Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2015, 19:56

[XP] Worldmap-Tilesets

Nachdem ja die Frage aufkam, was es denn so an XP-Worldmap-Tiles gibt, stelle ich hier mal alle mir bekannten zusammen^^
Ihr könnt natürlich jederzeit weitere Sachen vorschlagen^^

Amaranth (Aveyond Tiles); im Amaranth-Tab
Bild
Quelle: World Map Tileset - Updated 6/23/08 - Resource Requests & Job Offers - Aveyond Kingdom Community

Dot Art World & hier
Bild
Offizieller Preview Screen

HungryMouse

N/A

Inquisitor
Bild
Offizieller Preview Screen von Inquisitor

Mack

N/A

Pipo
Bild

Tom's Box
Bild

Welche davon nutzt ihr/würdet ihr nutzen? Welche gefällt euch am besten?

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:20

Da ist schon wieder eins dabei das mir noch unbekannt war XD

Alle haben in jedem Fall ihren Charme =) Mit den Sets von HungryMouse und Mack habe ich schon gearbeitet, momentan gefällt mir das von Tom's Box allerdings am besten =D
Wobei die auch zum Teil untereinander Kompatibel sind.

Das Inquisitor Tileset ist natürlich eine ganz eigene Welt und sehr umfangreich. Allerdings leider auch nicht unbedingt mit dem normalen RTP im Einklang, also sofern man sein Design diesem nocht anpasst ist es doch etwas drastisch im Unterschied.

EDIT: Hier RPG Palace: Downloads - RMXP - Tilesets - World Map gibt es eine Demo der Inquisitor WorldMap, inklusie Autotiles.
Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

3

Montag, 2. Februar 2015, 23:58

Für Amaranth (Aveyond Tiles) ist der Downloadlink tot, was der Hauptgrund ist warum ich hier poste. Aber ich kann ja auch noch meine Meinung loswerden: Da es auch sonst keine Vorschau gibt, keine Ahnung wie gut Aveyond Tiles passen.
Bei Dot Art World finde ich die Gebirge und Wälder sehr unschön gelöst, durch dieses zusammenclumben mit 10km Platz zwischen den einzelnen Objekten. HungryMouse ist ja einfach nur runterskalliert und sagt mir auch nicht so zu. Inquisitor halte ich auch für zu übersättigt und dunkel, das funktioniert weder mit anderen Stilen noch finde ich es für sich genommen hübsch. Pipo wirkt etwas blurry auf mich.
Mir gefallen Mack und besonders für den XP das Worldmapset aus Tom's Box. Letzteres würde ich auch für begehare Worldmaps nutzen.

Wäre ganz schön, wenn sich noch ein Link zu Amaranth (Aveyond Tiles) findet, der funktioniert.

Avery

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2015, 20:57

Kein problem, hab ich beides Gefixt, danke euch beiden ^-^

Sollten jetzt wieder alle gehen x3

Ich fände es ganz schön, ein Mockup zu allen Tilesets zum vergleich zu haben, soll ich mich da mal ransetzen?

5

Samstag, 7. Februar 2015, 23:11

Interessant wäre es in jedem Fall =)
Und auch nützlich für die Leute, die sich noch nicht ganz entschieden haben, was sie wollen.
Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

6

Mittwoch, 11. Februar 2015, 02:21

Hallo Avery - ich finde die Idee auch gut.
Machst Du das Mockup noch, oder bist Du gerade zu beschäftigt und es sollte sich lieber jemand anderes dransetzen? :arbeit.arbeit:

Avery

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 04:28

Ich habe mittlerweile - sofern vorhanden - die offiziellen Preview Screens der Ersteller eingebunden, damit ihr euch ein besseres Bild von den Sets machen könnt^^

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2016, 05:15

Interessant. Kannte Amaranth (Aveyond Tiles) noch gar nicht! Das gute alte Inquisitor Set natürlich schon :P
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

9

Freitag, 15. Januar 2016, 20:30

Wenn man zum Startpost hochscrollt und erst Inquisitor, dann Dot Art World sieht und plötzlich kommt man zu Amaranth muss man ja erstmal etwas zurückrücken von den quietischigen Farben her. Der Kontrast zu den anderen beiden Screens ist schon sehr stark.
Die Previewscreens werten den Thread auf - ist gleich ansehnlicher. Brauchst Du auch noch inoffizielle Previewscreens oder ist das nicht gewünscht?