1

Montag, 18. Februar 2013, 09:22

Kampsystem wie in Zelda & Co.

Gibts da sowas? Also dass man auf Knopfdruck n Schwert schwingt und die Gegner auch nur in der Welt sind in der man spielt, ohne RPG-Kampfbildschirm.. ihr wisst schon wie ich das meine :)

Am besten wäre natürlich wenn man sowas über Events lösen könnte, aber stell ich mir schwer vor da Qualitativ was hochwertiges zu bekommen bezüglich z.B der Schwertschlag-Animation.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2013, 10:42

Ein AKS auf der Map zu haben ist kein größeres Problem, zumindest nicht, wenn es um das System selbst geht.

Beispiele für solche Scripts:
Santuário RPG Maker - ABS God Of War (atualizado : Versão 1.37)
Santuário RPG Maker - ABS Vampyr Verus Tempus Proelum
Santuário RPG Maker - Broken Coders ABS v2.0
Santuário RPG Maker - Requiem ABS 9 BR
Crissaegrim ABS 2.0.5

Es gibt noch einige mehr, wenn du nach ihnen suchst, solltest du nach einem ABS (Action Battle System) suchen.
Allerdings solltest du bedenken, dass ein ABS grade wegen der einzelnen Schlag-/Zauber-/ect.-Posen einen ziemlich hohen Grafikaufwand darstellen kann ;)

3

Montag, 18. Februar 2013, 11:37

Gibts sonst irgendwie noch eine andere Möglichkeit außer Scripte? Die sehen nicht schlecht aus, aber ich möchte z.B keine Manaleiste, wäre bestimmt Schwierig das aus dem Code rauszufummeln wenn man sich damit nicht auskennt.

Avery

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 11:48

Hier hat jemand ein ABS auf Eventbasis für den VX ertstellt, allerdings musst du dich dort anmelden, um es runterladen zu können:
[Event]The base for your ABS - RPG Maker VX Community

Hier gibt es auch ein schönes Tutorial, das zwar für den XP ist, vom Prinzip her aber auch im VX ähnlich funktionieren sollte:
AKS Playground - Events & Technik XP - Sonstiges - RPG Studio - Make your World real
(allerdings brauchst du hier den XP oder zumindest die Trial davon um das Spiel und den Eventaufbau einsehen zu können)

5

Montag, 18. Februar 2013, 11:49

Das geht schon vielmehr in meine gewünschte Richtung danke! :D ich setz mich damit mal auseinander.

Avery

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2013, 12:29

Ah, doch noch was anderes gefunden, und zwar gibt es eine Reihe deutscher Video-Tutorials speziell für den VX zu dem Thema:
Action Kampf System: Grundlage - RPG Maker VX - Tutorial 26a [ deutsch / german ] - YouTube (das ist das erste)
Es scheint noch ein paar mehr zu geben, schau dich da einfach mal ein bisschen um (mir wurde zumindest noch mindestens ein anderes Video-Tut dazu von Youtube vorgeschlagen ;) )