• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 10th 2015, 7:08pm

Programm für das Erstellen von Texturen

Hallo,

Ich habe vor ein eigenes Spiel zu entwerfen, möchte dafür allerdings nicht die Standardtexturen des RPG-Maker XP's verwenden.

Nun meine Frage:

Kennt jemand ein Programm, welches zum Erstellen von Texturen geeignet ist?

Würde mich über eine Antwort freuen.

:thumbsup:

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

2

Thursday, November 12th 2015, 8:08am

Du meinst wahrscheinlich die Windowskins?
Damit wird das Aussehen aller Fenster im RMXP geregelt.

Bevor du selbst welche erstellst, würde ich zuerst suchen, ob es nicht schon
Windowskins gibt, die dir gefallen, z.B. hier:
RMXP Windowskins - Gallery - Game Dev Unlimited Forums

Ansonsten kenn ich kein Programm, das direkt darauf ausgelegt ist, Texturen zu erstellen.
Ich selbst arbeite mit GIMP2 und PAINT.NET viel, um Zeugs für den XP zu erstellen.

Wenn du die Autotiles meinst, dann bietet sich wahrscheinlich GIMP und Photoshop am ehsten an.
Für eigene Autotiles verwende ich als Vorlage die Standards aus dem XP und editiere die mit Stücken
aus den jeweiligen Tilesets, so braucht man nicht immer kompett neue zu erstellen, sondern kann eine Art
Baukastensystem nutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mitsch93" (Nov 12th 2015, 8:08am)

Used tags

Textur

Social bookmarks