21

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:44

Oh, genau sowas brauch ich mal :D Ich würde auch gerne mitmachen, bis in 15 Stunden ;)

Edit von Wolfsmutter Hast Zugriff aufs Unterforum ^^ Bis dann.
Liebe Grüße, queen_mona!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (29. Mai 2011, 11:44)

Kaitaro

Rekrut

Motto: 3mal Rechts ist Links

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:15

Ich würde mich auch einschreiben wenns geht.Schadet nie was neues zu lernen =)

Edit von Wolfsmutter Bist auch eingetragen und hast Zugriff. Bitte schaut euch noch mal die Aufgaben an, die zu heute möglichst gemacht werden sollte.
~Wolfsmutter
Projekte
Fähigkeiten
Bild
Bild
Story writing :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
Mapping :star: :star: :star: :star: :star-empty:
Eventing :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
Scripting :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Musik :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

Mit :rmxp:
Ich freue mich immer über positive Bewertungen =3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (29. Mai 2011, 13:15)

Noctix

Ankömmling

Motto: Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

• Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:39

Heyho ,

ich bin neu hier im Forum und würde mich auch gern an diesem Kurs beteiligen.

Ich habe mich im Vorfeld zwar ausgiebig über den RPG Maker informiert und auch schon erste Versuche gestartet, jedoch wäre so ein Anfängerkurs genau das Richtige um in die Materie einzusteigen.

Ich würde mich also freuen, sollte noch ein Platz Verfügbar sein. Falls dies der Fall sein sollte, wäre es super, wenn ich noch über den genauen Ablauf informiert werde.

Weiterhin sei gesagt, dass ich vor einigen Jahren schon mit dem alten RM2k(3) gearbeitet hatte, jedoch damals mangels Zeit einfach nicht weit gekommen bin. Dennoch besitze ich alle nötigen Grundkenntnisse um mit dem RPG Maker nach Anweisung umgehen zu können.

Ich denke, dass ich schnell lernen werde und ich würde mich freuen, wenn mir dieser Kurs dabei helfen würde, den erneuten Einstieg in den RPG Maker VX zu erleichtern.

Grüße~

Noctix!

24

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:40

Hallo Noctix!

Leider hat die Einheit bereits angefangen. Aber da wir erst ein Treffen hatten, wäre es noch möglich einzusteigen. Du müsstest dich halt nur nach dem richten, was wir bereits zusammen erarbeitet haben.
Da die komplette Gruppe bisher den XP zur Verfügung hat, haben wir den erst mal als Grundlage genommen. Es ist aber kein Problem, den Kurs auch mit dem VX mitzumachen. Es ist dann nur etwas Mehraufwand für dich selbst, wenn es um die Ressourcen geht. Auch wenn wir noch ein paar dabei haben, die auch den VX haben. Vielleicht würdet ihr euch dahingehend absprechen.

Ansonsten müsstest du vielleicht warten, ob sich noch einmal genug Teilnehmer finden, um eine 2. Gruppe zu bilden und neu anzufangen.
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Noctix

Ankömmling

Motto: Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

• Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:32

Heyho,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass es für mich kein Problem wäre noch einzusteigen.

Ich befinde mich momentan auf der Arbeit, werde aber heute Abend online sein.
Es wäre super, wenn man evtl. heute Abend in ICQ mit dir schreiben könnte.

Eine Selbsteinschätzung würde ich dann auch schreiben.

PS: Schreibe gerade vom Handy, daher Entschuldigt meine knappen Worte.

So far...
Noctix!

Edit von Wolfsmutter Zugang zum Unterforum eingestellt. Am besten die Threads noch mal lesen. Aufgaben stehen mit darin. Kannst mich in ICQ gern anschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (31. Mai 2011, 12:32)

26

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:28

Komisch ich hatte doch hier etas dazu geschrieben? oO

Naja wie dem auch sei... dann fasse ich mal kurz zusammen was in etwa: Ich wollte auch mitmachen und war schon ganz aufgeregt, nur dann hatte ich gesehen dass es nicht "diesen" Sonntag sondern eine Woche darauf ist... und ja, wie ich da vermutet hatte, habe ich diesen Termin vergessen >.<

Gibts nicht noch ne Möglichkeit mitzumachen?

Keine Angst ich kenne die Grundzüge, also dürfte ich nicht allzu viel verpasst haben....
Aber es gibt eben immer noch was zu lernen :D (zB mit der Konzeptplanung etc. ^^)

Ich hatte mir extra mein Wecker gestellt, damit ich dran denke... ich denke der Akku war aber leer Q.Q

Ich hoffe ich verpasse den nächten Termin nicht.. ^^' :rolleyes:
Wenn hier ein Spiel startet aber keine (midi) Musik mehr hört, dann liegt das wohl daran dass der MediaPlayer den SW-Synthesizer ausstellt!

Falls ihr noch nicht wusstet was zu tun ist: :hm: :kA: :hilfe:

Dann doppel-klickt auf den Lautsprecher in eurer Taskleiste und stellt die Lautstärke wieder ganz rauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raff_the_Math« (5. Juni 2011, 18:21)

27

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:12

Mh, da ich auch Noctix zugesagt habe, werden wir dich jetzt wohl auch noch mit unter bekommen. ^^
Ich gebe dir Zugang zum Unterforum. Bitte alle Threads aufmerksam lesen und die Aufgaben erledigen. Für dich und Noctix werde ich noch zwei neue Referats-Themen raus suchen.

Aber hier ist dann Schluss. Alle weiteren Interessierten müssen auf einen zweiten Gruppenstart warten, können sich aber schon anmelden, wenn sie wünschen.

28

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:23

Cool...

Cool, danke dass Du mir auch gleich geantwortet hast^^
Bzw. dass Du auch gleich die Ansage gemacht hast, dass jetzt Schluss ist,
ich meine ansonsten würden (ka wieviel später) noch mehr Leute kommen und sich eventuell beschweren, dass sie nich rein dürfen aber wir noch rein kamen. Außerdem, habe ich nicht von Dir erwartet bzw. verlangt, dass du mich noch rein lässt, aber man kann ja immer mal nachfragen^^
dazu (ich weiß garnicht warum, aber) ich hatte ja eigentlich geschrieben, dass ich noch rein wollte... nur hat das System meine Nachricht irgendwie nicht abgespeichert... macht sowieso keinen Unterschied da ich es eh vergessen hatte ^^'
Naja, aber diesmal denke ich dran! Ich schwörs xD (ich guck ja jetzt jeden Tag hier nach^^)
Wenn hier ein Spiel startet aber keine (midi) Musik mehr hört, dann liegt das wohl daran dass der MediaPlayer den SW-Synthesizer ausstellt!

Falls ihr noch nicht wusstet was zu tun ist: :hm: :kA: :hilfe:

Dann doppel-klickt auf den Lautsprecher in eurer Taskleiste und stellt die Lautstärke wieder ganz rauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raff_the_Math« (5. Juni 2011, 18:23)

Bex

Seher

Motto: Lets have some Fun.

• Nachricht senden

29

Freitag, 10. Juni 2011, 22:31

Hallo Wolfsmutter,
ich würde mich auch gerne für den 2ten Kurs anmelden.
Ich glaub dein Projekt könnt mir helfen mich zu verbessern^^ und klingt nach viel Spass.

Freue mich wenn der nächste Kurs anfängt^^

Wieviel Teilnehmer bräuchte man denn mindestens?
2sind schon,3mit mir,einer aus der Shoutbox wollt auch noch macht 4...
vieleicht finden sich ja noch ein paar mehr interessierte?

Jasuri

Rekrut

Motto: Jakob kann doch nichts dafür! Jakob ist einfach so

• Nachricht senden

30

Samstag, 11. Juni 2011, 11:18

5 mit mir :DD
Würde auch gerne mitmachen
  • Mapper :rmvx:

Wenn jemamd einen Mapper braucht ist er bei mir genau richtig!!
    Berge Höhlen Wälder :leaf: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Städte und Dörfer :home: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Häuser und Burgen :rm2k: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Over Maps Karten :image: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:

Ich freue mich immer über positive Bewertungen =3
  • Homepage :home:

• Contests :medal:

Bild
    Bild

31

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:23

Ab 5 Leuten würde es sich lohnen, aber dazu müsste sich jeder einzelne hier anmelden, damit ich entsprechend alles vorbereiten kann. ^^

MV Ressourcen | Homepage

32

Montag, 13. Juni 2011, 20:12

Ich würde mich auch gerne für den 2ten Kurs anmelden :)

33

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:46

Gut, ich denke, dann lohnt sich bereits ein zweiter Kurs. Ich werde allen angemeldeten Zugriff zu ihrem Unterforum geben und die ersten Aufgaben stellen. Die Anmelde-Frist für die 2. Gruppe lasse ich noch 2 Wochen laufen. Wer also noch Interesse hat, kann sich noch melden.

Screech

Rekrut

Motto: Jeder hat ein Hobby! Selbst wenn man hobbylos ist, hat man das Hobby, hobbylos zu sein!

• Nachricht senden

34

Freitag, 17. Juni 2011, 17:27

Ich möchte gerne in die zweite Gruppe. Ich erstelle immer nur blödsinn (d.h. bei mir sieht alles doof aus). Ich hoffe das ich hier gut lernen kann. Deshalb würde ich gerne in die zweite Gruppe.

Mein Maker: :rmvx:

Ich würde mich freuen wenn ich aufgenommen werde.

Und noch drei Dinge:

Wann startet das ganze eigentlich?

Ich weiß nicht ob es dort schon steht (Hatte keine Lust alles durch zu lesen (d.h. alles vom ersten Post bis zum letzten)), aber schickst du uns eine PN wenn wir die Hausaufgaben abgeben sollen?

Und was passiert wenn jemand seine Hausaufgaben vergisst?

Ich freue mich auf das Projekt (Wenn ich in die Liste aufgenommen werde)

RPG Super King
Bild

35

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:20

Hallo ihr beiden, ihr habt nun Zugriff auf das Unterforum. Folgt einfach den dortigen Anweisungen. ^^

@RPG Super King

Noch steht kein direktes Datum für den ersten Termin fest, aber die ersten Aufgaben gibt es bereits zu bearbeiten. Ich muss zusehen, dass ich möglichst einen Termin vor meinem Urlaub finde. Terminliste ist im Unterforum gepint. Dort werde ich bekannt geben, sobald es etwas neues gibt.
Die Hausaufgaben findet ihr ebenfalls in den Threads des Unterforums. Meistens werden ihr auch dort in Form eines Posts abgeben. (Wenn du wenig Lust zu Lesen hast, solltest du dir überlegen, ob du dir nicht das falsche Hobby gesucht hast. ^^')
Es wird niemand dafür bestraft, wenn er seine Aufgaben nicht macht. Ihr könnt auch nacharbeiten, wenn ihr mal eben keine Zeit hattet. Das ist alles freiwillig. Aber wer die Aufgaben nicht erledigt, lernt auch nichts und vergeudet seine Zeit mit dem Kurs. Wer konsequent nicht mitarbeitet, wird irgendwann aussortiert, weil ich davon ausgehe, dass ihn der Kurs nicht interessiert. Also brauch man sich im ganzen keine Sorgen machen.

Edit Erster Termin Gruppe 2:
Dienstag der 28.06.
Wer noch Interesse hat, kann sich noch zu dieser Gruppe anmelden!

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (23. Juni 2011, 18:20)

Peter S.

Rekrut

Motto: Mach weiter, auch wenn alles verloren ist, am ende wird der siegen der am meisten ausgehalten hat!

• Nachricht senden

36

Freitag, 24. Juni 2011, 09:29

Ich komme noch in Gruppe 2 falls es passt
  • Projekt Blut Elemente:rmxp:

Bild
  • Programme :computer:

Spoiler
    Programm
    Was ich damit mache
    Photoshop CS6
    zum editieren und Pixeln/ Spriten von Tilesetaddons, Charsets, Wallpaper und Menü o.ä. Grafiken.
    Microsoft Exel
    Hier rechne Ich hauptsächlich Monster- und Charstärken aus, damit ich ein geregeltes System habe
    Microsoft Word
    Mit Word Schreibe ich wichtige Dinge auf, zB. Dinge die noch fehlen oder welche noch bearbeitet werden müssen
    Mein Internet Browser
    Meinen Browser Nutze ich, um andere am laufen zu halten auf der Facebook Seite und halt verwenden wie es jeder tut
    Rpg Maker XP
    Mit dem Rpg Maker XP Arbeite ich hauptsächlich, da ich mit ihm angefangen habe und er mir auch am meisten gefällt
    Rpg Maker Vx
    Mit dem Rpg Maker Vx erstelle ich hauptsächlich Minispiele oder Trashgames, welche aus Langeweile entstehen
    Rpg Maker Vx Ace
    Der Vx Ace wird bald von mir verwendet, ein wenig reingeguckt habe ich da schon
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren
  • Rpg Maker Selbsteinschätzungen :rm2k:

• Rpg Maker XP :rmxp:
      Spoiler
      Kategorie
      Selbsteinschätzung
      :map: Mappen (Mit gescheiten Edits)
      :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen (ziemlich viel)
      :star: :star: :star: :star: :star-half:
      :color-swatch: Pixeln & Spriten (Ich zähle mich nicht mehr als Anfänger)
      :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
      :window-blue: Skripten (editieren^^ wills aber lernen)
      :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :doc: Story (bin ein Fantasiegeladener Mensch)
      :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :game: Spieletest (Spiele überaus gerne super Spiele)
      :star: :star: :star: :star: :star:

• Rpg Maker VX :rmvx:
      Spoiler
      Kategorie
      Selbsteinschätzung
      :map: Mappen (Ich mag die Tiles nicht)
      :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :window-blue: Skripten (editieren^^)
      :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • Rpg Maker VX Ace :ace:
      Spoiler
      Kategorie
      Selbsteinschätzung
      :map: Mappen (Mit gescheiten XP Edits)
      :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :window-blue: Skripten (noch nicht angefasst)
      :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :balloon-smiley: ShoutBox

• Shoutbox
      Hier kommen Zitate aus der Shoutbox rein, wo ich bei war und mir gefallen.
    • SB 05.08.2011 Facebook
      Spoiler
      (00:50:33) Final_Light nimmt link die ente weg und wirft den facebook button ab!
      (00:51:32) Final_Light gibt link seine ente wieder
      (00:52:21) ChrisDarvil: hoi
      (00:52:30) ChrisDarvil: hmm
      (00:52:37) ChrisDarvil staubt die Ente noch kurz ab
      (00:53:59) Final_Light: blödes gesichtsbuch
      (00:54:06) Final_Light: Ò.ó
      (00:54:57) Final_Light nimmt das schwert von link und prügelt auf den bildschir ein
      (00:56:11) ChrisDarvil: *schwert wegnehm* *frisch wetz und link zurück in die scheide steck*
      (00:56:53) ChrisDarvil: messer, gabel, schwert und licht, sind für kleine finals nicht ;)
      (00:57:08) Final_Light: :O
      (00:57:12) Final_Light: gut gereimt
      (00:57:15) Final_Light: ; )
      (00:57:41) Linkfan7: wtf
      (00:57:49) Final_Light: :D
      (00:57:52) Linkfan7: ich will aber nicht in die scheide ;<
      (00:58:11) Linkfan7: ...
      (00:58:19) Linkfan7: das war zweideutix :x
      (00:58:22) Linkfan7: *g
      (00:58:29) Pride: und ich dachte... :x
      (00:58:30) Final_Light: nimmt das schwert wieder und übergibt kniend das schwert link
      (00:58:35) ChrisDarvil: :)
      (00:58:37) Final_Light: ik XD
      (00:59:02) ChrisDarvil: das gefällt link sicher ;)
      (00:59:18) Final_Light: jup

37

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:49

zusage

danke bin interssiert

hab aber nicht regelmäßig zeit

ist das trotzdem okay

38

Freitag, 8. Juli 2011, 08:46

Ja, das macht nichts. Das meiste wird in den Threads des Unterforums laufen, so dass du mitmachen kannst, wann du gerade Zeit findet. Die Termine für die Treffen legen wir bestmöglich so, dass viele kommen können. Wenn nicht, bekommt man aber die Logs und eine Zusammenfassung, was besprochen wurde, so das man nichts verpasst.

Edit Probleme behoben. Du hast jetzt ebenfalls Zugriff.

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (8. Juli 2011, 08:46)

39

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:13

Bin vielleicht etwas spät dran möchte mich aber auch noch der 2 Gruppe anschließen.

40

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:12

Wenn du damit zurecht kommst, dass die Story schon im groben steht, ok.

MV Ressourcen | Homepage

Social Bookmarks