1

Sonntag, 1. September 2013, 00:48

Maker vom alten Rechner auf neuen Übertragen?

Hy ich habe ein kleines Problem, bekomme bald einen neuen Rechner nun weiß ich aber nicht wie ich den RM VX Ace auf den neuen Rechner bringen soll ohne ihn neu zu kaufen. Habe ihn damals über die Demo gekauft quasi geupgradet nun fehlt mir dafür leider eine Installations.exe und ich vermute die Lizenz zum Kauf des Makers liegt auf C in den Windows Ordnern irwo zumindest weiß ich das strg C nicht funktioniert (habe es über meine Externe Platte probiert, kann da den Maker auf anderem Rechner nicht nutzen)...

Hoffe mal bin hier im richtigen Bereich und hoffe das Thema gabs nicht schon und mir kann wer helfen. :)

Mfg und danke schonmal im Vorraus

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 02:55

Wenn ich mich nicht täusche, solltest Du mit dem Erwerb des Makers auch eine Emailadresse mit dem Key erhalten haben. Du musst Dir also lediglich für den neuen PC wieder die Demo herunterladen und kannst diese dann (Internetverbindung vorausgesetzt) problemlos wieder auf die Vollversion umschalten lassen. Das wäre zumindest der "sauberste" und sicherste Weg. :)
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

3

Dienstag, 3. September 2013, 16:44

Hm daran habe ich auch schon gedacht, nur find ich die E-Mail nicht mehr (is schon über ein Jahr her) und deshalb auch den Aktivierungskey nirgendwo mehr, kann man den irgendwie bei der Vollversion einsehen, weil währe unschön wenn ich mir das Programm quasi nochmals kaufen müsste, oder gibt es irgendeine Möglichkeit anders wieder daran zu kommen.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. September 2013, 17:46

Versuch's vielleicht mal mit dem Support. Deine Emailadresse dürfte bei ihnen ja weiterhin als Käufer einer Makerversion registriert sein. Vielleicht werden sie Dir die damalige Email nochmals zukommen lassen. :)
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Social Bookmarks