Kerberos

Ankömmling

• »Kerberos« ist der Autor dieses Themas

Motto: Einfach machen!

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 02:23

Eigene Sprites im Tankentai Battle System

Hallo ehrenwerte Community! :)
Ich habe eine Frage und zwar, ob man irgendwie mit Charsets, Battleanimationen oder mit sonst irgendwas größere, eigene Sprites im Tankentai Battle System benutzen kann. Ich find' es zu aufwendig ein komplettes Kampfsystem selbst zu scripten, nur um eigene Stand- und Angriffsposen zu benutzen. Das Battle System benutzt die normalen Chars und deren Laufanimation, dabei hätte ich aber gerne verschiedene Posen und Animationen. Gäbe es irgendeine Möglichkeit (mit Ruby vielleicht) ein paar eigene Sprites zu verwenden? Ich kenne mich leider nicht so sehr mit Ruby aus und weiß auch nicht, wie man damit die Grafiken des Chars ändern kann oder so.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :hmm:

MfG,
Kerberos.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Januar 2015, 07:47

Hm, ich frage mich, ob du jetzt nur solche animated battlers verwenden willst oder teils die chars und teils solche animated battlers?

Solltest du nur mehr Posen wollen, bei jeder Figur, könntest du einfach nach einem entsprechenden Script ausschau halten - das CTB von Charlie Fleed unterstützt das zum Beispiel. Dabei musst du bedenken, dass es nicht soo viele frei verfügbare animated battler gibt und das Erstellen so vieler Sachen ein Heidenaufwand würde.

Ich glaube, das CTB unterstützt auch das verwenden verschiedener Template-Größen, also könntest du wahrscheinlich teilweise auch normale Charsets wie im Tanketai nehmen.

Ansonsten ist es durchaus möglich, dass es so ein addon fürs Tanketai bereits gibt, ich sehe mich mal um.

Social Bookmarks