Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 3. Januar 2015, 18:51

Juhu - es geht noch voran :) Ich bin nachwievor gespannt auf das fertige Spiel.

• »Monkey Guardian« ist der Autor dieses Themas

Motto: So lasset uns kein Trübsal sinnieren und gar königlich dinieren!

• Nachricht senden

122

Dienstag, 3. März 2015, 22:38

Ich werde demnächst mal neue Bilder hochladen.
Das Spiel macht mir mittlerweile selbst schon mehr Spaß als so mancher AAA-Titel auf der Konsole xD.
Werde das ganze Spiel mit Sicherheit über RPG-Foren hinaus verbreiten (selbstverständlich nicht kommerziell). ;)

Neu ist nun:
- Man kann von den meisten Gegnergruppen ein Rüstungsset sammeln, welches dazu führt, dass einem die Gegner freundlich gesinnt sind.
- Ich habe ein ziemlich beeindruckendes Lichtsystem eingebaut.
- Die Story wird tiefsinniger, als gedacht. Das Ende wird euch umhauen. Ist aber leider noch lange nicht fertig.

Da ich bald im Urlaub sein werde, zögert sich alles leider wieder hinaus.
Etwas Spielbares wird aber mit Sicherheit bald da sein. :)
  • :cake: So lasset uns beginnen! :new:

• Ein Abenteuer, wie du es noch nie erlebt hast!
      Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
    • Jetzt die Demo herunterladen!
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild
  • :fires: XBOX 360 Bild

Bild
  • :new: Avatar im Großformat

Bild

Fajoe

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 4. März 2015, 21:58

Schön zu hören dass es vorangeht.
Zum Glück habe ich das Thema hier abonniert,
sonst hätte ich ohne die e-Mail nie von den neuen Dingen erfahren :O

Also wenn es dir schon mehr spaß macht als manche AAA-Titel auf der Konsole, dann bin ich echt gespannt.
Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim weiter machen :thumbsup:

LG Fajoe :D
Bild

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 5. März 2015, 11:11

Danke. :D
Im Gegensatz zu großen Game Engines kann ich mich hier voll auf das eigentliche Spiel konzentrieren. xD
Ich will jetzt natürlich auch nicht, dass jemand enttäuscht ist, wenn es nicht mehr Spaß macht, als AAA-Titel.
Das wird dann jeder für sich selbst entscheiden müssen. :-P

Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

125

Donnerstag, 9. April 2015, 20:53

In dieser Projektvorstellung kam viel zu lange kein Update mehr.
Bild

• Nachricht senden

126

Freitag, 10. April 2015, 14:04

Falls du nicht etwas Spielbares meinst, sondern ein Update im Sinne von Bildern oder so:
Da hast du recht. Das sollte ich demnächst mal machen. :)
Falls du etwas Spielbares meinst:
  • Ich möchte nichts Unfertiges hinklatschen. Ich teste selbst häufig viele Schritte im Spiel mehrfach, um möglichst viele Fehler abzudecken.
  • Wie du sicherlich weißt, sind meine Kenntnisse in Ruby nicht sehr gut. Ich probiere häufig länger mal an einem Problem herum und wenn ich es nicht gelöst bekomme, stelle ich die Frage hier. :D
  • Privat gibt es auch einige andere Dinge, die ich mache. Manchmal habe ich viel Zeit, um am Projekt weiterzuarbeiten, aber manchmal schieben sich Dinge rein, wie Uni und andere Hobbys.

Edit:
Habe das Video schonmal erneuert und einige Screenshots hinzugefügt.

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monkey Guardian« (10. April 2015, 15:13)

127

Freitag, 10. April 2015, 21:00

Jeder aufmerksame Leser deines Threads weiß, dass es erst wieder eine Demo gibt, wenn das Ergebniss spielbar und weiter ist. ;)

Meinte sowas wie Bilder oder "Hallo Leute, ich habe weiter am Projekt gearbeitet! Der Titelbildschirm ist jetzt..."
Aber das sieht man ja jetzt im Video - wobei ich sagen muss: Durch den animierten König und die vollgestopfte rechte untere Ecke habe ich beim ersten gucken garnicht bemerkt, wie die Wörter da einfliegen. Könnte man vielleicht noch etwas hervorheben. :arbeit.arbeit:
Und unten rechts steht die Domain noch mit .de wobei wir ja auf .org umgezogen sind, um noch etwas konstruktives zu sagen.
Wenn Du übrigens eins meiner Skripte für den VX konvertiert brauchst sag im entsprechenden Thread bescheid, dann schaffe ich es auch in deine Creditsliste. :dance:

• Nachricht senden

128

Samstag, 11. April 2015, 00:42

Danke für den Hinweis!
Mal gucken, wie ich das mit den einfliegenden Texten mache.
Der Titlescreen ist noch nicht perfekt. Ich habe dort viel herumexperimentiert.
Aber man sieht hoffe ich, in welche Richtung es geht.
Anhand des Fortschritts im Spiel, werden z.B. die Hintergründe abgeändert. :)

Was deine Skripte angeht:
Das Atem-System könnte ich an vielen Stellen tatsächlich gebrauchen. Im Moment habe ich es einfach mit kontinuierlichem Lebensverlust gelöst. Würde mich hier über eine VX-Version freuen! :D
Das "Hinweise auf Aktionen"-System verstehe ich nicht ganz. Werden mir Hinweise angezeigt, wenn ich einfach nur vor dem Objekt stehe?

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

129

Samstag, 11. April 2015, 02:28

Anhand des Fortschritts im Spiel, werden z.B. die Hintergründe abgeändert. :)
Nasowas! ^_^

Das Atem-System könnte ich an vielen Stellen tatsächlich gebrauchen. Im Moment habe ich es einfach mit kontinuierlichem Lebensverlust gelöst. Würde mich hier über eine VX-Version freuen! :D
Ah, ja richtig das hatte ich für die ODC geschrieben.
Hm, ich glaube das lässt sich wohl machen. Dadurch das man Areas benennen kann im VX kann man da sicher eine sehr angenehme Nutzbarkeit rausholen. Ich schau mal, ob ich da am nächsten Wochenende was mache. ;)

Das "Hinweise auf Aktionen"-System verstehe ich nicht ganz. Werden mir Hinweise angezeigt, wenn ich einfach nur vor dem Objekt stehe?
Wenn Du vor einem Event stehst, mit dem über Action Button interagiert werden kann, wird eine kurze Nachricht angezeigt, die beschreibt was dort möglich ist, á la "Betrachte das Bild", "Drücke den Schalter" und "Hebe Isabells Brosche auf". Tatsächlich habe ich den Eindruck das Skript wird sehr stark missbraucht für allen möglichen Kram, aber ich will das Gespräch nicht allzusehr ins offTopic führen, da dieses Skript ja einen eigenen Thread hat. Wünsche oder Fragen zur Funktion einfach dort hin.

• Nachricht senden

130

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:55

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mich nicht mehr viel davon trennt, ein riesiges Update zu veröffentlichen.
Ich kann nur an Wochenenden daran arbeiten und deshalb tippe ich auf mindestens etwa einen Monat, bis sich was zeigen lässt.
Es ist alles einfach unglaublich umfangreich geworden. :D Meiner Meinung nach. xD

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

131

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:16

\o/
Na dann mal fleißig weiter gearbeitet - knapp vier Stunden hat das Wochenende noch! :3

Deine Anfrage habe ich übrigens nicht vergessen, ich kam nur bisher noch nicht dazu. :x Hab die PNs als ungelesen markiert, damit ich immer wieder dran erinnert werde. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem Demorelease. :arbeit.arbeit:

• Nachricht senden

132

Montag, 1. Juni 2015, 00:05

Ja, das ist kein Problem.
Ich habe ja noch zurzeit meine Art und Weise, wie ich es löse. Es würde aber, so wie ich es beschrieben hatte, einen deutlich besseren Eindruck machen.
Falls es natürlich nicht zu viel deines Scripts umkrempelt. ;)
Wenn es vor meiner Veröffentlichung fertig ist, wäre das natürlich super!

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

• Nachricht senden

133

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:20

Wollte nur mal wieder Bescheid geben, dass ich noch da bin :D .
Ich "leide" immer noch unter großem Zeitmangel. Schließlich soll ja nichts zu kurz kommen neben Arbeit, Uni, Sport, Freunde treffen und anderen Hobbys.
Keine Sorge. Es ist nichts tot. :-P

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

134

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:41

Hallo Monkey Guardian,
willkommen zurück. :3 Ich kenn das Problem mit dem Zeitmangel. ;)

Schön, dass Du trotzdem am Ball bleibst.

• Nachricht senden

135

Freitag, 30. Oktober 2015, 01:24

Das, was du da schreibst, klingt ganz nach dem Script, welches ich wollte xD.
Und ja, es würde immer noch Verwendung bei mir finden :D .

Bild
    • Titelbild
      Bild

Bild

Bild

Social Bookmarks