckelt es dadurch
Gott sei Dank (noch) nicht.
Alternative wäre natürlich das ganze mit einer Baumgattung
durchzuziehen a la Pokemon, was aber ziemlich langweilig aussieht.
Fog, Tiere, LE ect. gibts natürlich auch im Wald, nur leider nicht auf dem
Screen vom Mapmaker.
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Projekte
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Huch, das ist echt viel. Kannst Du nicht ein paar Tiles sparen, wenn Du die Bäume so arrangierst, dass Du für die Ränder der Cluster die Originaltiles verwenden kannst? So wie ich es bei meinem Nadelwald gemacht habe, wo man als Ränder die normalen Tannenhälften dranmappen kann.
Quoted from "Mitsch"
Ja, das Tileset wird dadurch sch**** groß. Glaub alleine bei den Clustern
bin ich bei einer Höhe um die 16k Pixeln.
Auch kann man gucken, ob man vielleicht nicht nur die Teile des Clusters aufnimmt, wo sich Gegenstände überschneiden und sonst auf die Tiles der normalen Bäume zurückgreift. Ich bin mir nicht sicher, ob man versteht was ich meine. :hm: Wenn ich es nochmal in andere Worte fassen soll, sag bescheid.
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Bisher fehlt noch alles außerhalb der Mauern.
Komplett zufrieden bin ich allerdings noch nicht.
Links: Soldaten- sowie Offizierunterkunft
Rechts: Schmiede und Ställe
oben: Offiziersbunker (rechts) und Magazin
Screen erstellt mit MapMaker.

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Doppelte Eventfunktionen auf Map
Objekte schieben & ziehen
Finde sie sehr solide, gefällt mir richtig gut.
Würde sie gern mal mit Lichteffekten einzeln sehen, mit NPCs und co.
Ist bestimmt gut gefüllt dann und sehr schön.
So alleine gesehen, ohne alles quasi, fehlt mir irgendwie ein "Highlight",
etwas was heraussticht, was man sofort sieht und denkt: "Wow".
Aber wie gesagt, gefüllt sicher gut.
______________________________________
Habe dann anbei auch mal nen Screen, ein Eingang eines Wohnungskomplexes.
So ne Art "Studentenwohnheim", vielleicht etwas düster gehalten.
Finde unten links in der Ecke fehlt noch irgendwas oder? Kommt mir irgendwie so leer da vor.


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Bushido
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Lustige Zitate
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Zitat 1
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<Noone> Nur eine?
<Siegertyp> Ja
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Zitat 2
<fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
<chrzan> nö :/
<fusion> Willst du welche haben? :> -
Zitat 3
<MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben -
Zitat 4
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<D3nY0> loooolwie geil
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Zitat 5
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
<Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. -
Zitat 6
<RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
-
Meine erste Idee für die Ecke wäre ein Müllsack gewesen. Aber man könnte sie auch leer lassen. Weiß nicht, ob ich das Feld blockieren würde, finde die Laufwege sind ja schon recht schmal auf der Map.

Was ist das RGSS ? RGSS-Dokumentation auf Sc
Kyoshiros Makerkurs

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Skripte von mir (Auswahl):
Atmungssystem






Random : Marktsystem für Kardor








Dort herumzulaufen wird bestimmt toll- sie ist gut durchdacht und ich freue mich auf NPCs und Getier, dass herumkriechen darf XD
@Zego: Ich stimme Playm in allem zu. Meiner Meinung nach bräuchte da nichts in die Ecke. Wenn es dich sehr stört, dass alles gleich aussieht, könnte man noch Variantionen der Bodenplatten bauen (dunkler, hellere, dreckige...?)- aber ob sich der Aufwand lohnt? :/
Als Durchgangsraum auf jeden Fall interessant :D
-
Joseys Wuselei
-
Meine Story - Pausiert
Lust auf Abenteuer?
So richtig mit Selbstbestimmung?
Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
"Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
Hier die Antwort:
Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt. -
Meine Arbeiten
-
Meine Fähigkeiten
Maker:XP
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
Scripten:
Komponieren:
-
(Mein) Autismus
Ich bin im autistischen Sprektrum-
sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
(oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
ist das nicht beabsichtigt.
Josey. Epicgarantie.
Nehmt das bloß nicht ernst! D: -
Meine Welt
Mein Ehemann Kain!:*
Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
Er verdient einfach einen Platz () in meiner Signatur! XD
-
Mein Support
Der In-Game-Charset-Generator!
Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!
Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
Bastelt mal Banner! : D
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Meine beendeten Contests
[Pixelcontest] Rund um den Kürbis
Abstimmung
Siegerehrung
Das Wunder der Berge
Abstimmung
Siegerehrung -
Meine Contests
Ein Schreibcontest in Arbeit! : D
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-
Joseys Spiele
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Endless Ending
-
Scripted Desaster
Scripted Desaster
("nicht ganz so ernstes Projekt")
Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.
Das bedeutet doch Spaß... -
Pokémon EV
Pokemon EV
("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")
Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD -
Lost Island
Harvest Moon - Lost Island
(Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")
Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
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-
Joseys Fortschritt
-
Endless Ending
Story: 60%
Charas: 20%
Maps: 01%
Zeichnungen: 05%
Grafiken: 30%
Scripte: 70%
Musik: 00%
...ist nicht viel, huh? ^^° -
Scripted Desaster
Story: 10%
Charas: 60%
Maps: 30%
Zeichnungen: 01%
Grafiken: 60%
Scripte: 70%
Musik: 00%
Gut Ding... -
Pokemon EV
Story: 60%
Charas: 10%
Maps: 00%
Zeichnungen: 00%
Grafiken: 80%
Scripte: 90%
Musik: 70%
Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht... -
Lost Island
Story: 100%
Charas: 10%
Maps: 90%
Zeichnungen: 00%
Grafiken: 60%
Scripte: 90%
Musik: 00%
Das macht richtig Spaß XD
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-
Huiii
Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Ich hadere auch manchmal mit mir, wenn nicht jede Ecke einer Map voll ist, aber manchmal muss
das einfach nicht sein, wie bei deinem Gang. Wieso sollte da auch alles vollgestellt sein?
Hier mal was aktuelles:
Bin momentan dran mit Vollgas die Maps für die nächste Version
zu erstellen. Mein Plan: Erst alles mappen, dann kommt die Eventtechnik / Story dahinter.
Der Screen ist eine Teilmap aus dem Vergessenen Wald.
Den Hügel habe ich bereits feritg gemappt, das Umfeld kommt jetzt -
ja ich weiß, dass oben bei dem Ruinenteil die Kuppel fehlt, die Events hab ich vergessen^^.
Screen erstellt mit Mapmaker.
Das Hochladen hat auch nur 10 Minuten gedauert. Diese Internetverbindung macht mich fertig ...

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Tutorials & Hilfreiches aus der Eventtechnik
[Tutorial] Skills, Stats und Bosse - So erstellt ihr einen guten Bosskampf
[Tutorial] Kampf - Unendlich Gegner erscheinen lassen
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Doppelte Eventfunktionen auf Map
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@Mitsch: Werden die dunkelgrünen Waldbäume noch ersetzt? Ich finde die nicht so hübsch. Durch das draufstempeln von Blätterwerk wirken sie sehr unnatürlich.
Beim Haus mit den drei Vasen vor der Tür auf der linken Seite wirft die rechte Hauswand einen sichtbaren Schatten, aber da ist keine entsprechende Wand. Ansonsten sieht die Map doch solide aus. Außerdem die großen Tannen verwendet, also 10 Punkte.
@Avery: Soll die Map nach oben hin perspektivisch in die Ferne blicken? Die kleine (möglicherweise fliegende?) Insel wirkt etwas komisch. Und dass die Möwen das Leuchtfeuer umschwirren wie Motten. Sonst aber eine schicke Map. Den Übergang von Tilesetwasser zu Panorama finde ich gut gelungen. Ist das eine richtige Map oder wurde die im Grafikprogramm erstellt?
So wie ich mir die Horizontlinie denke finde ich übrigens das Schiff rechts etwas zu weit oben platziert. Würde es wohl ein Tile nach unten setzen.

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Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
ich würde aber auch gerne mal sehen, wie das Ganze mit hellen Klippen aussieht.
Die von Playm angesprochene Perspektive der Insel fällt mir auch auf. Das würde ich noch abändern.
Quoted
Die Aufteilung an sich find ich ganz gut, aber was mir direkt ins Auge springt sind die Klippenbäume... die gefallen mir absolut nicht, nach meinem Gefühl wären die eher gebogen als kerzengerade in dem Winkel.
Jetzt wo du es sagst ... auf den zweiten Blick gefallen mir die auch nicht mehr so gut^^.
Quoted
Werden die dunkelgrünen Waldbäume noch ersetzt? Ich finde die nicht so hübsch. Durch das draufstempeln von Blätterwerk wirken sie sehr unnatürlich.
Meinst du die Baumgrenzen?
Da ich jetzt alle Maps des Waldes fertig habe und die die selbe Baumgrenzen verwenden, wäre ein "leichter" Umstieg höchstens
auf den artverwandten Baum mit weniger Blättern möglich. Könnte ich mal austesten und schauen wies aussieht.
Mittlereweile habe ich auch den Hügel noch wein wenig verändert, es sieht jetzt voller und bewachsener aus.
Und hier nochmal was neues, zu dem ich eure Meinung braucht.
Stichwort: Insektennest.
Habe da an Elemente gedachte, vor denen man sich (normalerweise) ekelt, also die ganze Rieseninstekten- Geschichten.
Was ich brauche/brauchte sind so Sachen wie Fäden, Schmodder, Überreste von anderen Getier, das gefressen wurde,
Larven, Kokons ect. ihr versteht schon?^^ (unten mal Referenzbilder)
Leider - oder Gott sei dank zumindest - bin ich im InnerBody Tileset ein wenig fündig geworden.
Die Map soll ein kleines Nest von Riesenwespen darstellen mit ihren Waben (diese pyramidenförmigen gelben Objekte)
und Brutbeuteln.
Damits noch ein bisschen creepy wird, sollen die Brutbeutel "pochen". Hier mal beispielhaft:

Das Nest sieht aktuell so aus (ignoriert einfach bitte die Wespe auf der Map).

__________________________________
Meine Grundgedanken hierzu kommen von hier (WoW, Herr der Ringe, Zelda ...)
Silithus (WowW)
Silithus 2 (WoW)
Spinnennest (Herr der Ringe)
Schön ekliges Spinnennest
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Also ich erkenne jetzt nicht wirklich, was da so rumsteht abgesehen von der Topfpflanze und der Lampe. Aber finde die Map sonst ganz stimmig. Nicht besonders aufregend, aber ich denke inGame wird man da eh nur kurz durchlaufen, oder?
Meine erste Idee für die Ecke wäre ein Müllsack gewesen. Aber man könnte sie auch leer lassen. Weiß nicht, ob ich das Feld blockieren würde, finde die Laufwege sind ja schon recht schmal auf der Map.
Hm komisch das einige Probleme damit haben, das zu erkennen. Das meiste wurde erkannt, jedoch haben viele gefragt was das "gelbe ist".
Vielleicht ist es ja leichter wenn man weiß was es ist.
Hier mal ne Reihenfolge von links nach rechts:
< Treppe - Lüftungsschacht (an der Wand) - Blume & Fußball - Monitor (für Nachrichten) unten drunter ne Steckdose - Fahrstuhl mit Knöpfe - Süigkeitenautomat - Mülleimer (rot) - Gitterboxen (gelb, sollen sowas wie damals das Fass darstellen) >
auf der anderen Seite:
< Lampe - Sitzbank von hinten >
Vielleicht hilft das ja. Wie findet ihr das Licht / Dunkelheitsverhältnis?
@Mitsch:
Finde deine Maps immer gut gemappt und schön aufgeteilt. Auch das Nest gefällt mir durchaus, was man so davon sieht.
Jedoch würde ich gerne sehen wie die Maps ingame aussehen. Wenn dies ein Ingame-Screen ist, dann ist es ja komplett ausgeleuchtet.
Das nimmt viel von der Athmospähre finde ich, wenn man da jetzt ordentlich Licht/Dunkelheitseffekte hat, dann stell ich mir das richtig cool vor.
Je nachdem dann noch Nebel und ähnliches.
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Bushido
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Lustige Zitate
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Zitat 1
<Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
<Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
<Noone> Nur eine?
<Siegertyp> Ja
* Siegertyp has quit IRC (quit) -
Zitat 2
<fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
<chrzan> nö :/
<fusion> Willst du welche haben? :> -
Zitat 3
<MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben -
Zitat 4
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Zitat 5
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
<Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. -
Zitat 6
<RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
-
Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Quoted
Wenn dies ein Ingame-Screen ist, dann ist es ja komplett ausgeleuchtet.
Das nimmt viel von der Athmospähre finde ich, wenn man da jetzt ordentlich Licht/Dunkelheitseffekte hat, dann stell ich mir das richtig cool vor.
Je nachdem dann noch Nebel und ähnliches.
Oh vergessen zu schreiben: Ist mit dem Mapmaker erstellt - damit kann man Screens von der kompletten Map
machen (wie sie im Maker zu sehen ist, also nicht ingame).
Daher wird da kein Fog, Screentone ect. angezeigt. Tierevents usw. hab ich auch noch nicht auf der Map drauf.
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Projekte
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Je nach Gruselfaktor, kannst du theoretisch den ganzen Boden mit toten Überresten vollmappen- manche Insekten lassen ihren stinkenden Müll extra liegen um Feinde vom Nest fernzuhalten- andere sind sehr sauber und haben eine Müllgrube :3 Wenns eklig sein soll, nimm die erste Variante XD
Zu deinen Rand-Bäumen: Mich stört am Meisten, dass sie teilweise in einer Reihe stehen :/ Die vielen Blätter würden mir jetzt gar nicht negativ auffallen, ist eher gut, wenn man andeuten will, dass es dort zu dicht ist, zum weitergehen.
Gabs bei manchen Bäumen nicht auf einen "unteren" Teil, mit dem man die Stellen zwischen den Stämmen ausfüllen könnte? Oder du baust dir drei verschiedene "Buschwerk"-Sätze, mit denen du noch etwas füllen könntest?
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Joseys Wuselei
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Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
"Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
Hier die Antwort:
Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt. -
Meine Arbeiten
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Meine Fähigkeiten
Maker:XP
Pixeln:
Mappen:
Eventen:
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(Mein) Autismus
Ich bin im autistischen Sprektrum-
sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
(oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
ist das nicht beabsichtigt.
Josey. Epicgarantie.
Nehmt das bloß nicht ernst! D: -
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Er verdient einfach einen Platz () in meiner Signatur! XD
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Scripted Desaster
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("nicht ganz so ernstes Projekt")
Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.
Das bedeutet doch Spaß... -
Pokémon EV
Pokemon EV
("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")
Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD -
Lost Island
Harvest Moon - Lost Island
(Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")
Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
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Joseys Fortschritt
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Endless Ending
Story: 60%
Charas: 20%
Maps: 01%
Zeichnungen: 05%
Grafiken: 30%
Scripte: 70%
Musik: 00%
...ist nicht viel, huh? ^^° -
Scripted Desaster
Story: 10%
Charas: 60%
Maps: 30%
Zeichnungen: 01%
Grafiken: 60%
Scripte: 70%
Musik: 00%
Gut Ding... -
Pokemon EV
Story: 60%
Charas: 10%
Maps: 00%
Zeichnungen: 00%
Grafiken: 80%
Scripte: 90%
Musik: 70%
Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht... -
Lost Island
Story: 100%
Charas: 10%
Maps: 90%
Zeichnungen: 00%
Grafiken: 60%
Scripte: 90%
Musik: 00%
Das macht richtig Spaß XD
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Huiii
Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.
@Zego: Lichtstimmung finde ich prima.

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Random : Marktsystem für Kardor








Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.
Quoted
Die Bäume sind ja ein Edit des großen Baums aus dem Forest01-Set. Und ich finde das neu angefügte Blattwerk hat unnatürliche Kanten, weswegen der Baum auf mich nichtmehr so stimmig wirkt. Zu deinem Nest: Ich finde die einzelnen Elemente sind noch zu stark im Kontrast zur Umgebung. Der Boden müsste angepasst werden. Kennst Du die Felwood Forest-Sets, wie es in WarCraft3 aussieht? Ich denke, dieser Stil würde ganz gut passen. Oder willst Du eher in Rottöne rein gehen? Bei Wespen stelle ich mir auch eher so pappige Nester vor, mit Kammern - vielleicht kann man da noch was pixeln.
Jau, das Set kenn ich noch^^.
Müsste mal sehen, ob ich sowas mit Umfärben/Editieren hinbekome.
Auf jeden Fall soll aber sich das Nest im Wald befinden. Kann ja damit argumentieren, dass es verschiedene Arten
gibt die verschiedene Nester bauen. Werde mal eine Anfrage zum einer Tileset Erweiterung stellen, damit die
Insektenparts nicht so hart reineditiert aussehen^^.
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Aktuell noch am überlegen, ob ich das Icon bei "Level" entferne oder ein anderes verwende.
Außerdem will ich evtl. noch die Farbe von "Level X" in Abhängigkeit des Spieler-Levels ändern.
Rot = schwer (mind. 3 Level höher für Quest empfohlen),
Grün = alles ok
Gau = einfach (Spielerlevel mind. 3 Level höher als Questlevel).
Leider gibt es in Caesars Questlogskript keine möglichkeit die Farbe des Texts in Abhänigkeit einder Variablen zu ändern, sondern nur
in Abhängikeit eines Switches <.< Aber hätte da eine alternative Lösung vor Augen.

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Screenshotthread Nummer 4 ~Zeigt aufs Neue euer Können~ (Nov 20th 2008, 6:59pm)
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Taverne zum philosophischen Phönix »
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Eure Tipps zum entspannen! (Nov 10th 2010, 4:29pm)
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Screenshot-Thread #2 ~ Zeigt erneut, was ihr könnt. (Jul 29th 2006, 3:01am)
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Zeigt euer Mapping können ! Offizieller Screenshot Thread (Sep 5th 2004, 3:18am)
