Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 21:00

What's new in KW 7, 8 und 9?

Bild
Bild

Kalenderwoche 07, 08 und 09 / 2015

Hallo RPG-Studio! :D

Bild News
Heute mal wieder ein paar News! Es ist wieder einiges am Laufen, deswegen hielt ich es für sinnvoll, mal wieder ein bisschen was zusammenzufassen. :3

Bild Community
Das Community-Projekt von Chesra geht voran. Die letzte Umfrage wurde entschieden, Chesra schlug einen Kompromiss zwischen zwei Wahlen vor. Inwiefern dieser von der Community angenommen wird, ist noch offen.
Allerdings pausiert das Projekt im Moment, wegen des nachfolgenden Punktes.

Bild Community
Bild
Der Thread Robin und Steve – Teil 1; Wer ist Robin? wurde von Playm ins Leben gerufen. Bis zum 05.03.2015 habt ihr offiziell noch Zeit, eure Ideen, Vorschläge oder sogar ganze Biographien einzureichen!
Soeben wurde das Datum noch etwas nach hinten verschoben, ihr könnt eure Ideen bis zum 11.03.2015 verschicken!

Bild Contest
Eine neue ODC ist ins Leben gerufen worden. Alle sind eingeladen, innerhalb von 24 Stunden so viel Material zu einem bestimmten Thema einzureichen, wie sie nur können. Das können Pixeleien sein, Zeichnungen (Battler), Scripte, Musik und auch Battlebacks. Eben alles, was zum Makern gehört und auch zu jedem Maker (XP, VX[ACE], RM2k, usw).
Das Thema wird am Samstag, dem 07.03.2015 um 18:00 Uhr bekannt gegeben und anschließend haben alle, ohne Voranmeldung, Zeit bis Sonntag, den 08.03.2015 um 18:00 Uhr alles einzureichen. Die Einsendungen sollen an Playm und Avery geschickt werden!

Bild Aktuelle Spielvorstellungen
Bild
Heute möchte ich einige Worte zu Erayu von Lucy Fox loswerden.
In Erayu springt die Geschichte zwischen der realen Welt und einer In-Game-in-Game-Welt hin und her. Der Spieler schlüpft dabei zu allererst in die Rolle von Josh, einem normalen Jungen mit einer Vorliebe für Games, der zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder in einem Haus wohnt. Josh verkörpert in seinem neusten Spiel die Rolle eines amnesischen Helden, der sich nicht einmal mehr an seinen Namen erinnern kann. Der Held lebt in einer Welt, die nach und nach von der Finsternis verschluckt wird, nachdem die ewig währende Prinzessin verschwunden ist.
Das Ganze ist wie ein Point'n'Click Adventure aufgebaut und verfügt über super niedliche Figuren, erfrischt den Gamer mit kleinen Scherzen und bietet Abwechslung durch vereinzelte Rätsel. Die Musik ist toll gewählt, das Mapping ist abwechslungsreich und voller Eyecatcher! Die Texte werden von selbstgezeichneten Avataren untermalt und als Besonderheit sehen die Figuren, die in der RL-Welt leben, anders aus, als jene im "Spiel". Auch ist die Spielewelt bunter gehalten, so dass man gleich einen Unterschied während des Spielens bemerkt.
Es gibt wunderbare Geheimnisse zu entdecken, Kleinigkeiten, die einem das Herz erfreuen, freizuschalten (wie zum Beispiel die Speicherbildchen) und das Spiel ist noch nicht einmal beendet!
Der Vorstellungsthread hier im Forum ist wunderbar übersichtlich aufgemacht, mit kleinen Bildchen geschmückt und lädt ein, sofort loszuspielen. Da es sich um eine Demo handelt, gibt es natürlich hier und da etwas auszubessern. Die Autorin freut sich sehr über Feedback!
Bild

Bild A.d.A.:
Ich habe dieses Spiel angespielt und persönlich mag ich den namenlosen Haupthelden des Spiels am Liebsten.
Schaut mal rein!

Bild Nebeninfos
- Schaut ruhig mal hier hinein- denn dort findet ihr kleine Tools, die das Makerleben erleichtern.
- Im Moment geht die Suchfunktion immer wieder kaputt. Playm kann sie zwar reparieren, aber einen Tag später ist sie wieder hinüber. Er sucht noch nach der Ursache.

Bild Schlusswort
Auch diesmal waren es nur ein paar Infos. Aber gerade die Robin-Umfrage sollte nochmal ins Gedächtnis der Community zurück gerufen werden. Rege Beteiligung ist erwünscht!

Josey~

Bild

Ich benutze ein Bild, das ihr hier nicht sehen wollt? Ich erwähne etwas, was ihr lieber nicht erwähnt haben wollt? Ich habe mich irgendwo geirrt?
Kein Problem: Josey anschreiben.

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2015, 13:17

Uahh! Danke für die Werbung, Joseylein :blush:

Ich mag deine News. Sie sind so schön übersichtlich und lesen sich auch toll °^°
*lässt Kekse und Kakao da* :cookies: :cup:
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren