Mr.Prinz

Unterstütztes Projekt: Digital Monsters

• »Mr.Prinz« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 06:07

[Jump 'n' Run-Spiel] DotAgumons Adventure

Bild

...präsentiert...
...ein Spiel von Mr.Prinz...

DotAgumons Adventure

DotAgumons Adventure ist ein Minispiel, welches im Spiel Digital Monsters - Final Stories der Haupthandlung vorkommt.
Es ist ein Mix aus einem Jump 'n' Run Spiel mit einem Action-Kampfsystem, welches auf der RPG Maker 2000-Engine basiert.
Story ist eigentlich keine vorhanden - ihr müsst lediglich DotAgumon wie bei einem normalen Jump 'n' Run-Spiel von links nach rechts ins Ziel bewegen.
Dazu müsst ihr Hindernisse überspringen und feindliche Gegner mit eurer Pixelflamme erledigen.

Screenshots
BildBild
BildBild

Features
-Jump 'n' Run-Engine mit Tasteabfrage wie hoch gesprungen werden soll
-Action-Kampfsystem
-Niedliche Pixelsprites
-Retro-Sounds
-Umfang von 4 Levels

Downloads
DotAgumons Adventure Download - 2,00 MB - German Version
DotAgumons Adventure Download - 2,00 MB - English version

Links
RPG-Stars - offizielle RPG-Stars Homepage
http://youtube.com/prinzultrastar‬‏ - mein YouTube-Channel
BildBild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Prinz« (15. November 2012, 20:53)

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:57

Sehr nett gestaltet und an Mario ähnelt logischerweise. Jedoch ist ein Fehler enthalten, zumindest denke ich, dass es einer ist. Der Gegner ist mehrere Felder entfernt und trotzdem verliere ich, bisschen komisch.

Verbesserungsvorschlag: Wenn man verliert einen bestimmten Sound an (ka mehr, ob da wirklich keiner war, denke aber, dort war keiner) und vllt. noch eine bestimmte Animation, wie es bei Mario ist. Man könnte auch schießende Gegner einbauen und Agumon größer werden lassen durch Items.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

Mr.Prinz

Unterstütztes Projekt: Digital Monsters

• »Mr.Prinz« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:49

Sehr nett gestaltet und an Mario ähnelt logischerweise. Jedoch ist ein Fehler enthalten, zumindest denke ich, dass es einer ist. Der Gegner ist mehrere Felder entfernt und trotzdem verliere ich, bisschen komisch.

Verbesserungsvorschlag: Wenn man verliert einen bestimmten Sound an (ka mehr, ob da wirklich keiner war, denke aber, dort war keiner) und vllt. noch eine bestimmte Animation, wie es bei Mario ist. Man könnte auch schießende Gegner einbauen und Agumon größer werden lassen durch Items.

Hy, ich hab jetzt gerade eben erst bemerkt, dass hier gepostet wurde...

Nun ja, dieser Fehler mit dem Gegner, der mehrere Felder weit weg ist, ist bekannt - der ist sogar in den Spielen Taichis, Yamatos und Final Stories sporadisch vorhanden.
Leider muss ich sagen, dass eben die Technik von dem RPG Maker 2000 irgendwo begrenzt ist und man das
kaum unter Kontrolle bringen kann.
Ich könnte zwar versuchen das umzuändern, aber ein paar Events mehr, die dauernd aktualisiert werden alle 0,0 Sekunden
würde die Spiele-Performance noch mehr belasten.
Es kam schon in frühen Versionen vor, dass das Spiel bei vielen auf dem PC geruckelt hat.
Deswegen versuche ich es so kompatibel wie möglich zu machen um es der breiten Masse anbieten zu können.
Aber dieser Fehler passiert ja nicht all zu oft... ich hoffe doch, dass man ihn verschmerzen kann. ;)

Weitere Features in DotAgumons Adventure werde ich wohl nicht mehr einbauen, da das Spiel ja - wie schon erwähnt - ein Minispiel in "Digital Monsters - Final Stories" ist
und es eine kleine Abwechslung bringen soll neben der Haupthandlung. ;)
BildBild

Social Bookmarks