1

Samstag, 9. März 2013, 11:58

Probleme mit Enemy Notetags bei Tankentai 3.4

Hallo,
ich benutze das Tankentai Sideview Battlesystem 3.4 mit dem Notetags Add-On. Leider habe ich derzeit ein Problem mit den Enemy Notetags.
Und zwar möchte ich ganz simpel das <dead: key> Notetag benutzen, also welche Action Sequence benutzt werden soll, wenn der Gegner stirbt.
Eigentlich eine einfache Sache: ich definiere eine Action Sequence, schreibe sie als <dead: XYZ> ins Note Fenster des entsprechenden Gegners und fertig.
Aber leider will es einfach nicht funktionieren. Sobald der Gegner stirbt, dem ich das Notetag angehängt habe, passiert nichts.

Ist meine Action Sequence vielleicht zu kompliziert? Ist es eventuell nur möglich simple Sequences (wie Posen etc.) in das Notetag zu schreiben?
Ich versuche nämlich mittels Tod des Gegners einen Switch abzuschalten und einen State von allen Chars zu entfernen.
Verstehe ich da vielleicht irgendwas falsch an diesem Notetag?

Grüße
Tzyoggah

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 15:51

Das kannst du wesentlich einfacher über dein Troop Fenster haben.
Ich hab eben mal geguckt und denke beim VX müsste es auch so funktionieren:

1. Öffne deine Database und wähle Troops aus.
2. Gehe zu der Truppe, bei der das Event stattfinden soll
3. Unter dem Fenster, in dem du die Gegner platzierst, siehst du die beiden Dropdownmenues Condition und Span:
Bild
4. Es öffnet sich ein kleineres Fensterchen, in dem du einstellen kannst, wann das Event stattfindet:
Bild
5. Wie du siehst, kannst du als Bedingung angeben, dass die HP eines Feindes 0 sein soll. Stell das bei dir so ein.
6. Nun kannst du im Fenster darunter deinen Switch setzen und den State von der Truppe entfernen
Bild

Das wars auch schon ;)
LG
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

Montag, 11. März 2013, 19:31

Ach herrje,
da habe ich wohl deutlich zu kompliziert gedacht.
Das hat großartig funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. :)

Verwendete Tags

Notetag, Tankentai

Social Bookmarks