Lucy Fox

Zee Captain

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 16:50

Der "Ausführliche Kritik und Anregungen" Thread

Wie ihr wisst, ist es eine allgemeine Entwicklerkrankheit, manchmal die offensichtlichsten Dinge zu übersehen oder schlicht zu ignorieren.
Die neue Demo wurde komplett überarbeitet und erstrahlt in neuem Glanz.
Und das dank vieler Kritiken, Anregungen, Fehlermeldungen, etc.

Wenn euch also etwas einfällt, wenn euch etwas aufgefallen ist, oder ihr die Demo einfach nur nach Strich und Faden auseinandernehmen wollt,
dann schreibt es hier rein. ;)

LG
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (8. April 2013, 21:27)

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 18:53

Was mir so aufgefallen ist:

Enaras Anschluss an die Gruppe erscheint etwas arg random, vielleicht könnte man das mehr ausführen oder anders gestalten.

Auf der Weltkarte weiß man bei manchen Orten erst, dass man sie betreten kann, wenn man draufläuft (Bjun z.B).

Beim Heißluftballon bräuchte man vielleicht eine Art "Notreserve", die einen zum nächsten Händler mit Treibstoff bringt, wenn der all ist. So kann es passieren, dass man ohne welche auf einer Insel festsitzt.

Die Begehbarkeit ist stellenweise etwas seltsam, an manche Sachen kann man sich nähern auch über manche unscheinbare Pflänzchen kann man nicht drüberlaufen.

Ääähm ja, wahrscheinlich ist mir noch mehr aufgefallen, ich seh mir heut abend die Demo noch mal ein bisschen genauer an.

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:07

Danke ich schon mal für die genannten Punkte ^^

Enara soll ziemlich Random wirken, weil es das (außnahmsweise) auch so ist. (Fast) Ihr Entschluss kam spontan,
aber nicht unbegründet ;) So viel verrate ich schon mal. Aber ich hatte sowieso vor, die Szene noch etwas auszuarbeiten ^.^

Zur Weltkarte lass ich noch einen Hilfetext einblenden ;). Für mich ist das schon so selbstverständlich, dass es mir gar nicht aufgefallen ist,
dass es anderen da anders gehen könnte ._.

Nein, das kann nicht passieren ;) (Ok in der momentanen Demo schon X) )
Geplant ist 1. Dass, sobald man den Ballon hat, auch andere Händler Treibstoff verkaufen
2. Illeja wird (ab der nächsten Demo) einen Zauber beherrschen, mit dem man sich jederzeit in Miros Haus zurückteleportieren kann. (Und wieder zurück)

Begehbrakeit ist immer so ne Sache -.- Ich schau, dass ich es halbwegs logisch hinbekomme ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Avery

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:01

Ich war jetzt auf der Insel im Westen von der einem erzählt wird, da ist zwar so ein blauer Blubbel, dass man da theoretisch wo hin kann, aber wenn ich ihn anspreche tut sich nichts.
Die Miene zu finden hat ein wenig gedauert, ich hätte sie näher an Bjun vermutet, weil die Arbeiter so ja einen ziemlich langen arbeitsweg zu haben scheinen oO
Dank des versehenlich zweimal bekommenen Quests mit Kleidung für Illeja rennt sie bei mir immer noch in ihrem braunen Mantel rum und hat in Kämpfen kein Faceset (aber ich glaube, das habe ich schon erwähnt).

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:10

Ja, auf der Insel ist noch nichts :3
Das ist alles noch WIP. Ich weiß gar nicht mehr, bekam man da eine Quest? (Ist schon so lang her XD) Wenn ja, müsste die drei Sternchen *** haben.
Oder ich hab die dort vergessen D,:

Wenn du in Bjun und in der Mine warst, hast du alles erledigt ;)
Einer der Arbeiter, die in Bjun rumlaufen erzählt, warum sie so weit laufen müssen. (Die Mine, aus der man als Katze rauskam
ist ja gesperrt worden. Und die andere ist die einzige, die noch in der "Nähe" ist)

Das mit Illejas Quest hab ich schon gefixt ;)

Nochmal zur Begehbarkeit. Falls du (oder auch jemadn anders) eine Stelle hat, die besonders unlogisch, dann schick gerne ein Bild davon.
(Die in der Anfangseishöhle hab ich mittlerweile gebessert ^.^)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:31

Ne, da gabs keinen Quest für, deswegen war ich mir nicht sicher ob das ein Fehler war oder eben einfach noch nicht fertig D;

Ich schau mal, wenn ich wieder was finde mach ich nen Screen^^

7

Samstag, 8. Juni 2013, 14:29

Hm...Ich glaube das gehört hier rein, ist ja immerhin ein Kritikpunkt^^...:
Jedes mal, wenn ich einen Spielstand, egal ob Autosave oder Manueller Save, bekomm ich eine Fehlermeldung. Habe auch schon desöfteren probiert, das Spiel von vorne zu beginnen. Jedes mal das gleiche :/
Bild
Am Grund der Seele, in meinen Träumen
Ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen.
Über den Lärm der Städte, das weite Land
Gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand.

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juni 2013, 15:39

Ja, den Fehler kenn ich leider (das Partikelscript macht da irgendwie (immer noch) Probleme).
Du kannst es versuchen, indem du das Spiel irgendwo neu entpackst und den Spielstand da reinkopierst. (Sollte theoretisch gehen)
Oder du schickst mir den Spielstand kurz, dann mach ich das ^-^
Hat so schon einmal funktioniert
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 02:20

Eben beim Rattenfangen gehabt^^'

Und unten scheint ein Mappingfehler zu sein, der Absatz in der Schiffstwand auf beiden Seiten.
»Avery« hat folgendes Bild angehängt:
  • ratten.png

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:29

Danke. Den Schatten hab ich schon gefixt.
Das mit den Seiten hatte ich mir von anderen Maps abgeguckt. Das Tileset scheint das wohl so vorzusehen O.o
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:24

Nabend!
Den Script Error beim Laden hab ich durch deinen Tipp mittlerweile in den Grif bekommen.
Bin aber jetzt auf einen neuen Script Fehler gestoßen, welcher auftauchte, als ich mit der weißen Katze zum ersten Mal kämpfen wollte, direkt als ich den Schleim berührt habe...:/
Am Grund der Seele, in meinen Träumen
Ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen.
Über den Lärm der Städte, das weite Land
Gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand.

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:43

Der Fehler ist bekannt. (Da hatte ich auch schon direkt unterm Downloadlink drauf hingewiesen ;))
Lade einfach den vorigen Spielstand neu, dann geht es wieder ^.^

(Durchs Studium komm ich grad nicht wirklich dazu ein Update zu machen, sorry. (Ich werd mich beeilen) :( )
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. August 2013, 15:25

Das Spiel gefällt mir echt wirklich unglaublich gut^^ und ich werd auf jedenfall so lange warten bis die VV erscheint*-*.
Aber leider gibt es da auch noch ein paar Sachen, die etwas störend sind... und zwar
1. Die Begehbarkeiten sind an manchen Stellen etwas komisch. Zum Beispiel kann man an manchen Stellen über Säcke laufen und in einem anderen Haus dann schon nich mehr.
2. In der Eishöhle in der Nähe von Yalan gibt es eine Kiste, die man mit einer Bannscherbe öffnen kann. Wenn man das tut, dann bleibt das Spiel hängen (Musik läuft noch weiter und das Glitzern der Kristalle glitzert auch weiter...)
und 3. Bei der Quest im Rätselhaus kann man den Code zwar leicht knacken, aber wenn die Falltür erscheint kann man damit nichts anstellen. Man kann sie zwar öffnen, aber nicht daran hinunter klettern. (Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd dafür^^ aber ich dachte ich sag das hier einfach mal^^)

Also ich hoffe, dass du trotz Stress im Studium ab und zu die Zeit findest an diesem tollen Spiel weiterzumakern^^
LG Hexe

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. August 2013, 19:18

Danke für dein Feedback. Fehler lassen sich leider nicht so recht vermeiden. (Zumal bei einem alles funktioniert und beim nähsten nicht XD)
Ich schreib mir alles auf und schau, dass ich alles behoben bekomme ;)
Das mit der Truhe liegt nicht an der Truhe selbst. Aus irgendeinem Grund hängt sich das Spiel zufällig auf, wenn man Truhen öffnet D,:
(Hatte ich selbst noch nie, aber einige andere -.-)
Die Falltür müsstest du eigentlich von oben betreten können. (Also, wenn du über die Klappe läufst) (Oder ich hab wieder Mist gebaut, dann kommst du nicht durch :/ )

Freut mich, dass du trotzdem Spaß hattest ^.^
LG
Lucy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. August 2013, 23:45

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Klappe zu lassen und drüber laufen, Klappe aufmachen und Enter kloppen wie ne Doofe... aber nichts geht^^ es sieht so aus als wäre neben der Falltür i-was (links und rechts von der Klappe) und das hält mich davon ab weiterzugehn.

Es ist nich schlimm, wenn Fehler passieren^^ Solange man das nich so lässt und sagt "is nich mein Problem" is das okey :D Außerdem sind Spieleentwickler auch nur Menschen ergo machen sie auch Fehler^^
Und ich muss noch dazu sagen ich bin eig kein geduldiger Mensch und hör schon nach den kleisnten Fehlern im Spiel auf xD, aber bei Ice & Dark konnt ich einfach nich anders ich find das Spiel einfach toll^^

LG Hexe

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. August 2013, 11:37

Ja, ich hatte es mir vor Kurzem angesehen. Da war ein kleiner Passierbarkeitsfehler ._(\
(sorry ^^)
Ich arbeite schon an einem Patch, aber noch weiß ich nicht 100%, wann ich ihn rausbringen kann. (Muss noch testen, damit nicht noch mehr Fehler reinhau xD )

Schön, dass dich das Spiel so fasziniert :blush:
Ich geb mein Bestes °^°
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

17

Dienstag, 10. September 2013, 12:09

Ich habe die ersten zwanzig Spielminuten (erst jetzt, wo die neue Demo da ist) angespielt und an ein paar Stellen kann ich die Passierbarkeit nicht nachvollziehen. Ich habe auf Screenshots mal markiert, wo die Map unpassierbar ist, von der Logik her man aber langlaufen sollte.

[img]http://www.imagesload.net/img/iad unknown unpassable 1.png[/img] [img]http://www.imagesload.net/img/iad unknown unpassable 2.png[/img] [img]http://www.imagesload.net/img/iad unknown unpassable 3.png[/img] [img]http://www.imagesload.net/img/iad unknown unpassable 4.png[/img]
Ich vermute bei den letzten beiden liegt es daran, dass das Glitzer-Event nicht auf Through steht.

Ansonsten aber hübsche Maps Bild

Edit Bei mir zeigt er die Bilder nicht richtig an, deswegen hier mal die Links:
Imagesload • Bild betrachten

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. September 2013, 12:27

Ah, jetzt, wo du's sagst. xD (Beim selber testen, fallen mir solche Sachen irgendwie nie auf ^-^) Danke
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Social Bookmarks