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Kampfprobleme die 2te
Also nachdem die Beschwörungen jetzt einwandfrei funktionieren,
wenden wir uns Problem 2 zu.
Also im wesentlichen möchte ich das ein Charakter via Skill eine Verwandlung durchlebt.
Das klappt auch schon, nämlich über ein Common Event. (Das Event - verursacht einen Status Effekt(STR, DEX hoch etc) und
ändert den Battler ab.
Mein Problem ist gerade wie ich den Battler nach dem Kampf wieder zurücksetze, der Status endet ja automatisch, aber ich finde keine Abrfage
die überprüft ob ein Zustant entfernt wird.
Vielen Dank im Voraus.
wenden wir uns Problem 2 zu.
Also im wesentlichen möchte ich das ein Charakter via Skill eine Verwandlung durchlebt.
Das klappt auch schon, nämlich über ein Common Event. (Das Event - verursacht einen Status Effekt(STR, DEX hoch etc) und
ändert den Battler ab.
Mein Problem ist gerade wie ich den Battler nach dem Kampf wieder zurücksetze, der Status endet ja automatisch, aber ich finde keine Abrfage
die überprüft ob ein Zustant entfernt wird.
Vielen Dank im Voraus.
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Wer bin ich? Und wenn ja wie viele?
Ich kann nicht viel zum Dank anbieten, ausser meiner ehrlichen Meinung
und meiner Zeit zB. als Tester.
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Kannst Du das nicht theoretisch mit eienm Battleevent machen? Du stellst beim Troop eine Eventseite auf Troop, lässt die Condition auf 1 (= jeder Zug) und fügst ein ConditionalBranch ein, ob dein Held den Status hat und in den else-Fall schreibst Du Change Actor Graphics.
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Ja das geht Playm, aber da ich ein ATB Script benutze sorgt das dafür das
der Wechsel des Battlers mit dem Schaden (der Status zählt wie Gift) zusammenfällt.
Ausserdem wird der Original Battler erst nach Auswahl des Punktes "Fight" wieder her gestellt.
Funktionieren tut es aber es ist halt unschön^^
(Projekt im Anhang das du es sehen kannst)
der Wechsel des Battlers mit dem Schaden (der Status zählt wie Gift) zusammenfällt.
Ausserdem wird der Original Battler erst nach Auswahl des Punktes "Fight" wieder her gestellt.
Funktionieren tut es aber es ist halt unschön^^
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Nagut, dann halt wieder mit einem eigenen Skript:
Benenn deine Werwolf Grafik mal in h01_entfesselt.png um und teste das.
Als neues Skript über Main einfügen
![]() |
Ruby Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 |
#============================================================================== # ** Staterelated Battlergraphic #------------------------------------------------------------------------------ # Diese Erweiterung ändert die Kampfgrafik der Helden, indem für bestimmte # Status ein Suffix an den Dateinamen gehängt wird. So kann in einem Kampf # sehr schnell die Grafik des Helden geändert werden. # Diese können ab Zeile 29 hinzugefügt werden, die Syntax ist: # suffix = "NAME DES SUFFIX" if state?(ID des Status) # Wie man sieht, überschreiben sich die Suffix gegenseitig, also wenn der # Held zwei entsprechende Status hat, wird das zuletzt genannte Suffix ge- # nommen. #------------------------------------------------------------------------------ # Maker : XP # Autor : Playm # Datum : August 2013 # Lizenz: (CC BY-NC-SA 3.0) #============================================================================== # ** Game_Actor #============================================================================== class Game_Actor #-------------------------------------------------------------------------- # * Return Battler Name #-------------------------------------------------------------------------- def battler_name return @battler_name if @battler_name.nil? or @battler_name.empty? # Hänge an den Namen der Battlergrafik ein Suffix # wenn er einen bestimmten Status hat. suffix = "" # Kein Suffix als Standard suffix = "_entfesselt" if state?(17) return @battler_name + suffix end end |
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Danke Playm.
Wenn ich das mache und den Skill verwende kommt Unable to find Battler Grafic h01_entfesselt_entfesselt
das zweite _entfesselt macht er immer dran.
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das zweite _entfesselt macht er immer dran.
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Achso, dein Event mit dem Grafikwechsel brauchst Du dann nichtmehr. Das ändern der Grafik übernimmt das Skript.
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Funktioniert ^^
Vielen Dank zum wiederholten Male
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