1

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:56

Fragen zum Workshop

:ask:

Ihr habt Fragen, etwas nicht verstanden, oder wollt etwas zum Kurs wissen?
Wenn ihr euch nicht per PN traut, oder die Meinung aller dazu erfahren wollt, hier ist der richtige Ort dafür.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Bex

Seher

Motto: Lets have some Fun.

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 12:00

Hallo Teamkameraden :steve_happy: ,
mich wundert warum kaum etwas geschrieben wird.
Bist du weck in den Ferien? oder wartet ihr auf Vorgaben von Wolfsmutter?oder fällt euch im Moment nichts zum schreiben ein?
oder wollt ihr euch mehr nach den Vorgaben und Ideen der Anderen richten? Habt ihr aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr auf den Workshop?
oder wartet ihr einfach nur auf den nächsten Termin für ein Treffen im Chat? Ärert oder bedrückt dich irgend etwas? bitte sprech es an falls was ist,keiner kann hellsehen

Bis jetzt hat Wolfsmutter mich noch nicht durch den Wald gehetzt weil ich etwas falsches geschrieben hab, wird sie mit euch auch nicht machen.
Ist hier halt nicht so dumm wie in der Schule wo du ein Game nach Diktat bauen müsstest,und wer der Norm abweicht eine schlechte Zensur bekommt.
Ich finds toll das man hier einiges lernen kann.
Ich bin auch gespannt was Wolfsmutter uns alles zeigen wird,wenn wir erstmal den Grundkern "Idee des Spiels"
ausgesucht haben.

MfG Bex

Screech

Rekrut

Motto: Jeder hat ein Hobby! Selbst wenn man hobbylos ist, hat man das Hobby, hobbylos zu sein!

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 12:30

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Thread dazu ist, aber wann ist unser erstes Treffen gemeinsam im Chat? Ich meine eigentlich war ja für den 28.6 geplant, wo so gut wie keiner kommen konnte (darunter auch ich). Mich würde es freuen, wenn wir uns noch vor dem 14.7 treffen könnten. Denn nach dem 14.7 fahre ich in Urlaub. Ich kan dann erst wieder am 21.7.

RPG Super King
Bild

4

Freitag, 8. Juli 2011, 12:59

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin ab nächste Woche im Urlaub und hab am Wochenende schon die andere Workshop-Gruppe im Treffen. Ich könnte jetzt nur spontane Treffen für Freitag-Abend, oder Samstag-Nachmittag anbieten.

In erster Linie fehlt es in den Threads an weiteren Anworten, damit ich das Treffen vorbereiten kann. Und damit sind nicht die gemeint, die jetzt schon gepostet haben.

MV Ressourcen | Homepage

Bex

Seher

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 13:40

Heute weiss ich nicht wann ich nachher wieder komme, das könnte 20bis 21 Uhr werden.
Und für Morgen muss ich noch in Erfahrung bringen ob mein einer Freund morgen sein Geburtstag vorfeiert.

Wenn es zu stressig für Wolfsmutter wird machen wir das nach eurem Urlaub. :beach:
Ansonsten können wir uns ja spontan in der Shout Box treffen falls Wolfsmutter heute abend sowieso noch nebenbei den Rechner laufen hat.

Screech

Rekrut

Motto: Jeder hat ein Hobby! Selbst wenn man hobbylos ist, hat man das Hobby, hobbylos zu sein!

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2011, 13:42

An Wolfsmutter:

Du könntest doch an alle Kursteilnehmer eine PN schicken, mit der Info das wir alle gerne wieder ein Chat-Treffen machen wollen. Falls du dies machen willst, schlage ich Samstagnachmittag vor. Mir ist es eingentlich egal wann, Hauptsache irgendwann vor dem 14.7.

RPG Super King
Bild

MKFreak

Ankömmling

Motto: Ein Neustart muss her!~

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 14:06

Ich wäre auch für diese ode nächste Woche, und für die PN Idee.

Wenn dann genug Leute den Termin bestätigen, können wir uns ja treffen.

PS: Hoffe wir treffen uns oft in den Sommerferien :D , denn neben der Schule hab ich nich so viel Zeit. ;(

Bex

Seher

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:35

Kann jemand vieleicht kurz zusammenfassen was wir grad selbständig noch machen sollen?
Paar kurze Stichpunktsätze wären gut.
Ich glaub da war noch was,was wir machen sollten. Nur was nochmal?^^

MfG Bex

Edit: Hab grad keine Zeit alles nochmal zu lesen. (nein bin nicht zu faul ,fehlt nur grad die Zeit^^)

Bex

Seher

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2011, 15:48

Hallo,
ich hab mich bisher immer um Lightmaps gedrückt. wie sieht das bei euch aus?
Die Maps von Flipely im Screenshotthread fand ich dann sehr beeindruckend, weil er dort eine
Wohnung gemapt hat ,wie wir es wohl bald auch für Sunny(oder wie die heisst^^) tun werden.

Ich würde gerne auch die verschiedenen Techniken erlernen (Nach und nach mit aller Ruhe,weil ich die Zeit momentan für andere Dinge brauche).
Kennt ihr sehr gut geschriebene Tutorials? Die ihr empfehlen könntet ? Das wär für den Anfang schonmal ausreichend.

Auch die Spiele to the Moon und die Bilder von HeinsenHill haben mich mit ihren Karten sehr angetan. Will herausfinden wie schwer das im Endeffekt ist.

MfG Bex

10

Donnerstag, 11. August 2011, 13:02

Auch Lightmaps werden dran kommen. Keine Bange. Ich habe nur gerade Besuch und noch keinen Plan, wo ich euch in den nächsten 2 Wochen unter bringen soll. Sobald ich kann, werde ich die Mappingaufgabe raus geben.

MV Ressourcen | Homepage

Bex

Seher

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2012, 22:16

Hallo

Ich bin wieder mit etwas Zeit zurück.
Ich muss nochmal um verzeihung bitten das ich zwischendurch nicht mal geschrieben habe, das ich eine Zeitlang weg bin.

Neben Zeitmangel und sehr viel Stress beruflich und Privat hab ich den RPG Maker einfach aus den Augen verloren.
Dann kam noch einige Gesundheitliche Probleme dazu, wo ich es lange Zeit nicht geschafft hab den Teufelskreislauf zu brechen,
und dann ging von heut auf morgen noch mein Pc im Eimer und ich musst viel aufrüsten.
Auch in den nächsten Monaten stehen einige Herausforderungen für mich an , aber im Moment bin ich einfach froh mal wieder etwas Zeit hier verbringen zu können.

Da hier bisher sonst nichts weiter geschrieben wurde, frage ich mich ob die Beteiligungkomplett bei Null ist
oder ob das Team im Workshop 1 zusammengefasst wurde und dort weitergearbeitet wird.

Gruss Bex

12

Montag, 26. März 2012, 13:38

Sry, ich nehme mir immer und immer wieder vor, das hier noch mal zu beleben, finde aber einfach keine ordentliche Zeit dafür. :/ Es tut mir sehr leid, aber muss den Kurs unbeendet abbrechen.

MV Ressourcen | Homepage

MKFreak

Ankömmling

Motto: Ein Neustart muss her!~

• Nachricht senden

13

Montag, 30. April 2012, 23:28

Wirklich schade..

Gerade wo ich den RPG Maler wieder installiert habe, und mich wieder einklinken wollte.

Achja, tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe angefangen Minecraft zu suchten, und da hab ich begonnen alles zu vernachlässigen.

Screech

Rekrut

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:29

Ziemlich ruhig um den Workshop herum, oder? Das Spiel kommt eh nicht mehr wieder ins Rollen. Ich würde hier alles closen. Ganz ehrlich: das wird nichts mehr....
Bild

15

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:37

Falls du den Post zwei weiter oben verpasst hast: Das Projekt ist beendet.

Aber damit niemand mehr posten muss, werd ich das ganze mal schließen, wie gewünscht.

MV Ressourcen | Homepage

Social Bookmarks