Lucy Fox

Ancient Madness

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

61

Samstag, 1. Juni 2013, 22:23

Öhm... ich hatte sie mit dem Loose Leaf Generator erstellt, da ich nie einen Sprite finden konnte, der meiner Vorstellung von ihr entsprach ^.^
Aber sonst hat das keinen Grund ^^'
Sie ist so aber auch putzig °.°
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

62

Samstag, 1. Juni 2013, 22:25

Ich weiß, Looseleaf erstelle Mack-Sprites ;>
Klar ist sie so auch süß, aber es passt halt stilistisch nicht so ganz^^'

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

63

Samstag, 1. Juni 2013, 22:30

Ich weiß :(
Aber wie gesagt, konnte ich nie einen vergleichbaren bzw Sprite für XP finden D:
Ich hab schon versucht alles möglich zusammenzuschnibbeln, aber es sah nie so aus, wie ich es haben wollte. (Und das liegt nicht an meinen bescheidenen Skills XD )
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Avery

• Nachricht senden

64

Samstag, 1. Juni 2013, 22:35

Öhm, also ich hätt grad Zeit, wenn du magst^^'

Kannst mir ne PN schreiben oder ne Anfrage machen, dann kümmer ich mich drum.

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

65

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:40

Heii

Bin nun auch endlich dazu gekommen, das Spiel anzuspielen :D

Leider muss ich sagen, bin ich nicht sehr weit gekommen, da mir in der Eishöhle, nachdem ich am Ausichtspunkt war, ein Eventfehler das Spiel beendete :/ (Anhang)

Als ich in diesen Eingang trat und oben mit den 3 Schaltern rumspielte, wollte ich wieder rauslaufen. Das erste Mal hat es mich (wie beabsichtigt) wieder zurückgesetzt, als ich aber das nächste Mal raus lief, fehlte die Charaktergrafik und es zeigte meinen Charakter auf der Map nicht mehr an.
Als ich dann in eine Fledermaus lief, kam die Fehlermeldung.

Andere Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Klitzekleiner Mappingfehler im Intro ganz am Anfang bei dem grossebn Baum vor der Brücke ein Schattenfehler.
- Im ersten Haus kann man nicht bis zur Truhe laufen, man steht 1 Tile davon entfernt, dass man sie betätigen kann.
- Grammatik: Text beim Pilzesammeln: Onkel Miro lebt ja, alleine. Kein Komma: Onkel Miro lebt ja alleine.
- Zudem sieht es ziemlich unnatürlich aus, wie die Brücke zusammenbricht :D Vielleicht kannst du versuchen, dass irgendwie natürlicher und vorallem weniger "gerade" zu gestalten.

Und jetzt zum schönen Teil :D

Das Spiel ist natürlich genial! Eines der schönsten, die ich seit langem gespielt habe, und viel habe ich ja noch nicht gesehen.
Das Mapping ist sehr gut, die Texte, das Menu ist schön und eigen, einzig die Textboxen gefallen mir noch nicht so. Aber alles in allem freue ich mich riesig, Ice & Dark zu spielen! Hoffe es geht bald weiter.

Simon
»SimonDerFischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grafikfehler.png
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

66

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:47

Herzlichen Dank für dein Lob :blush:

Der Fehler liegt schlicht daran, dass das Kampfsystem keine Charaktergrafik finden konnte. (Wegen eben jenem vorangegangenen Problem)
Wodurch es ausgelöst wird, dass die Grafik fehlt, weiß ich aber nicht D,: (Kann es auch gerade nicht reproduzieren :/ )
Lad einfach den letzten Spielstand und versuch es einfach nochmal..... (war wahrscheinlich nur Zufall(?))
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

67

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:56

Hi

Nein, ist jedes Mal passiert :/

Ausser gerade eben, aber so muss es sicher nicht sein. Die Teleport Animation und der Soundeffekt spielten etwa 20 mal hintereinander ab, ich dachte schon, jetzt bleibt's Spiel in einem Event-Loop hängen und kommt nicht mehr weiter und dann Puff, teleport zur Höhlenmap. Hab jetzt schon ein ganzes stück weitergespielt. Wirklich cool!! Genaues Feedback folgt am Abend oder morgen.

Grüsschen Simon
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald

Ein Frosch~

Ankömmling

Motto: Ein Neustart muss her!~

• Nachricht senden

68

Freitag, 16. August 2013, 12:58

Hab gerade angefangen es zu spielen, bisher finde ich es recht nett gemacht.
Habe aber nen kleinen Fehler gefunden^^
In der Höhle am Anfang kann man einfach an der Stelle durchlatschen.
Bild

Quak~
Bild
Die Seite bietet:
Eine Möglichkeit für User sich kreativ auszuleben!
..Eine.. Community die genau so nett wie klein ist..?
..Und..und.. .... .. Admins die keine Werbung hinbekommen..! ^^'
..Oh, oh! Potential! °^°
..Kommt schon Leute, ich blamier mich hier total ._."

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

69

Montag, 9. September 2013, 22:04

Danke für den Hinweis. Da sind ein paar solcher Stellen, die mit dem nächsten Patch behoben werden. ^^'
Viel Spaß noch ;)

Edit
Big Update! /o/
Version 3.1 ist fertig.
(Ich komm irgendwie nicht dazu, Luciens Facegrafik neu zu machen, daher müsst ihr erstmal mit der alten sie leben ^-^
Da der Rest aber schon ne Weile fertig ist, wäre es blöd, euch das vorzuenthalten)

Daher, Tadaaaa!
Ice & Dark 3.1

Hier noch alle Änderungen/Fixes:
Spoiler

======
Fixes:
======
- In der Eishölte führt der Teleporter bei der letzten Lampe nicht mehr
ins Spielerhaus zurück

- In der Mine kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn man von einem Schleim
angegriffen wird

- Einblendung bei erhaltenem Gegenstand verlängert
- einige Mappingfehler behoben
- einige Rechtschreibfehler behoben
- Beim Bannen waren manchmal schon Paare aufgedeckt. Das sollte nun behoben sein.
- Verwendet man den "Rückrufzauber" auf der Weltkarte, hat man jetzt die richtige Größe

Quest - Verlorener Bruder:
- Der Fehler, dass nur noch Kurawa betreten werden konnte, ist behoben.
- Der Junge kann nun auch sprinten

===========
Änedrungen:
===========
- Charaktere blinzeln nun
- Facegrafiken von Cilas, Illeja, Enara und den Katzen ausgetauscht
- Questschildchen ausgetauscht
- Neue Questanzeige eingebaut (Skript von Kagurame)
- "Geheimnis gefunden" Bild und Sound ausgetauscht
- "Gegenstand erhalten" Schildchen ausgetauscht
- Auswahlen in Gesprächen sollten nun nicht mehr ausversehen übersprungen werden können.
- Schriftart ausgetauscht
- Ein paar aberntbare Pflanzen eingefügt
- Einige Truhen durch passendere ersetzt
- Sowohl der Tempel als auch der Friedhof wurden komplett neu gemacht. (Sowohl Maps als auch einige Events)
- Ein paar Dialoge überarbeitet
- Questlog Texte überarbeitet. Sie sind nun informativer und erzählen ein wenig mehr.
- Sobald ein Savegame existiert, startet der Titelbildschirm jetzt auf den Lesezeichen (voll unwichtig, ich weiß xD)
- Ein paar neue Sounds eingefügt
- ein paar BGM's ausgetauscht

===========
Sonstiges:
===========
- ein Spielstand liegt dem Spiel bei. Er führt direkt zum Tempel. (Falls ihr alles schon gespielt habt und nur die neuen Maps sehen wollt ;) )
- Die fileutils.rb wurde in die Scripte integriert und liegt nicht mehr als einzelne Datei vor.
- Icon der Game.exe ausgetauscht

Es sind keine neuen Storyinhalte vorhanden. Lediglich Bugfixes und technische Spielereien, die dem Spiel ein besseres Gesamtbild geben ^-^
Wirklich neu sind nur Tempel und Friedhof. Es liegt ein Spielstand bei, der euch direkt davor platziert. (weiterspielen ist damit allerdings nicht empfohlen ;) )

• Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (17. September 2013, 00:22)

70

Donnerstag, 12. September 2013, 23:44

Klasse :) Ich werde das jetzt dazu nutzen Ice&Dark endlich mal anzuspielen. Hab die alte Demo hier schon ne ganze Zeit rumfliegen..
ehem. Leif

[Download] Nachtzeit Prolog (Entwicklung eingestellt)

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

71

Samstag, 14. September 2013, 23:00

Ich freu mich auf dein Feedback ;)

Mini Bug Update
Solange man verwandelt ist, kann es vorkommen, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abschmiert, wenn das Menü geöffnet wird.
Das passiert, wenn das Menü in genau dem Moment geöffnet wird, indem der Char blinzelt D: (Eine Datei ist falsch benannt -.-)

Das Positive(?) daran ist, dass ihr das Spiel danach problemlos wieder starten und weiterzocken könnt. ^^

Ich glaub nicht, dass ihr wegen einer Datei das ganze neu runterladen wollt... sonst würd ich updaten....
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Nachricht senden

72

Sonntag, 15. September 2013, 16:15

Bei mir werden die Buchstaben nich angezeigt... Es kommt dann nur nichts... Das is etwas komisch q.q und so kann ich ja das Spiel nich spielen q.q

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

73

Sonntag, 15. September 2013, 17:41

Oo
Dann installiere mal die Schriftarten im Ordner Fonts.
Einfach alle markieren -> rechtsklick -> installieren
Dann sollte es gehen ^-^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 19. September 2013, 14:51

So nachdem das Problem mit der Schrift gelöst war, hab ich mal angefangen zu spielen^^

Lief auch alles ganz problemlos, aber wenn ich, nachdem ich mit Illeja Rückruf benutzt habe, in Richtung des Rätselhauses gehen möchte kommt die Meldung, dass es dort nicht zum Hafen geht und ich komme dann nicht zum Rätselhaus (ich möchte doch so gerne wissen, was unten im Keller ist q.q)
Auch wenn ich mit dem schiff hin und her fahre will Shawn einfach nicht zum Rätselhaus gehen oder hast du das mit Absicht gemacht?

Nachdem ich meinen Heißluftballon bekommen habe und ihn direkt vor dem Nomadenlager aufblasen will sagt Shawn, dass es zu kalt für den Ballon wäre, aber auf Yalan ist es ja noch viel kälter o.o kann man den Ballon dann nicht starten?

Im Schiff sind mir noch Mapping-Fehler aufgefallen und zwar unten in dem Zimmer in dem der Seemann steht kann man rechts über die Schränke laufen. Nochmal auf dem Schiff und zwar oben mein Kapitän sieht das Schiff so komisch aus... das wird plötzlich schmäler und hat dann Lücken in der Reling (heißt das so??) also am Geländer sind so Lücken.

Kann es auch sein, dass du bei dem einen Nomaden den man aus der Höhle hinterm Wasserfall rettet den Text geändert hast? Ich kann mich nämlich nich dran erinnern, dass er mir gesagt hat, dass ich zu den Nomaden gehen soll, die wüssten wie ich weiterkommen kann?

LG Hexe^^

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 19. September 2013, 17:58

Ja, nach dem Hauptqueststrang ist alles noch sehr experimentell, da es bisher noch optional ist. ^^;
Bisher hab ich mich stärker auf den Hauptteil konzentriert, da der ja wichtiger ist.
Ich schreib mir deine Punkte alle auf und seh danach ;)

Im Keller... wenn du dich spoilern lassen möchtest:
Spoiler

Ist eine Frau, die kurz davor steht von einem Monster angegriffen zu werden. Du kannst das Monster töten oder fesseln. Je nachdem hat es verschiedene Auswirkungen.
Allerdings nicht auf die Hauptquest. (Wie gesagt, ist alles optional)

Eigentlich sollte man den Ballon nur auf Yalan nicht nutzen können... hab wahrscheinlich 'nen Switch irgendwo vergessen. *öhö öhö*

Jap, hier und da hab ich ein paar Texte angepasst.

Edit
Mir ist das jetzt zu blöd, jedes Mal das ganze Projekt hochladen (und euch runterladen lassen) zu müssen.
Deswegen gibt's das ganze jetzt gefixt und unverschlüsselt. Bitte verwendet nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread freigegeben habe. ;) (Oder fragt mich einfach ^^)
Mir ist es ziemlich schnuppe, ob ihr euch die Events anguckt bzw abguckt. Im Gegenteil, wenn ihr etwas davon nutzen möchtet und nicht genau versteht, wie es funktioniert, fragt mich einfach.

Updates können dadurch jetzt einfach in die entsprechenden Ordner gepackt werden, was es für mich und für euch wesentlich einfachen macht ^-^
Habt weiterhin Spaß damit.
Hier geht's zum neuen Download -> Ice & Dark Demo 3.1.1 Download
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (19. September 2013, 17:58)

Avery

• Nachricht senden

76

Sonntag, 22. September 2013, 06:47

Coole Sache!

Ist auf jeden Fall deutlich praktischer, als sich immer das gesamte Spiel runterzuladen zu müssen ;>
Und ich bin sicher, dass so mancher noch was draus lernen kann, sich das Spiel im Maker anzusehen^^

Social Bookmarks