Kardor

Knappe

• »Kardor« ist der Autor dieses Themas

Motto: RTP? - Frontview KS? ich finds gut ^^

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 20:25

Taktik KS

Hey mehr interessehalber als wirklich aus der Not heraus:
Gibt es eigentlich ein funktionierendes Taktik-KS im Stil von Final Fantasy Tactics, Vandal Arts oder Front Mission?
Mir gehts um ein funktionierendes Rundensystem und eine akzeptable KI.

Im Netz hab ich manches finden können aber wenn Leute mit Erfahrung aus erster Hand eine empfehlung bekommen könnte
wäre das super.
In Entwicklung: Conjurer - Shadows of the Past
Vorstellung Conjurer
Meinungen und konstruktive Kritik sind immer erwünscht.

Wer bin ich? Und wenn ja wie viele?

Ich kann nicht viel zum Dank anbieten, ausser meiner ehrlichen Meinung
und meiner Zeit zB. als Tester.

2

Donnerstag, 25. September 2014, 23:14

Ich arbeite mit dem ZTBS. (Zenith Tactical Battle System)
Das ist ein völlig funktionelles, aber auch sehr simples Taktik-KS.
Hier gibt es halt weder Höhenunterschiede noch Unterschiede von der Richtung. (Also ob man von vorne oder hinten angreift.)
Dafür kann man sehr viel bei den Waffen, Skills und Items einstellen, z.B. das Waffen nur zum Fernkampf sind (Wie z.B. Bögen),
dann muss ein bestimmter Radius zwischen Spieler und Gegner sein, da man ihn näher nicht angreifen kann.
Auch kann man mitten in einem Kampf einen weiteren Spieler (Oder Gegner) zur Schlacht hinzukommen lassen.
Und die KI arbeitet eigentlich Tadellos. (Greift z.B. direkt einen schwächeren Spieler an, wenn dieser dadurch besiegt wird)

Es gab aber auch eins, das mit Höhenunterschiede und so weiter gearbeitet hat, das war mir aber doch zu übertrieben, weshalb ich darüber nichts sagen kann.^^

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Social Bookmarks