• Login

Silvanus

Knappe

• "Silvanus" started this thread

Motto: Hab keins :o

• Send private message

1

Saturday, November 9th 2013, 2:54pm

Stencyl

Hey!
Ich habe schon über die Sufu geguckt aber noch keinen Thread zu Stencyl gefunden, also dachte ich, ich mach hier mal aufmerksam auf dieses Programm :)

Stencyl
Bild
Freeware

Mit Stencyl kann man Spiele erstellen für Windows/Linux/Mac (Auch Flash möglich), IOS und Android.
In der Engine kann man sich einen Code, mit minimalen Englisch Kenntnissen (gibt auch bald mehr Sprachen), selbst zusammenbauen
Spoiler
Bild
highlight to read

Man kann natürlich auch alles selber Coden, wenn man nichts zusammenklicken will
Spoiler
Bild
highlight to read

Man kann seine eigenen Tilesets benutzen, egal ob 16x16, 32x32 oder auch 2x2, man kann das in Stencyl alles justieren.
Ausserdem kann man mehr als 100 Ebenen erstellen, wenn das nicht reicht..
Spoiler
Bild
highlight to read

Natürlich kann sich auch seine eigenen Figuren erstellen und ihnen die Logiken zuweisen
Spoiler
Bild
highlight to read

Mehr Infos dazu findet hier unter:

Wer sich mal ein paar Spiele anschauen möchte wird hier fündig.

Eine große Community is ebenfalls vorhanden!

Das war eigentlich alles erstmal :)

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Send private message

2

Saturday, November 9th 2013, 3:13pm

Sieht echt Klasse aus, muss mich mal damit beschäftigen.
Bild

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Send private message

3

Saturday, November 9th 2013, 10:21pm

Kenn ich auch schon und ist auch wirklich interessant. Man sieht auch das ganz gute Spiele da bei rauskommen können, z.B. ErlinE.
  • :music: Bushido

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Motto: Gemach, gemach in den Gemächern...

• Send private message

4

Sunday, November 10th 2013, 4:48pm

Scheint wirklich ein interessanter Maker zu sein und das Spiel macht auch einen guten Eindruck.
Ich kannte den noch nicht und danke dir fürs drauf aufmerksam machen.

-Fendrakon-
Ich bin zufrieden mit meiner Leich'. Macht groß was her, mit mächtig Putz! Jetzt kann krepiert werden!

5

Wednesday, November 20th 2013, 10:15pm

Als ich die ersten Screenshots gesehen habe dachte ich noch: "Oh, das erinnert mich an Scratch. Ist ja ganz witzig, aber oberflächlich..." Dann habe ich mir die Website angeguckt und festgestellt, dass Stencyl tatsächlich auf Scratch basiert, aber komplexere Möglichkeiten und Veröffentlichungen auf (fast) allen Systemen zu lässt. Ein Grund mehr mir Stencyl runterzuladen war die Tatsache, dass es auch auf Linux läuft :)
Jetzt bin ich gerade dabei das Stencylpedia durchzugehen und mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen. Scheint so, als hätte ich einen Maker gefunden, mit dem ich meine Ziele umsetzen kann. Außerdem ist er bunt :love: