Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 22:13

Tutorialwünsche

Nachdem wir in letzter Zeit wieder so rege den Workshopbereich belebt habe und ich schon länger mit dem Gedanken spiele, ein neues Tutorial im Bezug auf Grafiken zu schreiben, dachte ich mir, dass dieser Bereich eigentlich seinen eigenen Vorschlags- und Diskussionsthread braucht.

Ich trage mich wie gesagt mit dem Gedanken, etwas im grafischen Bereich zu machen, vor allem im Bezug auf die RTPs, mögliche Dinge wären:

Ein Chartutorial, möglicherweise auch im Bezug auf Posen (Ace? XP?)

Und umfangreicheres aktuelles (im Bezug auf meine Skills, man lernt ja xD) Tutorial zu Icons, auch im Bezug auf das Verwenden von Icons unterschiedlicher Autoren.

Etwas zu Ace Busts und Faces, auch wenn ich fürchte, dass da hier nicht so viel Interesse besteht.

Mapelemente, so was wie das Erstellen einzlner Objekte und Animieren von Mapelementen wie Truhen und Türen...

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2015, 23:43

Hallo Avery,

zunächst ein generisches Chapeau! für die Tutorialschreibelust.
Ganz uneigennützig fände ich Posen und/oder animierte Mapelemente sehr interessant, allein, weil sie vermutlich immer noch verhältnismäßig einfach sind – man arbeitet ja schließlich an einem bereits fertigen Char beziehungsweise Tile – aber einer Map dennoch ungemein Leben einhauchen können.
Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Mustamakkara

Blutwurst der Verdammnis

Motto: Zuhause ist da, wo du deine Schuhe ausziehen kannst.

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 18:58

Ich hätte gerne ein Tutorial, wie ich Lichteffekte im Grafikprogramm erstelle.

Es gibt zwar hunderte von Tutorials für Lightmaps, Taschenlampen etc., aber da steht dann sowas drin wie "Erstelle dir deine Lichtquelle im Grafikprogramm deiner Wahl". Habe ich versucht, sieht doof aus. :)
:musta:
Bild

4

Samstag, 8. August 2015, 17:28

Findet sich jemand, der ein Tutorial zu Animations schreibt? Ich glaube die wenigsten haben schonmal selber welche in der Database erstellt - wofür sind all diese Felder, was muss ich beachten, wenn ich eine Animation auf der Map möchte (wann wähle ich bei Position was aus?) und wie erstell ich eigene Animationsgrafiken - was muss ich da beachten? (Stimmt es, das man Animationsgrafiken auch als JPEG abspeichern kann, wenn ich bei den Frames das Blending umstelle?)
Da sich RMXP und VX Ace da eigentlich nicht unterscheiden, wäre es mir egal zu welchem Maker das Tutorial geschrieben wird.

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2015, 19:09

Animationen sind auch so ein Thema was ich nie so wirklich angefasst habe. Ein Tutorial dazu würde mich schon interessieren.
Im Prinzip wären aber alle bisherigen Vorschläge für mich interessant.
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials