Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 05:04

Lycaonian Leftovers

Bild
Hallo, hier findet ihr Ressourcen -- überwiegend im XP-RTP-Stil --, die ich zu teilen bereit bin. Bei Interesse sind die Spielregeln einfach: Meine Ressourcen werden nicht weiterverbreitet/verlinkt/gepostet, bei einem Nutzungswunsch schreibt ihr mir hier eine PN, erzählt mir kurz was ihr damit vorhabt und bekommt dann gegebenenfalls ein Okay :)

Spoiler: Ressourcen

Bild Fancy Feast: Alles, was der Bauch begehrt. Für Partys, Bäckereien, Imbisse und Festmahle.
Bild Mayan Curse: Von Mayas und Azteken inspirierte Architektur für Dschungelruinen und Schatzkammern.

Bild Ghastly Yard: Statuen, Grabsteine und -platten. Ausgelegt auf Friedhöfe, Gruften und Dungeons.

Bild Skill Icons: Sammlung verschiedenster Skillicons im eigenen Stil. XP-kompatibel.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ehemaliger Thread:
Spoiler: Ältere Werke
Bild

Wie der Titel schon verrät, möchte ich euch hier vor allem meine gesammelten Reste andrehen: Edits und Pixeleien im RTP(XP)-Stil, die ich auf Anfragen hin angefertigt, aus meinem eigenen Projekt aussortiert oder aus Langeweile und Albernheit fröhlich fabriziert habe.
Fühlt euch frei, zu recyclen und meine hier vorgeführten Graphiken zu verwenden. Da ich in diesem Thread am liebsten tatsächlich nur RTP-hafte Ressourcen im Stil des RMXP anbieten würde, gehen auch alle Credits im Normalfall an mich (Lycaon) und Enterbrain.
Im Laufe der Zeit werde ich mich wohl auch mal mit den Möglichkeiten der Thread-Gestaltung hier vertraut machen und mich bemühen, eine schöne und übersichtliche Sammlung zu präsentieren, die bei positiver Resonanz und vermehrten Interessenbekundungen nicht mehr nur aus Resten bestehen muss soll.

• Lizenz

Bei jeder Verwendung möchte ich ganz kurz benachrichtigt werden. Keine Angst: Abgewiesen wird daraufhin niemand. (Um das Ganze etwas zu forcieren, stelle ich hier für alle Charaktergraphiken lediglich die entsprechende Frotnansicht rein; komplette Charsets und Animationen können per PN erfragt werden.)
    Im Anschluss freut ihr euch über:

Use: Verwendet die Ressourcen in euren Spielprojekten.
    Adapt: Passt sie euren eigenen Bedürfnissen entsprechend an (oder bittet mich darum). #edits(, die ich mir auch immer gerne ansehe.)
    Share: Nicht möchte ich jedoch, dass meine Graphiken auf anderen Plattformen veröffentlicht werden. Falls ihr eure Edits weitergeben möchtet, bitte nur mit Benachrichtigung, darüber entscheidendem Gespräch und Teilcredit.

Wie bereits erwähnt gehen --sofern nicht anders angegeben-- alle Credits an Lycaon und Enterbrain.

Eine Nutzung der bereitgestellten Ressourcen für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet: Falls Bedarf in dieser Hinsicht bestehen sollte, PN.
  • Characters

• Anthropomorphe Kreaturen
      Bild
  • Tiles

• Florales
      Bild
    • cave and space
      Stalaktitenerweiterung (wird selbst noch erweitert)
      Bild
  • Battlers

• Stage-Zubehör
      Bild
  • Halloween 2014

Bild
    Bild
  • 'Skill Icons

Bild
  • Exklusives

Bild

In diesem Bereich seht ihr Graphiken, die auf persönliche Wünsche hin angefertigt wurden; sie stehen als exklusives Material NICHT zu eurer Verfügung und dienen nur als Anschauungsmaterial für meine Arbeit! Wer sich etwas Ähnliches für sein Projekt wünscht, kann gerne mit mir in Kontakt treten.

Bild
    Auf diesen düsteren Herrn (wip) und die dazugehörigen, animierten Charsets dürft ihr euch im aktuellen Projekt von Mitsch93 freuen! Konzept: Dämonenseele (Update 2014)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von »Lycaon« (1. Februar 2016, 01:14)

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:38

Hallo Lycaon!

Ein dickes Chapeau! von mir für diesen Thread - dass ich die lycaon'schen Werke - völlig zurecht - als #feinedle #geilonität betrachte, sollte ja keine Neuigkeit für dich sein. ;)
Freut mich sehr, dass Du deine grafischen Ergüsse hier teilst und bereitstellst (eventuell solltest Du dich, auch, wenn akut verhältnismäßig wenig Material im Startpost ist, explizit zu der Lizenz der Ressourcen äußern); vielen Dank dafür, und weiterhin gutes Gelingen!
Gruß, Shabz

P.S.: Schweinesatyr und Co. gefallen mir übrigens außerordentlich gut; ein vollständiges Charset wäre natürlich der σφυρί.
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 15:25

Na aber hallo!
Wie konntest du uns dein Pixelgeschick so lange vorenthalten? D:

Das Templalte allein ist tatsächlich nicht so der Knaller, was du draus gemacht hast schon x)
Ich freue mich, da bald mehr zu sehen ;>

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:14

Vielen vielen Dank für euer Feedback; es ehrt mich sehr! Weniger tut es die Tatsache, dass das erste Update lediglich den ergänzten Lizenzbestimmungen geschuldet ist. (Danke für den Hinweis, Shab!)
Fortan soll es aber mindestens wöchentlich ein Update mit mehreren Graphiken geben.
Bild

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 00:02

Wenn Du das wöchentliche Update durchhälst, solltest Du vorschlagen das Thema zu abonieren.

Bin mal gespannt was da noch kommt, treue Chatuser kennen dich ja schon, aber bisher ist der Thread hier noch zu leer, als das ich ein Urteil fällen mag. Ich warte mal das erste Update ab. ;)

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 03:26

Irgendwas werde ich schon jede Woche hochladen können ;) Welchen Umfang das Ganze dann hat, ist abzuwarten.

Update: Neu im Spoiler: Mermaid, Minotaurus und Lizardman.

Ich werde wie bisher Frontansichten reinstellen. Wer Interesse am entsprechenden Charset hat, darf sich gerne hier melden, oder mir eine PN schicken.
Bild

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:38

Man die sind ja echt super geworden.
Schade das die Sachen nur für XP sind.

Mach weiter so.

LG
Wolfman

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:42

Was gehört zu der Mermaid denn dazu? Sieht eher nach einer Pose aus, als nach einem beweglichen Char. Wackelt sie mit der Floße oder streicht sich das Haar zurück?

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:02

Ja, eine Pose. Das mit den Charsets war auch eher auf die anderen bezogen, aber einen Flossenwackler kann ich gern noch machen, das wäre wohl nicht übel.
Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:36

Ein paa Animationen (im Wind wehendes Haar oder besagte wackelnde Flosse) wären in der Tat ziemlich cool, um den Chars mehr Leben einzuhauchen ;>
Ich freu mich jedenfalls auf mehr!

11

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:22

Danke für die Anregungen! Auf Anfrage ist die animierte Mermaid jetzt zu haben.

Außerdem: Jetzt neu im Sortiment: Ein weiterer Überbleibsel alter Fun-Projekte, "Der fette Dschinn" (s. Character-Tab).
Bild

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2014, 14:22

Gefällt mir sehr gut. Grade den Minotaurus habe ich so noch nie gesehen! :)
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:09

Wiedermal ein großes Dankeschön für eure netten Beiträge.

Ab heute neu: Tiles, Florales. Leider nur Kleinkram aus Minutenarbeit, aber bei Interesse begebe ich mich an verschnörkeltere Vasen und pompösere Gestecke.
Bild

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:51

Ts ts ts, fast eine Woche kein Update mehr. *Thread de-abonnier*
Hast Du den Thread eigentlich umbenannt? Hatte den unter anderem Namen in Erinnerung.

Aber im Ernst: Wenn noch mehr Abfällt, nur her damit. ^_^

16

Freitag, 24. Oktober 2014, 01:54

Verlegenheitsupdate für Playm: Heldenabteilung. (Das wöchentliche Update fällt leichter, wenn [weniger exklusive] Wünsche geäußert werden :) )
P.S.: Öhm..nein..der Thread hieß (meines Wissens nach) immer so.
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lycaon« (24. Oktober 2014, 04:13)

17

Freitag, 24. Oktober 2014, 23:34

Oh. Dann habe ich nur beim drüber reden den immer in "Lycaons Leftovers" umbenannt. ^^ Never mind.
Auf die "Heldin" hatte ich eh noch gewartet, nachdem sie schon im Logo auftaucht.

18

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:02

Hey das sieht ja wieder cool aus :) Könntest du von den antropomorphen Figuren noch ganze Charsets machen? Ich würde sie gerne als Boss-Gegner in meinem Projekt verwenden. Dazu passende Battler wären natürlich auch toll, aber natürlich nur wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

19

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:36

Danke, danke. Ein Template zu den großen anthropomorphen Kreaturen existiert bereits. Komplette Sets stelle ich -- wie oben zu lesen -- nur in Ausnahmefällen online. Zu jeder Graphik kann allerdings gerne per PN ein Charsets erfragt werden.
Battler: Ich hab ja nie für möglich gehalten, dass irgendjemand an Battler-Graphiken im RTP-Stil interessiert sein könnte. Da es aber hier eine gewisse Nachfrage zu geben scheint, habe ich mal einen entsprechenden Tab angelegt, bisher nur mit einer konkreten, aber simplen Anfrage von Andros, die sehr sehr schnell erledigt werden konnte. In diesem Bereich werde ich allerdings nicht von allein irgendwas ins Blaue hochladen: Also äußert bitte bei Bedarf euer Interesse an Battlern.
Bild

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:25

Ich glaube, dass den meisten auch der Standart RTP Stil gefällt.
Mir persönlich ist er der liebste, nicht nur, weil es davon am meisten Auswahl gibt.
Deine Säule gefällt mir super und passt tip top in das RTP.
Würde mich auf jeden fall freuen, mehr in dem Stil zu sehen - egal ob Battler, Charakter oder oder oder.