1

Sonntag, 14. August 2016, 21:40

Wie kann ich ganze RPG Ressourcen Seiten schnell downloaden?

Grüße.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt Ressourcen von RPG Seiten downlaoden. Egal ob Spiele, Ressourcen oder Skripts.
Nur die Frage ist? Wie mache ich das?
Gibt es eine Möglichkeit das schnell oder automatisiert zu machen? Z.B. ein Programm das Daten nach Mustern absaugt?
Beispiel: Ich will jetzt alle Ressourcen aus dem www.rpg-studio.org/forum runterladen.
Wie gehe ich vor? Gibt es Programme, Strategien?
Kann man Websiten einfach so "downloaden"?

MFG Legionär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legionär1990« (14. August 2016, 22:58)

Ramirez

Ehrenmitglied

Motto: Sei ehrlich mit dir selbst und strebe nach deinen Zielen. Lass dir bei deinen Träumen nie etwas von anderen vorschreiben.

• Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2016, 15:08

Habe vor langer Zeit mal PageNest benutzt. Erlaubt einem mit einstellbarer Link-Tiefe und Dateigrößen-Limits,
etc. zu arbeiten. Weiß aber nicht ob sich in der Zwischenzeit was am Programm geändert hat.

MfG,
Ramirez

PS: Ganze Seiten blind herunterladen ist aber auch nicht das Wahre, da man je nach Grafik (z.B. Characters)
die Credits möglicherweise nicht gleich klar einsehen kann. Auch Warnungen bezüglich Plagiaten oder klare
Untersagung der Nutzung würde so nicht auffallen. Aber versuchen schadet nicht^^

3

Montag, 15. August 2016, 23:21

Habe vor langer Zeit mal PageNest benutzt. Erlaubt einem mit einstellbarer Link-Tiefe und Dateigrößen-Limits,
etc. zu arbeiten. Weiß aber nicht ob sich in der Zwischenzeit was am Programm geändert hat.

MfG,
Ramirez

PS: Ganze Seiten blind herunterladen ist aber auch nicht das Wahre, da man je nach Grafik (z.B. Characters)
die Credits möglicherweise nicht gleich klar einsehen kann. Auch Warnungen bezüglich Plagiaten oder klare
Untersagung der Nutzung würde so nicht auffallen. Aber versuchen schadet nicht^^
gibt es da eine Strategie wie man Sachen runterlädt? Also mit welcher Einstellung z.B. ?

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2016, 12:39

Zumindest von mir gibt es eine .zip mit meinen XP-Ressourcen. Aber gerade wegen der Teilcredits, die es bei vielen Autoren gibt, würde ich wirklich lieber "manuell" vorgehen und die Sachen gleich entsprechend benennen. Es wird zwar dauern, aber ewig auf eine Lösung warten bringt ja auch nicht viel... Und ansonsten haben einige Autoren ihre Sachen als sortierte .zips, Maru zum Beispiel.

Social Bookmarks