1

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:00

Weihnachtsevent 2016: Agenten

Frohe Weihnachten Leute! :robot:

Wer gerade nicht ein paar Zimtsterne nascht oder mit seiner Modelleisenbahn spielt fragt sich bestimmt: Was könnte ich jetzt tun? Na, wie wäre es mit einem kleinen Rätsel? Passend zu Weihnachten[citation needed] gibt es ein kleines Agentenspecial: Du hilfst dem geheimen Geheimagent Jonas Bond bei dem kniffeligen Rätsel der Helme und kannst dir anschließend deinen eigenen Agentenausweis basteln. Dazu gibt es für die Makerfreunde auch noch ein paar Icons von minderer Qualität Playm handgefertigt.

Also den Schlapphut tief ins Gesicht gezogen (damit nicht auffällt, dass ihr in einem Gebäude eine Sonnenbrille tragt) und losgespielt!

Ein paar schöne Weihnachtsfeiertage!

Das Rätsel der Helme

Jonas Bond blickte angestrengt auf den Zettel in seiner einen Hand und umklammerte mit der Anderen fest den Telefonhörer. In drei Reihen waren Helme abgebildet. Er war nicht der Erste, der dieses Rätsel zu lösen versuchte. Jemand hatte bereits bei ein paar Helmen Buchstaben notiert - scheinbar eine Geheimschrift. „Ich frage erneut: Wie lautet das Passwort?“ rasselte die Stimme im Hörer. Jonas blickte auf den Telefonhörer - er musste es schaffen. Dies war seine Chance; er musste dem Nachtmann beweisen, was er konnte - nur wie lautete das Passwort? Er klemmte den Telefonhörer zwischen Kopf und Schulter und fing an Buchstaben aufs Papier zu kritzeln. Er musste den Code der Helme knacken!

Löse das Rätsel der Helme und erfahre, wie die Geschichte weitergeht.

„Ich frage erneut: Wie lautet das Passwort?“

Dein eigener RPG-Studio-Agentenausweis

Quelldatei

Wähle eine Grafikdatei auf deinem Rechner, indem Du eine Datei auf die graue Fläche ziehst, oder draufklickst.

Kein Bild gewählt

Die gewählte Datei wird nicht hochgeladen. Du arbeitest lokal im Browser.

Daten

Vervollständige deinen Agentenausweis indem Du dir einen Decknamen zulegst, eine Kennung ausdenkst und deine Abteilung in der Agentur wählst.

Dein Agentenausweis

Refresh Canvas

Canvas speichern

Ressourcen

Die Icons des "Playms Agents"-Set könnt ihr frei für eure non-commercial Spiele verwenden. Farbpalette entspricht der des VX Ace, ihr könnt die Icons aber in beliebigen Engines verwenden. Ein Reposten im Original oder abgeänderter Form ist nicht gestattet. An geeigneter Stelle ist auf "Playm" als Autor hinzuweisen.
»Nimue« hat folgendes Bild angehängt:
  • PlaymsAgent.png

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2016, 17:46

Es hat etwas gedauert, aber ich konnte es lösen :3

Meinen Ausweis trage ich mit stolz:
Bild

3

Montag, 26. Dezember 2016, 11:52

Developerthread oder Releasethread? Ist doch alles das gleiche... *tausch*
Ich nutze den kurzen Moment, dass die Familie bei den Nachbarn einen Höflichkeitsbesuch macht, um mal eben in mein Lieblingsforum zu gucken und diese hervorragenden Icons zu loben. Die sind aber schön. ;) Hoffentlich schreibt Lycaon noch ein Hatekommentar dazu.

Und zurück zur Modelleisenbahn. :cookie3:
»Playm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Agentenkennung.jpg

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:25

Ahahaha, der Deckname ist sehr gut. :thumbsup:
Hoffe Du hast noch bis 22 Uhr Internetz. Ich denke bis dahin habe ich meinen Thread fertig.

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:18

Bild
*Zum Dienst meld*:hi:
Ha! Gelöst! Sehr cooles Rätsel :D
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren