1

Montag, 26. August 2013, 17:36

Abstimmung: Mappingcontest - Broken

29%

[5] Lucy Fox (7)

25%

[2] diäitsch (6)

25%

[3] SimonDerFischer (6)

13%

[4] Keksmonster (3)

8%

[1] Blitz 2 (2)

Nachdem das Einsammeln der Abgaben für den Mapping-Contest zum Musikstück "Broken" wiederholt werden musste, haben mich fünf Einsendungen erreicht! Ein großes Dankeschön schonmal an alle Teilnehmer dafür. Nun haben alle User zwei Wochen Zeit, für ihren Favoriten abzustimmen!
  • Die Regeln

• :eye: Die Abstimmung ist öffentlich
    • :tick: Jeder hat eine Stimme
    • :exclamation: DieTeilnehmer dürfen weder für sich selbst abstimmen noch andere beeinflussen, auch die User untereinander dürfen sich nicht absprechen
    • :clipboard: Die Umfrage endet am 09. September um 18:00 Uhr!
  • Die Einsendungen

Zum Download einfach auf das entsprechende Bild klicken!
    Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gjorsch« (26. August 2013, 17:36)

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

2

Montag, 26. August 2013, 18:06

Ich muss sagen Tolle Sachen wurden da gemacht.
Aber mir hat das von diäitsch an meisten gefallen, mehr als mein eigenes ( ._.)
Allen noch Viel Glück :D

EDIT: Irre ich mich oder wurde das von mir wirklich 930 gedownloaded ? o.O

LG Blitz 2
:hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blitz 2« (26. August 2013, 19:50)

3

Montag, 26. August 2013, 19:13

Wow, da habe ich es echt verpasst meine Einsendung einzuschicken >.< (Welche sowieso keine Chance gegen die anderen Einsendungen hätte)
Nachdem ich mir alle Einsendungen angesehen habe (Sie waren nahezu alle sehr gut *.*) habe ich mich für die Einsendung von diäitsch entschieden.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 20:59

Huhu

Ja muss sagen echt einige beeindruckende Abgaben... ENDLICH bekomm ich sie zu Gesicht!!!

Ich war jetzt vorallem von Keksis Höhle und natürlich von Lucys Map beeindruckt!!

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Man sieht wirklich dass jeder einiges in die Map gesteckt hat!!

Grüsschen Simon

Edit
Ach ja.. GreyHat.. wieso ist dein Hut schwarz??? :D
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

5

Montag, 26. August 2013, 22:01

Coole Abgaben, ich hätte mir aber eigentlich gewünscht, dass alle Abgaben die Musik in den Vordergrund stellen.
  • Blitz 2
    Ich finde die Bäume des XP RTPs passen nicht zu den Bäumen aus dem VX RTP - man hätte sich für eines der beiden entscheiden sollen. Dieses Projekt bekam nicht meine Stimme.
  • Simon der Fischer
    Eigentlich eine schöne Map.
  • Keksmonster
    Ich finde das Projekt überladen, die Musik steht nicht im Vordergrund, was ich mir für diesen Contest vorgestellt habe, sondern man wird mit sehr vielen Kleinigkeiten abgelenkt.
  • LucyFox
    Nettes Mapping.
  • diätisch
    Ich finde die Szene nicht ganz verständlich und es schade, dass wir das Stück nur so kurz hören, man hätte da mehr machen können. Aber eine gute Abgabe.

Der Imperator

Oberschurke im Ruhestand

Motto: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere." - Chesra

• Nachricht senden

6

Montag, 26. August 2013, 22:52

Ich hatte einzig bei Diäitsch das Gefühl, dass die Musik irgendwie passt. Für die schönen Brücken-Dinger in ihrer fast schon Idylle war das Stück zu melancholisch. Bei Blitz2 passte es irgendwie auch nicht wirklich, was auch daran liegen könnte, dass der Greis am Lagerfeuer und das Pärchen am Tümpel völlig unterschiedliche Geschichten erzählen - zu Mindest auf dem ersten Blick. Und Hen's Map war zwar technisch gut, kloppte allerdings die Musik mit zu vielem Random-Stuff - wie Playm sagte - in den Hintergrund. Generell fand ich Hen's Map zwar hübsch, doch ging sie mir mit all' dem Zeug gameplaytechnisch eher auf die Nerven.
Diäitsch's Map kam der Stimmung des Stücks, wie ich es wahrnahm, noch am nähesten. Daher bekam er meine Stimme.
  • :medal: Werbung

Bild

Cpp Quellcode

1

#define TRUE FALSE //Happy debugging suckers
    (Einfach nur wundervoll.)
  • :palette: 1plus3 :cake:

Bild
  • :fires: Nuuuhminaaah

Bild
  • :medal: compétences

mes compétences
    :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: max.
    :ruler-triangle: Maps machen :heart_full: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :media-player: Musik machen :heart_full: :heart-half: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :cup: Scripts machen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-break:
    :paper: Story ausdenken :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart-empty: :heart-empty:
    :cut: Pixeln und so :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty: :heart-empty:
    :game: Events proggen :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full: :heart_full:
    (Dieser Tab ist rein satirisch.)
  • :folder-open: mes projets

• :addressbook: Silentium
      :book: Name: Silentium
      :rmxp: Maker: Eigenbau (C++, x86-SSE/AVX-Assembly, Ruby/Lua)

:paper: Story
      :game: NPCs
      :cup: Scripts
      :drill: Ressis
      :ruler-triangle: Maps
      :compile: Gesamt
      (3+4)% 42 69% 0815 -17.438 103.38% ± 6.3mm²

(Die Tabelle erfüllt lediglich satirische Zwecke.)
    • :compile: Onyx
      Eine in C++ implementierte, modulare, plattformunabhängige, virtuelle Maschine. Die Test-Version ist bereits halb fertig. Ab dann gibt es vielleicht mehr Infos. Sie soll die auf dem ersten Blick LISP-artige und eigens dafür konstruierte Sprache Obsidian ausführen können. Experimentell wird auch ein Lua-Compiler für Onyx gebaut. Ziel ist eine leistungsfähige, virtuelle Maschine für beliebige Scriptsprachen. Theoretisch gesehen müsste man bloß noch einen kompatiblen Compiler schreiben, der Quellcode jener Sprache in Onyx-Assembly, oder direkt in Onyx-Bytecode übersetzt. Ob die jemand nutzen wird, ist eine andere Frage und nur ein sekundäres... nein, eher tertiäres Ziel dieser VM. Primär dient es mir lediglich dazu, mein Verständnis von Hardware, ISA, und Assembly zu vertiefen, sowie eigene Grenzen auszutesten.

:exclamation: Warnung!
      Das Entwickeln einer virtuellen Maschine oder Programmiersprache (im wahnsinnigsten Fall beides) ist eine höchst komplizierte Tätigkeit, aus der viel Frust und Hirnmatsche hervor gehen. Sollte sich dennoch ein ähnlich wahnsinniger finden, der sowas zusammen schustern will, so lege ich ihm/ihr die folgenden Bücher ans Herz:
      • Compiler - Das Drachenbuch [978-3-8273-7097-6]
        Dieses Buch schlachtet ausführlich und leicht verständlich die Grundlagen bis hoch zu den Experten-Techniken des Compilerbaus aus. Es fängt mit der Automaten-Theorie und formalen Sprachen an, arbeitet sich durch Analysetechniken vor, und landet schließlich bei Techniken wie Optimierung und Register-Zuweisung. Das Buch wiegt 3Kg oder 4Kg. Hab's mal gewogen. Ist also nicht gerade die Lektüre für unterwegs.

• Computerarchitektur [3-8273-7016-7]
        Hier werden leicht verständlich die wichtigsten Entwicklungen der Rechnerarchitekturen erklärt (Gut, das Buch ist in die Jahre gekommen, aber der Weg zu heute ist ein winziger Schritt, den man sich nach diesem Buch selbst erdenken kann). Hauptbestandteil des Buchs ist eine relativ umfassende Betrachtung der Funktionsweise dreier gänzlich unterschiedlicher, aber dominierender Prozessor-Typen am Beispiel des Pentium II, UltraSPARC II, sowie picoJava. Die meisten Elemente dieses Buchs sind zwar für die Konstruktion einer virtuellen Maschine irrelevant, oder aufgrund der Tatsache, dass die VM Software ist und z.B. Byte-Grenzen hat, sogar zu Leistungseinbußen führen kann, doch ist ein hinreichendes Verständnis dieser Maschinen, mit denen wir arbeiten, äußerst hilfreich für die Überlegungen, wie die VM arbeiten soll.

Es kann sehr hilfreich und inspirierend sein, den Code quelloffener, virtueller Maschinen anderer Sprachen zu überfliegen. Meine Lieblings-Quelle war und ist stets die VM von Lua. Sie ist schlank, verständlich, in C implementiert, und basiert im Gegensatz zu vielen anderen Scriptsprachen-VMs auf einer Register-Maschine statt einer Stapelmaschine. Es wäre natürlich vorteilhaft, die entsprechende Sprache zu verstehen, in der man auch die eigene VM implementieren will. Weiterhin ist es äußerst vorteilhaft, eine leistungsstarke und bequeme Sprache wie C++ zu beherrschen, um die VM zu implementieren. Und bevor irgendwer auf die Idee kommt: Assembly ist NICHT als dominierende Sprache für den Bau einer VM geeignet. Wer die Frage des "Warum?" nicht beantworten kann, sollte zunächst die gewählte Sprache und Assembly hinreichend verstehen lernen, und es dann erneut mit der Frage versuchen. Es lohnt sich dennoch, Assembly zu lernen. Allein schon, um erneut das Verständnis zu vertiefen, zumal ihr mehr oder weniger gezwungen seid, auch für eure VM eine Assembler-Sprache zu entwickeln (Außer natürlich ihr schreibt eure Test-Programme Bit für Bit ;3).
  • :locale: enfin

Je ne peux pas parler français.
    C'est tout ce que Goodle et les restes de cours de français.
Signaturstand: 24.07.2013

Blitz 2

Krieger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. August 2013, 01:00

Hmm da habt ihr alle recht, ich sollte mich beim nächsten mal mehr anstrengen
Aber die Idee von diäitsch war gut das man durch die Map geführt wurde.

LG Blitz 2 :D

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. August 2013, 18:02

Die Abgaben waren echt gut :O
Ich persönlich fand das Musikstück leider minimal nichtssagend, weswegen es mir ziemlich schwer fiel, was draus zu machen xD

So, ich hau mal schonungslos meine Meinung raus. XD
(Nichts davon böse nehmen, bitte)

Blitz2:
Deine Map war mir irgendwie zu leer und dunkel. Du kannst das definitv besser ;)
Die Szene war auch nicht wirklich..... man erkannte einfach nicht, was sie darstellen soll ^^'

diäitsch:
Sehr schönes Mapping. Die Stadt gefiel mir, auch wenn man kaum was davon sah.
Die Szene selbst war, fand ich, für die Musik allerdings viel zu düster.

Keksmonster:
Wie immer eine sehr schöne Höhle. Allerdings wirklich arg zugepappt mit technischem Kram und Sounds.
Passte irgendwie nicht so recht zum Stück.

SimonDerFischer:
Wie hast du diesen Nebeleffekt hinbekommen? :O (Sowas hätt ich auch brauchen können xD)
Die Map ist sehr schön gestaltet. Ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr, alle Brücken zu untersuchen ^^
Trotzdem fand ich, dass die Map am ehesten zum Stück passt. Es wird gegen Ende hin ja sehr fröhlich, daher passt es ausgezeichnet.
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. August 2013, 21:45

Für die schönen Brücken-Dinger in ihrer fast schon Idylle war das Stück zu melancholisch
Trotzdem fand ich, dass die Map am ehesten zum Stück passt
Ja wie jetzt >.<

Es wird gegen Ende hin ja sehr fröhlich
AHAaa

Zum Nebel: Naja, also als erstes braucht man eine stabile Athmosphärenschichtung. Wenn dann die wassergesättigte Luft, welche man hineingibt, den Taupunkt erreicht ... :O

Wie auch immer... hab keine Ahnung mehr. :/
Hab dir das Projekt geschickt, dann kannst du's dir ansehn. :)

Die Map ist sehr schön gestaltet. Ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr, alle Brücken zu untersuchen
Du hast doch aber die klitzekleine Cutscene ganz oben rechts auf der ausseren Insel nicht übersehen!!! An der bin ich mindestend .. hmm .. 10 MINUTEN dran gesessen!!
Haha, ja du hast recht, ist natürlich etwas eintönig. Aber ich meine... was soll den da schon sein so Mitten in den Wolken. Übrigens so gross ist es gar nicht, es hat nur so um die 10 Insel(chen)..

Naja. Danke für eure Stimmen!!!
(Gebt dem Keksi noch einige Stimmen. Er hat wirklich viel Arbeit in die Map gesteckt!) :P

Simon

Bild

Startet bald

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. August 2013, 19:41

diäitsch
Die Map an sich gefällt mir sehr gut. Sie ist detailliert, ohne überladen zu wirken und in sich schlüssig. Atmosphärisch wurde sich Gedanken gemacht.
Der Regen passt zur Stimmung, ebenso das gespritzte Blut (like ♥), aber emotional berührt mich da gar nichts.
Zuerst fällt mir ins Auge, dass die Toten fast alle auf derselben Seite liegen und das störte mich persönlich wesentlich.
Davon abgesehen muss ich leider sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, dass dieses sanfte, melodische Musikstück zu einem solchen Szenario passt- meine Meinung.

Blitz 2
Der Titelbildschirm schreit mich an, das ist das Erste, was ich gedacht habe, nachdem ich das Programm geöffnet hatte XD
Ob es nun sinnvoll ist, solch eine Titelmelodie zu wählen, wenn eine „traurige“ Map folgt, ist (subjektiv) dahin gestellt. Auch, wenn das für den Contest egal ist- mich als Individuum hat es gestört.
Dann der VX-Player, hm, da bin ich kein großer Fan von.
Das Szenario ist annähernd ein ähnliches, wie ich es gewählt hätte (sofern ich Zeit gehabt hätte, an dem Contest mitzuwirken T_T), aber im Großen und Ganzen überzeugt mich diese Interpretation nicht.
Es wirkt - sorry – irgendwie "hingeklatscht". Die Grundidee finde ich aber klasse! Da hätte man noch was ausbauen können.

Keksmonster
Das Schattenscript ist echt genial, dadurch gewinnt die Map an Tiefe!
Von der irren Fledermaus rechts unten abgesehen, die scheinbar eine Art epileptischen Anfall hat (;D), finde ich die Map einen Tick überladen.
Die Lightmap ist der Hammer, auch das Feuerskript. Durch das Zusammenspiel dieser Faktoren wirkt die Map insgesamt in sich stimmig.
Dass die begehbare Map auf einer Plattform in der Höhe (wo habe ich das doch gleich nochmal gesehen gehabt...? ) platziert ist, finde ich nicht passend- in diesem Fall.
Die Wesen/Monster wirken auf mich fremd und ich finde zu ihnen keinen Bezug- auch zur Hauptperson nicht.
Meiner Ansicht nach passt das Lied nicht zu dieser Map. Was hier jedoch positiv auffällt, ist der Detailreichtum, mit dem gearbeitet wurde.
Es glitzert an jeder Ecke und Kannte und die Mini-Events bringen Leben auf die Map.
Cool finde ich die Idee, dass man durch manche Gesteinsformationen hindurch gehen kann, wie durch eine Brücke.

Lucy Fox
Diese Map hat Atmosphäre! Dazu habe ich einen Bezug! Hammergeil sind auch die „Wetterumschwünge“ (was Ähnliches hatte ich auch machen wollen Q_Q).
Und die verlassene Hütte im Wald- Bombe! ;D
Hier ist’s auch passend, dass im Hintergrund eine „verkleinerte“ Map separat läuft.
Scheen finde ich die Tiere, die abhauen und... einfach nur da sind, um ihr Leben zu leben. Ohne großes Brimborium. Topp.
Meine ungeschlagene Siegermap! Ich freue mich an den Details, die – in meinen Augen – passend sind.
Die Lightmap, alles im Zusammenspiel miteinander, finde ich ideal. Danke für diese Sinneseindrücke, danke für diese außergewöhnliche Map!
Daumen hoch von mir!

SimonDerFischer
Wow, hier habe ich sofort einen Bezug (wenn es auch leider nur Aluxes ist, den man spielen kann)!
Auf dieser Map wird ebenfalls mit einem „Wetterumschwung“ gearbeitet! Der Nebel (das hatte ich bei meinem „ungeschaffenen Kind“ ähnlich vorgehabt D’X) ist absolut atmosphärisch.
Die Lightmap ist gelungen- aber... die vielen Brücken empfinde ich als übertrieben, sie stören mich persönlich.
Beim schwarzen See fragte ich mich- was soll das sein, Wasser? Und wieso ist es so dunkel?
Und die Wiesen, da gibt’s – für meinen Geschmack – ein bisschen wenig zu sehen und die Stellen, an denen es etwas gibt, sind ein wenig überladen.
Sie passen, finde ich, nicht ganz ins restliche Bild dieser Map. Das Gesamtbild ist gestört.
Die Sache mit dem Kranz am Grab klappte nur, wenn ich von links kam, von unten hing das Spiel plötzlich.
Die Idee war echt gut, aber ich finde, dass hier der „letzte Schliff“ fehlt, die Map wirkt etwas unvollendet.

Das waren meine Eindrücke- bitte nehmt diese nicht persönlich. Mir liegt nichts ferner, als euch zu beleidigen oder euch zu verletzen.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. August 2013, 19:53

Ohne jetzt die Kritiken der anderne gelesen zu haben (also sorry, wenn was doppelt ist):

[1] Blitz 2
Ich bin an sich kein Fan vom VX, aber ich versuche dennoch neutral zu bleiben.
Das Problem ist, dass die Map allgemein nicht all zu viel Athmosphäre hat. Es ist Abend und ein Lagerfeuer brennt, zwei stehen an einem See und einige Tiere laufen ziellos umher und bleiben immer wieder ohne ersichtlichen Grund stehen. Alles wirkt ein wenig planlos.
Am schlimmsten finde ich die Schmetterlinge, die immer wieder in der Luft stehen bleiben und dann abgehackt weiterfliegen. Zudem sind sie auf "always on top", dadurch fliegen sie über die Bäume, trotz Schatten direkt unter dem Schmetterling.
Die XP-Bäume finde ich unangepasst.
Insgesamt ist diese Map leider nichts besonderes und sie haut mich nicht weg. Ich sehe kaum einen Bezug zum Lied und finde kaum Athmosphäre.

[2] diäitsch
Also, das Mapping ist soweit in Ordnung. Ich sehe keine Fehler und auch sonst ist alles okay.
Aber ich sehe eben auch nichts Besonderes am Mapping.
Es ist eine einfache Stadt mit Toten.
Die Lightmap ist gut und insgesamt herrscht eine merkwürdige Athmosphäre.
Die Idee ist ganz okay, wenn auch ein wenig plump umgesetzt: Die "Kamera" schwenkt scheinbar zielos umher. Dann rennen ein paar Soldaten über die Map. Und dann kommt ein Mensch hochgelaufen und hinterlässt eine Blutspur um anschließend umzukippen.
Ich empfinde nichts. Da liegen eben ein paar Leute tot herum. Es könnte sonstetwas passiert sein. Ich persönlich finde keinen Bezug und kann nicht mitfühlen.

[3] SimonDerFischer
Hier bin sofort drin! :D
Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht und verfolge Aluxes. Es wird heller und das Wetter wechselt und ein einzelner, einsamer Schmetterling flattert am Chara vorbei. Dann darf ich laufen, in dem Moment, wo die Musik wechselt.
Ich sehe wunderschönes Mapping und finde die Idee wirklich toll :)
Ich wüsste gerne, was in den Truhen ist XD
Das ganze reißt mich sofort mit und ich bin vollauf gefesselt.
Die Idee mit dem Blumenkranz ist toll, sie funktioniert leider nur nicht, wenn ich von unten komme.
Hätte es eine zweite Stimme gegeben, wärst du das gewesen :)

[4] Keksmonster
Natürlich. Eine Höhle. Ich hatte es schon erwartet, als ich deinen Namen las ._.
Es ist schade, dass du immer nur Höhlen mappst. Du machst das toll, keine Frage- wobei ich persönlich immer finde, dass deine Höhlen ein wenig zuviel haben. Aber es ist eben immer eine Höhle. Aber davon mal abgesehen, jetzt nur das Mapping und die Athmo:
Viele Ideen sind super und auch klasse umgesetzt! Die einstürzende Brücke und das Pfeifen und Kichern.
Leider ist die Map groß und unübersichtlich, so dass ich teilweise richtig Kopfschmerzen kriege. Viele Wege führen in Sackgassen.
Die Idee, dass man in die Tiefe sehen kann, ist bei einer Höhle eventuell auch fehl am Platze, da man „unten“ nix sehen kann, denn Höhlen sind dunkel.
Du arbeitest mit dem Partikel und dem Schattenscript, wobei mich das nur noch mehr überfordert und mien Perfektionismus immer wieder schreit, wenn das Schattenscript einen Schatten wirft, der nicht da sein dürfte.
Die Fülle an Details ist einfach nichts für mich.
Und dass am Ende, nachdem ich mich durch die Höhle gelockt fühlte, die Tür einfach zuschnappt und nix weiter passiert war irgendwie frustrierend.

[5] Lucy Fox
Ich kann nur sagen: Gigantisch :D
Wunderschöne Map, einfach, nicht zu viel und nicht zu wenig. Trotz der ganzen Blumen fühle ich mich nicht penetriert :D
Die kleinen Gimmiks sind sehr schön, der Tagwechsel, der Regen, der kleine Schmetterling auf dem Denkmahl, das zugebretterte Haus, umherfliegende Vögel (die nicht wirken, als wären sie auf Ekstasy, sondern, als hätten sie tatsächlich ein Ziel).
Herrlich. Die Athmosphäre bringst du rüber.
Wunderschön, ich bin mehrmals drübergelaufen und hab immer wieder neue Kleinigkeiten entdeckt. Sie war auch nicht zu groß, so dass es nicht zu mühseelig wurde :D
Du kriegst meine Stimme XD

Das wars- tut mir leid, wenn ich jemanden verletzt haben sollte.
Ich meine das nicht persönlich.

Josey~
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Blitz 2

Krieger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. August 2013, 21:06

Hamm ja meine map ist wirklich "Kake". Muss halt noch besser werden. Aber ich wusste gar nicht das das die XP Bäume sind

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. August 2013, 21:31

@Blitz2:
Deine Map ist nicht Kake. Echt nicht.
Sie ist soweit auch in Ordnung.
Aber eben nicht Athmosphärisch. Es fehlt noch einiges. Eben zum Beispiel die Tiere zu koordinieren, damit sie nicht wie wild herumkriechen.
Es fehlt ein bestimmtes Thema für deine Map. Was soll sie aussagen? Es ist ja keine In-Game-Map, sondern eine für einen Contest.

Wenn du eine Credit-Liste gemacht hast, müsstest du wissen, dass das XP-Bäume sind.
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...

• Pokémon EV

• Lost Island

Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. August 2013, 21:31

Lass den Kopf nicht hängen, Blitz ;) *tröstend auf die Schulter klopf*
Übung macht den Meister. Das nächste Mal ziehst du uns alle ab /o/
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. August 2013, 21:36

Blitz 2:
Die Grundidee deiner Map fand ich gut. Deine Map ist nicht schlecht, nur ausbaufähig.
Nimm das nicht persönlich. Schau stattdessen, ob du dir irgendwas von dem Gesagten annehmen kannst, um deinen Stil weiter zu entwickeln. Du musst nicht alle Tipps beherzigen, nur die, bei denen du sagst: "Ok, stimmt, da geht noch was."
Manchmal hilft's mir, wenn ich ein paar Tage ins Land streichen lasse und mir dann die Kritiken ein zweites Mal durchlese.
Es kommt vor, dass man zum Thema in der Zwischenzeit dann mehr Abstand gewonnen hat und die Ideen der anderen User ganz anders annehmen kann.

Edit:
Ich habe nachgedacht und glaube, dass du viele Themen auf deiner Map behandelt hast. Möglicherweise wäre es gut gewesen, wenn du dich für ein Thema entschieden hättest, bpsw. für das Lagerfeuer. Oder nur die Wiese. Weißt du, was ich meine?
Du hattest einige gute Ideen und wolltest sie alle einbringen. Dadurch wirkt das Gesamtbild aber durcheinander.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. August 2013, 08:52

Huhu

Besten Dank für all die ausführlichen Feedbacks.
Ich hab die Map gestern Abend sicherlich 10 Mal durchgespielt und beim "Kranz"-Event nie einen Fehler festgestellt - von keiner Seite!
Wüsste echt nicht, woran das liegen könnte. :(
Hier bin sofort drin! :D
Freut mich für dich. Aber formulier den Satz das nächste Mal anders... haha!
Hätte es eine zweite Stimme gegeben, wärst du das gewesen :)
Yayy.. dankee. Lucy hat sich die Stimme ja auch verdient!!

die vielen Brücken empfinde ich als übertrieben, sie stören mich persönlich
Joa, ist mir selbst auch aufgefallen.
Spoiler: {Und für alle die's interessiert :)}

Zuerst habe ich weniger Brücken, dafür grössere Inseln gehabt. Dann habe ich auf die "kleinere/mehrere Inseln"- Variante gewechselt, hatte die Brücken aber nicht mehr angepasst. Ich wollte ursprünglich Holz-Hängebrücken oder so was in der Art machen - aber dann habe ich mich für die Steinbrücken entschieden. Sollte ja auch ordentlich stabil wirken. Übrigens - ursprünglich war geplant, ein etwas anderes Setting einzubringen, wo ich anstatt Brücken zwei kleine Teleporter/Plattformen verwende.. Das hätte aber zu nervös und zu hektisch gewirkt..

(Ich bin momentan dran, in dem Setting eine etwas komplexere Map zu machen mit schwebenden Inseln, die sich leicht bewegen, und Hängebrücken. So ähnlich wie bei Avatar diese Schwebefelsen..)

Also danke nochmals für alle Feedbacks!

Bild

Startet bald

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

17

Freitag, 30. August 2013, 11:54

Hi :3

Zitat

Ich hab die Map gestern Abend sicherlich 10 Mal durchgespielt und beim "Kranz"-Event nie einen Fehler festgestellt - von keiner Seite!
Wüsste echt nicht, woran das liegen könnte. :(

Hm. Soll ichs mal filmen und dir zeigen?
Wenn ich von unten her komme, geht Aluxes zum Kreuz hin, und bleibt dann dort stehen. Für imer.
Ich dachte beim ersten Mal durchspielen schon, es sei das Ende. Dann hab ich nochmal angefangen, weil ich den Rest der Inseln sehen wollte. Und dann kam ich von der Seite und hab die Sache mit dem Kranz entdeckt.

Ich hab nochmal rumprobiert- es geschieht nur, wenn ich von unten komme und an der linken Klippe entlanglaufe. Oo
Also ganz faul sein und nicht dem Weg folgen, sondern am Rand entlang. Dann rennt er zum Kreuz und dann hängts XD

Zitat

Freut mich für dich. Aber formulier den Satz das nächste Mal anders... haha!

:<
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Bild

Bild

Bild
    • Meine Fähigkeiten
    • (Mein) Autismus

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

• Pokémon EV

• Lost Island

• Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. September 2013, 12:08

Geht hier noch was? :kA:

Bild

Startet bald

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. September 2013, 12:31

Frag Avery.

Bild

Social Bookmarks