Grusel Mieze

unregistriert

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 02:21

Plugins, wie macht man das genau?

ich habe das noch immer nicht Kappiert, ich mache es zwar an. Aber es passiert nichts.
Auch wenn ich Events machen soll, ich glaub bei einigen Nötig, trotzdem verstehe ich das nicht :O

mit den Scripts war das einfacher, oder ich übersehe eine Sache, bestimmt was ganz Simples.
Danke schon mal für die Antworten villt weiß es ja jemand wie man so ein Plugin benutzt bzw. einsetzt oder noch anders Aktiviert ;)

(Nebenfrage, will dafür kein 2ten Thread eröffnen, hoffentlich geht das in Ordnung.)
Wie bindet man ein Spiel in einen Webbrowser ein, einige haben schon ein Game im Internet.
Ich frage JETZT schon mal, das ich das gleich weiß ;)

LG

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 05:40

Ich hatte bis jetzt bei den meisten Plugins keine Probleme.
Um welche geht es bei dir denn genau?

Drücke mal bei laufendem Maker F1 und gehe dort unter "Documentation" auf "Local Server Setup" das könnte dir die Antwort geben, weis aber nicht ob andere die nicht lokal mit dir verbunden sind so zugreifen können oder wie man es auf eine Seite einbindet.

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:20

Hallo du!

Also bei mir hat das Einbinden geklappt - ich habe mich an dieses Video gehalten:
RPG Maker MV: Installing Plugins | yanfly.moe

Vielleicht hilft es dir ja auch.... :-)

Grusel Mieze

unregistriert

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:47

Danke, für die Antworten. ich habe raus gefunden durch den Lieben Playm, das es daran liegt das einige Plugins einfach nicht gehen, also kaputt sind.
müsste sie umschreiben, denk ich, damit sie wieder funktionieren. Aber Nochmals Danke, das Video Speicher ich trotzdem ein :)

5

Montag, 26. Oktober 2015, 12:42

Oh ja... das Problem habe ich auch gerade... ein Plugin bekomme ich einfach nicht zum Laufen... :((((

6

Freitag, 30. Oktober 2015, 02:38

Bei manchen Plugins müsst ihr darauf achten, dass ihr den Dateinamen so abspeichert, wie es der Ersteller vorgibt. Ich hatte ein "Auto Heal after Level Up" Plugin verwendet und mich gewundert, warum meine Chars nicht geheilt wurden, nachdem sie mit dem Lv aufgestiegen sind. Ich hab das Plugin unter einem eigenen Dateinamen abgespeichert (weil man sich ja meist die Codes bei PasteBin selbst kopieren muss), später las ich in der Pluginbeschreibung, dass die Datei einen festgelegten Dateinamen haben muss. Nun, nachdem ich die Datei umbenannt habe, funktioniert das Plugin einwandfrei. Klar kann es sein, dass manche Plugins noch fehlerhaft sind, aber ich wollte dies nur mal mitteilen. Kann ja sein, dass ihr auch teilweise den gleichen Fehler, wie ich, gemacht habt.
Bild

Grusel Mieze

unregistriert

7

Freitag, 13. November 2015, 01:45

gibt es auch schon ein Hunger, Durst, Müdigkeits Plugin?
Sowas wäre jetzt mal der Hammer, weil ich das in mein Horror Projekt bräuchte.

8

Samstag, 14. November 2015, 23:47

Soweit ich weiß, gibt es sowas derzeit noch nicht, könnte aber bald kommen, da schon einer an einem Crafting-Plugin arbeitet, welches man sich als frühe Beta runterladen kann.
Bild