Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 19:42

Empfehlenswerte externe Tutorials (Grafiken)

Das Erstellen von Grafiken ist etwas, woran sich viele Makerer im Laufe ihrer Laufbahn versuchen, allerdings ist es oft schwer, einen Anfang zu finden. Die Tutorials hier helfen auf jeden Fall schon mal weiter, aber ihr kennt das sicher, ihr seht etwas und denkt: "Wenn das nur alle kennen würden!". Hier könnt ihr externe Tutorials empfehlen, besprechen und finden!

The Pixel Dojo :English:
:rmvx: :ace:

Hier findet ihr grade im Bereich der Ace-Sprites einige mehr als nützliche Hilfen, die besonders Anfängern eine Menge helfen werden. Das Tutorial schildert u.a. anschaulich, wie man Down-Posen erstellt.

The Pixel Art Tutorial :English:
:ask:

Dieses Tutorial ist eine der besten Anlaufstellen für die absoluten Grundlagen und Techniken des Pixelns, ohne dabei an einen speziellen Einsatzbereich gebunden zu sein.

Spriting/Pixel Art Tutorials :English:
:ask:

Auch hier handelt es sich um ein sehr grundlegendes Tutorial, das besonders auf Form und Licht wert legt.

Was könnt ihr empfehlen?

Revito

Rekrut

Motto: Verschwendet ist das Leben viel zu kurz.

• Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2014, 21:30

Link
Sprache
Beschreibung
So You Want To Be A Pixel Artist?
Bild
Eine schon ältere Tutorialreihe, welche viel auf die Techniken der großen Spiele der 90er Jahre eingeht.
Pixel Tutorials
Bild
Gutes Pixel Art Tutorial, das an einigen Stellen auf den RPG Maker eingeht.
Introduction to Pixel Art for Games
Bild
Ausführliches, aber leicht verständliches Tutorial, zum Pixeln eines Charakters.
Enslaved - Von Sklaverei und Freiheit

Tyrone

Ankömmling

Motto: "A very small man can cast a very large shadow."

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2014, 22:44

Die beiden letzten Tutorials, die ihr genennt habe (Final Boss Blues) ist wirklich gut und hat mir sehr viel geholfen. Deswegen möchte ich diesenTutorials hier meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen.

Außerdem, hier ein "Seiken Densetsu 3" Style Guide: :love:
A Seiken Densetsu 3 Style Guide

Dazu möchte ich auch noch jedem die Sektion "Chapter 5: De-Mystifying "The Greats" aus dem Link meines Vorschreibers ans Herz legen:
So You Want To Be A Pixel Artist?

Spoiler
XSlug2Pixel for Pixel
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2015, 07:13

Keine direkte Anleitung, aber eine Menge Input zur Ausarbeitung von Texturen findet man hier:
Pixel art tutorial - shading / textures + examples by UszatyArbuz on DeviantArt