1

Montag, 29. Dezember 2014, 14:03

Schala Kampfsystem funktioniert nicht mit laufenden Common Events

Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Skript, diesmal handelt es sich um ein RGSS3-Skript.
Denn wenn ein Common Event auf "parallel" während dem Schala-Kampfsystem läuft, dann funktionieren einige Skills nicht mehr bzw. nicht mehr so, wie sie sollten.
Meistens werden sie einfach nur "abgespielt", aber die Schadenswerte und Nachwirkungen werden nicht ausgelöst.
Es gibt auch einige Add-Ons, doch der Bug tritt auch beim Standard-Skript auf.
Homepage des Skripts: Schala Battle System
(Ich habe auch gerade probiert das Skript hier als Code zu posten, das hat aber nicht ganz geklappt.)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich das Problem irgendwie gar nicht nachvollziehen kann^^

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 02:48

Habe es jetzt quasi gelöst.
Ich habe es jetzt so gemacht, dann die Switches die meine Common Events aktivieren bei Kampfstart ausgeschalten und bei Kampfende wieder eingeschalten werden.
Ich verstehe zwar immernoch nicht, wie das Skript durch Common Events gestört werden kann, doch so sollte alles eigentlich funktionieren.^^

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Social Bookmarks