• Login

Tripitaka

Krieger

• "Tripitaka" started this thread

Motto: Menschen sind doof, Tiere sind doof, Pflanzen sind doof... Steine sind okay.

• Send private message

1

Saturday, January 28th 2017, 11:42pm

Falsche Animation im Kampf

Hallo zusammen,ich stehe seit eben gerade vor einem Problem, was ich in der Form noch nie hatte, und zu dem ich partout keine Lösung finden kann!
Wahrscheinlich bin ich nur blind und übersehe etwas vollkommen banales, aber das Problem ist folgendes:

Ich habe eine Waffe (einen Stab). Diesem habe ich eine Animation erstellt und zugewiesen, die im Kampf abgespielt werden soll, wenn der entsprechende Charakter, der diesen Stab ausgerüstet hat, damit angreift - also mit dem stinknormalen Angriffsbefehl.
Der Stab gehört dem Waffentyp "Stäbe" an, dieser Waffentyp ist der Klasse des besagten Helden auch zugewiesen, der Held kann diese Waffe ausrüsten und trägt sie auch - im Kampf sehe ich aber nun die Animation mit der ID 1, also ganz oben, die immer dann abgespielt wird, wenn man ganz gewöhnlich, physisch und ohne Waffe angreift.

Warum wird nicht die Animation der Waffe gezeigt, die ich eigentlich zugewiesen habe? Ich verwende zwar diverse Scripts - an denen liegt es jedoch nicht, denn ich habe das ganze schon komplett ohne Scripts getestet - erfolglos.
Der Stab ist hierfür nur ein Beispiel, bei allen anderen Waffen und Waffentypen besteht dasselbe Problem...
Was lebt, das kann man töten. Was tot ist, das kann man essen.
--------------------------------------------------------------------------
:map: Mapping: :star::star::star::star::star:
:compile: Scripting: :star-empty::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
:system-monitor: Event: :star::star::star::star::star:
:doc: Story: :star::star::star::star::star-empty:
:pencil: Zeichnen: :star::star::star::star::star:
:palette: Pixeln: :star::star::star-half::star-empty::star-empty:
:music-beam-16: Musik & Sounds: :star::star::star::star-empty::star-empty:
Bevorzugter Maker: :ace:
Ebenfalls im Besitzt: :rmxp: :rmvx: :rmmv:

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2017, 12:56am

Kannst du Screens von allen relevanten Einstellungen für dein Problem machen und anfügen?
Das würde helfen, vielleicht ist es ja was ganz banales in der Database.

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

3

Sunday, January 29th 2017, 1:11am

Hast Du vielleicht bei Fähigkeiten, dem normalen Angriff eine besondere Animation zugeordnet? Wenn Fähigkeit 001 nicht als Animation "Normaler Angriff" eingestellt hat, wird glaube ich die Waffen-Animation nicht übernommen bei einem Angriff mit der Waffe.

Tripitaka

Krieger

• "Tripitaka" started this thread

Motto: Menschen sind doof, Tiere sind doof, Pflanzen sind doof... Steine sind okay.

• Send private message

4

Sunday, January 29th 2017, 12:15pm

Hast Du vielleicht bei Fähigkeiten, dem normalen Angriff eine besondere Animation zugeordnet? Wenn Fähigkeit 001 nicht als Animation "Normaler Angriff" eingestellt hat, wird glaube ich die Waffen-Animation nicht übernommen bei einem Angriff mit der Waffe.
Das war der entscheidende Hinweis, danke!
Ich habe tatsächlich der normalen Angriffs-Skill nicht die "Normale Angriff" Animation zugewiesen... Ich wusste, ich habe nur ein kleines Detail übersehen! :punish:

Danke für den Hinweis! ;)
Was lebt, das kann man töten. Was tot ist, das kann man essen.
:map: Mapping: :star::star::star::star::star:
:compile: Scripting: :star-empty::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
:system-monitor: Event: :star::star::star::star::star:
:doc: Story: :star::star::star::star::star-empty:
:pencil: Zeichnen: :star::star::star::star::star:
:palette: Pixeln: :star::star::star-half::star-empty::star-empty:
:music-beam-16: Musik & Sounds: :star::star::star::star-empty::star-empty:
Bevorzugter Maker: :ace:
Ebenfalls im Besitzt: :rmxp: :rmvx: :rmmv:

Social bookmarks