Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Juni 2013, 02:06

So^^

Nachdem immer mal wieder Deadlinks rausflogen und neue Sachen dazukamen haben wir jetzt genau 250 Links in unserer Linkliste!
Sollten euch noch doppelte oder Deadlinks auffallen, dann meldet das bitte.

Da mich selbst primär die grafischen Sachen interessieren und ich mich da am besten auskenne, decken die Links vor allem diesen Bereich ab. Wem also vor allem fehlende Sachen im Bereich Scripte oder Musik einfallen, der kann die gerne melden.

Edit Ich habe mich dann noch etwas auf die Suche begeben und einige Seiten mit Scripts gefunden hinzugefügt.

Edit Wie man an der Zahl von 283 Links erkennt, wurde wieder ausgebaut. Für die XP-Nutzer finden sich vor allem Icons und eine neue Seite mit wenigen modernen Ressorcen, für den VX/Ace Bereich sind vor allem viele Faces und Sprites dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Avery« (12. Juni 2013, 02:06)

Avery

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:58

So, ich versuche natürlich, immer mal noch interessante neue Sachen hinzufügen zu können, aber viele Seiten enthalten schlichtweg kaum was/äußert unschöne Grafiken oder sind eben schon gelistet.

Heute habe ich für euch noch zwei kleinere Seiten hinzugefügt:

Towaemoa - Ressourcen - RPG Studio - Make your World real
Für alle, die mit dem im Ace integrierten Genarator ihre Figuren erstellen finden sich hier schöne Addons, dazu außerdem eine Menge selbstgezeichnerter Faces.

BlockCheck - Ressourcen - RPG Studio - Make your World real
Diese Seite bietet vor allem für die VX/Ace Nutzer etwas, allerdings dürften die Battler auch im XP zu gebrauchen sein. Sehr saubere und schöne Grafiken, leider (noch?) nicht so umfangreich.

(kp ob ich in Zukunft alle Updates hier genau aufführe, aberes loht sich auf jeden Fall, die Liste regelmäßig zu checken)

Avery

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. September 2013, 10:45

So, wieder einmal hat die :navigation-right: Linkliste eine kleine Erweiterung erfahren, diesmal kamen zwei nützliche Links für die 2k/2k3-Nutzer hinzu.

Diesmal dabei:
Hot Snow
Diese Seite richtet sich eigentlich aussschließlich an 2k/2k3-Nutzer, hier findet ihr eine schöne kleine Sammlung an Charsets und Animationen, außerdem verschiedene Chipsets, manche davon mit passendem Battleback.

Hot Step Alpha
Ebenfalls eine reine 2k/2k3-Seite. Hier finden sich viele verschiedene Sachen unterschiedlicher Qualität - bei manchen Dingen wirkt der verwendete Stil gut, bei anderen eben nicht. Trotzdem loht sich für die Nutzer der älteren Maker ein Blick auf jeden Fall.

Avery

• Nachricht senden

24

Freitag, 20. September 2013, 21:13

Die Bild Linkliste wurde wieder ausgebaut, heute sind einige recht umfangreiche Seiten dabei.

vol.319 :rmvx::ace:

Diese Seite bietet vor allem Tileseterweiterungen, die sich besonders an Leute richten, die ein modernes Japanisches Setting anstreben. Ich erwähne hier nur die sehr schönen Bambuswald Tiles und die asiatischen Drachenstatuen.

WINproject :rmxp:

Eine kleine aber hochwertige Sammlung von Charsets, die auf den 2k/2k3-Chars basieren. Interessant sind vor allem die Truhen, da man gerade im XP-RTP da wenig Auswahl hat.

fenixegg :rmxp::rmvx::ace:

Hier finden sich viele schöne Icons, praktische Tilesetaddons - man beachte hübsche Sachen für VX/Ace Worldmaperweiterungen oder Öffnungsanimationen für Möbel. Dazu gibt es einzelne Charsets.

JUNK :rmxp::rmvx::ace:
Eine richtig große Sammlung von Faces und Monstergrafiken. Dazu gibt es ältere Icons, von denen manche noch brauchbar sind und ein hübsches Succubus-Charset für den XP.

Avery

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:52

Und wieder einmal etwas neues:

Pastoralnote :rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace:

Wie man an den Symbolen schon sieht: alles mögliche, aber von nichts viel. Am meisten finden sich Windowskins und Charsets, aber auch allgemeine Materialien. Besonders hübsch ist z.B. eine Priesterinnenbekleidung für den XP.

Thérapie Production :rmvx: :ace:

Diese Seite bietet zu fast allen Kategorien des Ace etwas, es gibt nette Themenpacks, Faces, Battler, Chars und Tilesets und auch Ressourcen, die in Richtung Antike gehen.

Avery

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 04:11

Merkliste für mich, was ich demnächst noch einfügen muss und für euch schon mal zum stöbern:

:rmxp: :rmvx: :ace: Battler
WOLF RPGエディター支援素材集Wiki - バトラー

:rmxp: :rmvx: :ace: Animation, Battler, Battleback, Tileset(u.a. eigene Worldmap-Tiles!), Icon, Charset (u.a. Truhen!)
ぴぽや倉庫

:rmxp: :rmvx: :ace: Icons
沙夢 - アイコン素材とWordPressとひとりごと

:rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace: Nicht-RTP, aber Tiles, Chars, Icons
http://www3.wind.ne.jp/DENZI/diary/

Edit
【マップチップ】山|LB工房
えそらごと
堕落の謗りは免れぬ
nomicom
”ü­—ƒtƒŠ[ƒQ[ƒ€E15‹ÖR15E–³—¿ƒQ[ƒ€sƒAƒ}ƒ]ƒlƒX ƒQ[ƒ€¢ŠEt—Œ†‘°

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Avery« (26. Dezember 2013, 04:11)

Avery

• Nachricht senden

27

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:41

Grade für Anfänger aus dem VX/Ace-Bereich empfielt es sich, hier mal vorbeizuschauen:
http://broll.brokensoft.net/#tools
Die Tools helfen euch beim Zusammenschneiden von Char-,Face-,Tile- und Iconsets.
(Allerdings nur beim neu anordnen, das Editieren ist damit nicht möglich)

Verwendete Tags

Linkliste, Ressourcen

Social Bookmarks